Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 27.01.2016, 14:24 Uhr

Wann wieder Menstruation bekommen?

Huhu,
mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch nach Geburt des Kindes gedauert hat, bis ihr eure Mens wieder bekommen habt. Also ich meine z.B. trotz voll stillen... Bin nicht mehr die Jüngste und wünsche mir ein zweites Kind. Gleichzeitig möchte ich mein erstes so lange wie möglich stillen. Natürlich ist jeder Körper anders. Doch mich interessiert trotzdem, was ihr so für Erfahrungen mit dem Thema "wieder fruchtbar" gemacht habt.
Danke schon mal für eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von shade1983 am 27.01.2016, 15:19 Uhr

Hallo!

Bei mir kam die Regel nach Nr. 1 nach ca. 9 Monaten wieder. Bei Nr. 2 waren es sogar 11 Monate, glaube ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von Melek2013 am 27.01.2016, 15:42 Uhr

Bei mir nach 6 Monaten trotz vollstillen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von Mimi987 am 27.01.2016, 15:58 Uhr

Hey,
Ich stille zwar nun noch teilweise, liege aber momentan bei 17 Monaten nach der Geburt und noch ist nichts in sicht.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von nirin am 27.01.2016, 16:49 Uhr

Bei der Nachsorge nach 6 Wochen hat der Arzt einen wunderschönen Eisprung gefunden. 2 Wochen später dann die Periode.

Ich stille voll und bin auch schon "etwas älter". Aber nur auf dem Papier. (40)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von nita83 am 27.01.2016, 19:40 Uhr

Hallo trotz stillen nach 5 Monaten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von boxjellyfish am 27.01.2016, 19:40 Uhr

Kind insgesamt 19 Monate gestillt, davon 6 Monate voll. 1. Mens kurz vorm 1. Geburtstag.

Aber ich glaube, das ist wirklich total unterschiedlich von Frau zu Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von 2012mami am 27.01.2016, 22:03 Uhr

Hallo hatte genau 6 monate keine mens und bin (glaube ich zumimdest) mit diesem zyklus wieder schwanger geworden! Ich stille aber auch noch voll! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von Bärchen27, 40. SSW am 28.01.2016, 7:58 Uhr

Ich habe die ersten 5 Monate voll gestillt und dann bis zum 10. Monate noch 2-4 mal am Tag (immer weniger halt).
Ich habe nach 11 Monaten mene Mens wieder bekommen und dann ein halbes jahr sehr unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von Missy27, 26. SSW am 28.01.2016, 10:42 Uhr

Jeweils nach vier Monaten, trotz Vollstillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von reachen84, 22. SSW am 28.01.2016, 13:46 Uhr

Nach ca. 20 Monaten, als ich von zweimal täglich stillen auf einmal täglich umgestellt hatte. Vorher wollte da wohl kein Ei springen. Kaum war ich schwanger, hat es dann auch endlich mit dem Abstillen geklappt. War 31 Jahre alt. Also bei mir hat das Stillen sehr verhütend gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder Menstruation bekommen?

Antwort von Aramia am 28.01.2016, 19:40 Uhr

Bei der Grossen nach 6 Wochen trotz stillen. Bei der Kleinen nach 4 Monaten.

Es geht also auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Guten Abend an alle, hab am 30.04 entbunden und hatte 3 Wochen lang meine Blutung danach wurde es immer weniger. Hab dann so am 40. Tag n.d. Entbindung meine Tage bekommen. Ich stille voll und bin richtig erstaunt darüber, dass ich meine Tage bekommen habe. Ich dachte, ...

von skaya, xx. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

menstruationsartige schmerzen beim laufen

hab zwar schon zwei kids, aber bei denen hatte ich immer direkte wehen, die ich auch sofort als solche erkannt habe. nun hab ich seit zwei tagen immer mal wieder einen harten bauch, der ist auch nochmal ein ganzes stück nach unten gerutscht. seit heute morgen habe ich immer ...

von Angel89 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Komme gerade vom FA weil ich seit gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, mancheeFrauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruation kommt nich...

....hallo Leute=) ...ich hätte am freitag meine Periode bekommen müssen..hatte da auch schon die typischen Anzeichen die bei mir immer vorher vorkommen...also Bauchkrämpfe,mal so leichte Schmerzen...das habe ich heute immernoch und immer wenn ich aufs Klo gehe denke ich jetzt ...

von JulezZz 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruationsproblem... Vermute Ss

Guten Tag meine Lieben Erstmal die Infos: -vorletzte Periode: 09.01.19-14.01.19 (verlief wie immer. 2tage vorher unterleibschmerzen, Blutung sehr sehr stark, auch wie immer) -letzte Periode: 06.02.19-12.02.19 (verlief ungewohnt. ...

von Lichtelefant 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwache Menstruation - Hilfe!

Hey ihr Lieben! :) Ich hab eine Frage an euch und würde mich echt freuen, wenn ich Antworten von euch bekäme! Also: ich nehme die Pille seit ich 14 bin, bin jetzt 19 und hatte ca. 1-2 jahre fast vollständige Pillenpause ab 16. Nun kam es dazu, dass ich im Januar diesen ...

von fredi 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?

Eigenartiger Ablauf der Menstruation

Hallo Zusammen (Ich habe ende März die Mirena gezogen i.s KIWU) Der erste Zyklus war super genau 27 Tage wie geraten und relativ normal, also schon schwächer als vor der Spirale .... aber nicht gross auffällig. Bei meiner Menstruation vor 10 Jahren hatte ich immer grosse ...

von Yanuggi 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.