Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456, 7. SSW am 20.12.2015, 14:43 Uhr

wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 7.ssw
Dauernd ist mir schlecht. Sobald ich irgendwelche Gerüche wahrnehme fange ich an zu würgen.
Und ständig bin ich müde.

Das nervt und schränkt mich total ein.

Hört das auch wieder auf???+

 
15 Antworten:

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Mijou am 20.12.2015, 14:59 Uhr

Das ist in der Früh-SS bekanntlich ganz normal. Es hört meist nach den ersten drei Monaten auf, kann aber auch etwas länger gehen. Bei mir war es einmal ab der 13. Woche, einmal erst ab der 16. Woche weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von lörchen2013 am 20.12.2015, 15:19 Uhr

Ich bin erst 5.ssw und muss mich ständig übergeben und müde bin ich auch wie sau deine frage wann es aufhört interessiert mich auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Schnienchen am 20.12.2015, 15:47 Uhr

Bei.Meiner 2 Schwangerschaft ging es mir genauso
Hab dann.vomex genommen und es wurde bisschen besser bis zur 16 Woche ging es und dann war Schluss zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von emilie.d. am 20.12.2015, 16:35 Uhr

Ich hatte in der Frühschwangerschaft Hyperemesis und es gibt tatsächlich Pechvögel, die noch bei der Geburt brechen oder bei denen es zum Ende der Schwangerschaft wieder schlechter geht. Das ist aber die Ausnahme. Normal etwa die ersten zwölf Wochen. Bei mir war mir ab der zehnten Woche nur noch normal übel, ab der vierzehnten war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von PinkApple163 am 20.12.2015, 16:47 Uhr

Du bist erst in der 7. Woche, wenn du Pech hast, begleitet dich das alles noch etwas. In der ersten Schwangerschaft hörte die Übelkeit und das Erbrechen endlich in der 25. Woche auf. Jetzt bin ich wieder in der 11. Woche und noch keine Besserung in Sicht.

Aber ich weiß für was bzw wen ich das durchlebe und jeder Ultraschall und später die Tritte entschädigen für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Melek2013 am 20.12.2015, 17:10 Uhr

Wenn du Glück hast, dann nur im 1 Trimester.. Aber wenn du Pech hast dann,wie bei mir, dann die ganze SchwangerSchaft über..
Glaube mir, es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von schlangenlady237 am 20.12.2015, 18:05 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften von der 6. SSW bei zur 13. SSW Übelkeit und Erbrechen. Bei der ersten Schwangerschaft war mir aber immer nur morgens übel und ich habe wesentlich weniger erbrochen als bei der zweiten Schwangerschaft. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich mit Dauerübelkeit zu kämpfen und konnte nachts kaum mehr schlafen, weil es mir so schlecht ging. Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht allzu lange anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 20.12.2015, 18:29 Uhr

Bei mir hat es in beiden Schwangerschaften bis zur 16./17. SSW gedauert, bis die Übelkeit so langsam verschwand.
Jetzt in der 2. SS habe ich mir gleich am Anfang Vitamin E in der Apotheke gekauft. Das hat das Ganze etwas erträglicher gemacht. Aber dauerübel war mir trotz allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Maxi20068 am 20.12.2015, 18:50 Uhr

Ich schließe mich ab , mir ist dauer schlecht. Vomex hilft bei mir nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von aga33, 31. SSW am 20.12.2015, 19:19 Uhr

Bin in der 31 ssw und übergeb mich immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von agne-nuit am 20.12.2015, 19:29 Uhr

Ich hatte diese Übelkeit leider bis ins 5 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von mummytobe, 32. SSW am 20.12.2015, 19:34 Uhr

Wenn der Leidensdruck zu hoch ist, gibt es die Möglichkeit medikamentös zu stabilisieren. Es gibt eine Hand voll Medis die auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Dazu gehören Vomex, Zofran und Agyrax.
Bevor man dehydriert sicher eine Überlegung wert. Mir hat Vomex geholfen, aber mich komplett runtergefahren. Ich konnte nur noch schlafen- immerhin besser als übergeben.
Besser verträglich war für mich Agyrax (über Belgien rezeptfrei beziehbar).

Hausmittel wir Ingwer, Seabands, Nux Vomica/ Cocculus und Blutzucker stabil halten sollte man selbstverständlich als erstes durchprobieren. Bei Hyperemesis helfen sie aber leider nicht gut genug.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Mama1902 am 21.12.2015, 3:44 Uhr

Bei mir ging es so bis zur 22 ssw

Nur übelkeit aber so was von
Und Gerüche waren würg
Hab mich nur 2x übergeben aber gewünscht habe ich es mir öffter


Das was helfen könnte ist
Frischen Ingwer (schälen und klein schneiden) mit Frauenmantel Tee mischen und genug davon trinken
Das hat es bei mir leichter gemacht oder eher erträglicher
Und stündlich etwas leichtes gegessen wie Zwieback, Salzstangen und nur das gegessen worauf ich wirklich Lust War

In der Anfangszeit War das zu 80% Butter Breze und 20% leichte Kost


Durchhalten ist alles, nur nicht aufgeben
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von Kathyli88 am 21.12.2015, 6:48 Uhr

Bei vielen hörts ende der 12.woche auf.ich bin anfang 6.monats und bei mir hörts nicht auf. Jeden morgen übergeben. Vomex wäre eine wahl wollt ich aber nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört endlich diese Übelkeit auf???

Antwort von makse, 29. SSW am 21.12.2015, 10:49 Uhr

Die Übelkeit hat bei mir im 5. Monat aufgehört. Den Würgereiz bei bestimmten Gerüchen habe ich leider immer noch :(

Ich hoffe das es bald vergeht und du deine Schwangerschaft genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit 7. SSW

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal eure Hilfe uns zwar Seit 2-3 tagen bekomme ich nix runter an essen mir ist auch übel nehme deswegen seit heute Nausema und trinke Ingwer-Zitronen Tee. Leicht übel ist mir trotzdem vorallem ist es nachts am stärksten und ich fühle mich ...

von RenaW. 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Hallo zusammen! ich hab mit der Übelkeit zu kämpfen. mir ist den ganzen Tag flau im Magen. wenn ich esse geht's, aber ich hab auch auf nix so richtig Appetit und ich kann auch schlecht den ganzen Tag essen. von Obst und Gemüse bekommen ich immer so ein Gefühl von einem ...

von kleene162 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Grausame Übelkeit, 1. Kind schon da -> krankschreiben lassen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 7. SSW und seit 1 Woche bin ich krankgeschrieben (derzeit noch wegen eines anderen Problems) und langsam komme ich ins Überlegen, ob ich wieder in die Arbeit gehen soll. Aber dabei entsteht folgendes Problem: Die Übelkeit bringt mich um. ...

von Wurm 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Guten morgen an alle. Ich bin neu hier im Forum. Habe bereits einen Sohn im Alter von 4 u wir haben es über 6 Monate mit dem 2. Kind versucht. Jetzt hat es endlich geklappt. Donnerstag hatte ich den ersten Frauenarzttermin, da war ich 6+3. Das Herzchen hat schon geschlagen und ...

von dino3711 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Nausema gegen Übelkeit

Hallo, ich sass im Juli-Bus 2015 und hab im Mai entbunden (Zwillinge). Mir war fast die komplette Schwangerschaft über übel. Nun hab ich eine noch fast volle Packung Nausema. Vielleicht kann sie ja von Euch jemand brauchen. Ich würde sie Euch zuschicken. Bei Interesse bitte ...

von @Flöckchen@, XX. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Hilfe ich dreh noch durch jeden tag die gleiche Scheisse frühs.... Bitte gebt mir ein paar Tipps dass ich die folgenden 5 6 Wochen noch umi bring.. Bin 7.SSW aber bei den meisten Fraurn hab ich gelesen hörts in der 12Ssw auf... Bei mir is schon so schlimm dass ich ohne ...

von lilliane25 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

blähbauch, magendruck und übelkeit

Hallo. Bin total verzweifelt. Bin jetzt in 6+4 und hab so eine mega blähbauch das man meinen könnte ich sei im 6 Monat. Zudem hab ich einen Druck auf dem Magen was man eigentlich erst zum ende hin hat und übel ist mir auch den ganzen tag. Ich werd noch verrückt. Das ist meine ...

von Nadja81 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend Ich hab ein riesen Problem. Ich kann fast nix trinken. Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen. Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, ...

von kleinestatzi, 9. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit? Magenverstimmung?

Hallo zusammen, wer kann mir das vielleicht erklären? Ich bin Mitte 7. Woche, Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen, aber egal. Ich habe schon ein "großes" Kind von 4,5 Jahren, da war mir in der SS nicht übel. Jetzt ging es mir auch gut, bis gestern NM Schlappheit und ...

von chrpan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.