Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 08.11.2009, 16:44 Uhr

Wann sieht man den Bauch?

Hallo Ihr Lieben!

Ich gehöre zwar leider noch nicht in dieses Forum, aber ich denke, Ihr könnt mir meine Frage am besten beantworten: ab wann hat man denn bei Euch gesehen, dass Ihr schwanger seid, also den Bauch? Ich bin normalgewichtig, habe vielleicht 2-3 Kilos zu viel. Es geht darum, dass ich nächstes Jahr im Juli meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben werde. Und jetzt frage ich mich, ab wann mein Mann und ich die Verhütung weglassen können, sollte ich glücklicherweise gleich schwanger werden, wieviele Wochen vor Vertragsunterzeichnung wäre das möglich, ohne dass mein Chef vorher meinen Babybauch entdeckt? Denn ich kann es kaum noch abwarten

LG und danke für Eure Antworten!

Mari

 
18 Antworten:

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von mini2004, 17. SSW am 08.11.2009, 16:56 Uhr

hallo bei mir ist es das 3 kind und in der 12 woche musste ich eine umstandshose anzoiehen... beim 1 kind damals war das glaube ich in der 16 wo wo es anfing.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von die stolze Mama am 08.11.2009, 16:58 Uhr

Hallo, also ich habe diesen Juli unsere Stella Lilly Maus gekriegt und konnte meine SS bis Ende Dezember, also Ende 3. Monat durch weite Kapuzenpullover mit Känguruhtasche vorn verbergen. Wollte erst die kritischen ersten 3 Monate abwarten und dann die Karten auf den Tisch packen. War echt froh, dass mich vorher nieman angequatscht hat, denn sonst war ich auch sehr figurbetont gekleidet und dann langsam dieser "Schlabberlook"!
Als ich dann am 5. Januar meinen 1. Arbeitstag im neuen Jahr hatte, habe ich "es" gesagt und ab dann hab ich mich auch (endlich wieder) figurbetont angezogen - hatte und hab auch Größe 36/38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von okelittle, 22. SSW am 08.11.2009, 17:09 Uhr

Bei meiner ersten SS bin ich überall dick geworden ein Babybauch gab es erst 3-4 Wo. vor der Geburt... nun hatte ich in der 16./17.SSW einen Babybauch, sodass normale Hosen nur noch größer gegangen wären, habe normalerweise 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von sushiw, 30. SSW am 08.11.2009, 17:18 Uhr

Ich denk das ist unterschiedlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft und von Frau zu Frau.In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im 5. Monat schon einen riesen Bauch und in dieser jetzt fing es erst im 6. Monat an.
Kann natürlich sein das man nur einen kleinen Bauch hat oder gleich von anfang an so einen großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 08.11.2009, 17:24 Uhr

also bei mir hat mans in der 9 ssw schon gesehen bei der 2ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von fledermaus08, 37. SSW am 08.11.2009, 18:20 Uhr

Hi

also wann der bauch zu wachsen beginnt ist sicher bei jedem verschieden.

Aber was du auf alle fälle auch beachten solltest, dass es dir vielleicht von anfang an nicht gut geht.

Mich hat die übelkeit so schimm erwischt und das schon ein paar tage vor dem tag an dem meine blutung hätte kommen sollen. Ich wußte also noch nicht mal, dass ich schwanger war, da war ich schon im krankenstand.
Seid da war ich dann genau 1.5 wochen in der firma und konnte danach gar nichts mehr. Bin dann auch mal eine woche im krankenhaus gelegen, weil ich nichts mehr essen konnte.
War dann ab der 15. woche im frühzeitigen mutterschutz.

Also auch wenn du den bauch vielleicht länger verbergen kannst, eine echt schlimme übelkeit kannst du leider nicht verstecken.

Lg Jasmin, die verstehen kann, dass man kein monat länger mit dem üben warten will *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von DieMari am 08.11.2009, 18:32 Uhr

Erst einmal natürlich danke für Eure Antworten!

Und an Jasmin: Du hast Recht, an das Unwohlsein habe ich echt noch gar nicht gedacht. Ich hoffe, mich darauf verlassen zu können, gute Gene zu haben. Meine Omas und meine Mutter hatten keinerlei Schwangerschaftbeschwerden. Weder Übelkeit, noch Schwindel etc. Und wenn ich doch das Pech haben sollte: müsste ich mir was überlegen. Aber ich denke und hoffe, dass ich das irgendwie überspielen könnte

Vielen Dank Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 08.11.2009, 18:38 Uhr

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fang erst an zu üben, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Bei meinem Sohn war es so, dass meine Hosen (auch hauptsächlich figurbetont) schon ab der 9 Woche nicht gepasst, ab der 10 habe ich dann eigentlich nur noch Röcke (Hauptsächlich Wickelrock) tragen können. Meine Mutter hat mich das erste Mal schwanger in der 12 Woche gesehen und gleich gefragt wo ich denn hin will mit meinem Bauch. Von meinen Freunden hatte es da noch keiner gesehen zum Glück, aber länger hätte ich es nicht für mich behalten wollen und können, habe ab da auch nur Umstandshosen getragen.
Diesmal habe ich ab der 10 Woche Umstandshosen getragen und es auch da schon ein paar guten Freunden erzählt und eine Freundin meinte nur, ja das dachte sie schon seit 2 Wochen, weil ich schon ein mini Bäuchlein hatte.
Man erkennt es also recht früh, wenn man hin und wieder mit Schwangeren zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von DieMari am 08.11.2009, 18:44 Uhr

Ja, ich weiß, das wäre natürlich das Sicherste. Aber ich habe wirklich Angst, dass es sowieso nicht schnell klappen wird und wir monatelang üben werden. Glücklicherweise arbeite ich ausschließlich im Sitzen ( in einer Klinik am Empfang). Meinen Chef sehe ich so gut wie nie und meine Kolleginnen nur zur Übergabe, da wir alleine arbeiten. Durch einen Blazer beispielsweise denke ich, dass ich einen eventuellen kleinen Babybauch anfangs also schon vor den Kolleginen verbergen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Axinia1981 am 08.11.2009, 19:53 Uhr

Ich hab meiner Chefin es damals in der 10. SSW gesagt und da hat sie gemeint dass sie neulich schon gedacht hat dass ich nen "komischen" Bauch bekommen hätt aber dass ich ja bestimmt net schwanger wär. Naja, war ich dann doch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Sabrina28579 am 08.11.2009, 19:57 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man etwa im 4. oder 5. Monat langsam angefangen, was erahnen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von unserbaby09 am 08.11.2009, 20:07 Uhr

Sichtbarer Bauch beim ersten Kind in der 17 SSW. beim zweiten Kind in der 9 SSW!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Dana510, 13. SSW am 08.11.2009, 20:14 Uhr

Hm ja meinen Bauch konnte man auch schon sehr gut sehen in der 11 SSW.

Aber beim ersten Kind hatte es sehr lange gedauert bis man da mal etwas gesehen hatte glaube erst so im 7 Monat, war da auch sehr sehr schlank.

LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Melek85 am 08.11.2009, 20:38 Uhr

Bei meiner SS hat man das schon in der 12.SSW gesehen Hab dann schon Umstandshosen gebraucht.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von Teddy78 am 08.11.2009, 20:45 Uhr

bei meiner ersten Schwangerschaft hat man es erst kurz vor Entbindung gesehen! Ich bin auch ziemlich gut gebaut.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft sieht man jetzt schon in der 7. Woche ein kleines Bäuchlein!
Muss aber dazu sagen, dass ich es sehr genieße und auch stolz drauf bin, eben weil ich die erste Schwangerschaft quasi ohne Bauch verbringen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von poi3 am 08.11.2009, 20:49 Uhr

also abgesehen davon das es mir echt übel geht - obwohl es bei meiner mama bei allen 3 ss nicht so war- sieht man es bie mir schon jetzt in der 9ssw langsam (und es ist erst die erste ssw)..
arbeitest du denn jetzt schon dort????
also auch wenn es schwer fällt würde ich vielleicht wirklich bis zum vertragsunterschreiben warten.. auch wenn du alle rechte auf deiner seite hast ( du musst wenn es vorher passiert ja nicht sagen) ist es doch besser wenn man das vertrauensverhältniss zum chef nicht stören möchte - zumal es scheint das du ja nach der ss wieder dort hin möchtest.. vielleicht1-2monate vorher anfangen zu üben aber früher vielleicht nicht..
aber das ist deine entscheidung..
auf jeden fall viel glück und dann hoffe ich das du nicht zu lange warten musst und bald hier im Forum deinen Platz als bald-mama hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit beispielbild

Antwort von MariaS, 28. SSW am 08.11.2009, 20:52 Uhr

bei mir hat das sehr spät angefangen, ca um die 20 SSW rum, aber dann gehts in großen Schritten..

Bild vom 1 Tag 6 Monat.. (21 Woche)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauch?

Antwort von seerose1979 am 08.11.2009, 21:09 Uhr

Also bei mir hat man das Bäuchlein gegen Ende des 5. Monates angefangen dass man es sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.