Elternforum Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit aufgehört?

Schwanger - wer noch?
Wann hat bei euch die Übelkeit aufgehört?

Mietzbert

Hy! Frage steht ja schon oben. Ich habe seit 3 Wo mit Übelkeit zu kämpfen. Habe viele Tips probiert, nix half, geh langsam kaputt :(


Katjameyer

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Mir war von Anfang an nie übel....kann Dir leider nix weiter sagen!!


BabyFiona

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bin fast 14. SSw und mir ist noch immer übel. Ich nehm seit der 7. Woche Vomex , damit gehts ganz gut. Das bekommst du rezeptfrei !!! LG


Tisa24

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Hey :) ich bin jetzt in der 25. ssw, ich hatte die übelkeit bis zur 16.ssw ganz stark, ich konnte nichts mehr essen, und nach 16 ssw, ging es besser, jetzt habe ich nur wegen sodbrennen brechreiz, aber es ist bei jedem anders!


CheekyThumper

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bei mir hats zwischen der 5. und der 6. ssw angefangen und dann bis ca. 10. ssw ich habs einfach ertragen... hab nix eingenommen ich hab mich immer gefühlt als ob ich jeden moment so arg krank werd dass ich sterb... xD hört sich zwar übertriebn an aba war echt so^^


Amaryllis

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

also jetzt bin ich in der 25.ssw und jetzt löst sich die übelkeit mit sodbrennen ab^^ ich habs von anfang an gehabt und habe sie mit nux vomica akupunktur und akupressur gut bekämpfen könne, sodass ich gut über den tag kam!


mamaben

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

so 10-11 ssw. da sie weg. Halte durch!


februar2007

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bei mir wurde es nach dem 4. Monat so gut, dass ich mittlerweile nur noch morgens kotze. Übel ist mir aber fast garnicht mehr, außer das Kind drückt in den Magen, aber das Problem hast du ja noch nicht ;) Gute Besserung! Ich weiß, wie ätzend das ist. Musste sogar zwei Mal ins KH.


Mietzbert

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Wie nimmst du die Vomex? Ich habe gestern morgens, mittags und abends je ein Dragee genommen, der Erfolg war minimal.


Bäumchen105

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe sie noch immer. Aber drücke dir die Daumen, dass es nur die ersten drei Monate so ist bei dir. Nur für den ungünstigen Fall, dass es nicht weggeht, oder dich die Übelkeit so sehr packt, dass du ins KH musst (wie ich), dann leg ich dir die Seite www.hyperemesis.de ans Herz. Alles Gute für dich!


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Ich bin jetzt in der 17. SSW und ich ich habe auch noch etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Seit Weihnachten habe ich es mit der Kombination Akkupressurbänder am Handgelenk und Nux Vomica Globuli im Griff! Die Bänder mache ich gleich am Morgen dran und erst am Abend vorm schlafen gehen ab. Das Nux Vomica nehme ich dreimal am Tag 4 Kügelchen. Hatte vorher auch sämtliche Tipps durch. Vomex hat mir nur wenig geholfen. 3 Mal am Tag ein Dragee. Wurde davon nur total müde. Das konnte ich mit Kleinkind zu Hause nicht verantworten...wär schon fast im Stehen eingeschlafen.


Mietzbert

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Nux Vomica und die Armbänder halfen mir leider gar nicht.


bexy

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

ich hatte ca bis zur 3-4 woche von der 2 an mit morgen übelkeit zutun achja und kreislauf hatte ich starke probleme das ist aber auch weg bin jetz fast 10 woche hab fast jeden tag mit unwohlsein zukämpfen und seid ca 4-5 tagen mit kopfweh von früh bis abends mmh da würde ich die morgen übelkeit vorziehen hoffe doch es wird besser jetz bald mit dem kopfweh


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

Bei mir dauerte es in beiden Schawangerschaften ziemlich lange, bis es mir wieder besser ging. von ca. der 6. bzw. 8. Woche bis 18. bzw. 22. Woche. Allerdings hatte ich in beiden Fällen Hyperemesis und musste in der 2. Schwangerschaft 3x zur Infusionstherapie ins KH, weil rein gar nichts mehr drin bleiben wollte. Meine Mama hat, als sie mit mir schwanger war, die ganzen 9 Mon. geko..., als sie mit meinem Bruder schwanger war, die ersten 5 Monate. Wahrscheinlich ist das also vererbt. Was hilft? Du musst probieren. Vomex A habe ich immer als Zäpfchen genommen, das hielt wenigestens eine kleine Weile an und nahm Übelkeit und Erbrechen etwas. Nux Vomica wäre das homöopathische Mittel, welches sehr oft eingesetzt wird. Bei mir half es nie. In der ersten Schwangerschaft war es letztendlich Ipecacuhana. In der zweiten Schwangerschaft kam ich weder mit Homöopathie noch mit den Armbändern weiter. Regelmäßiges Essen brachte ein wenig Erleichterung. Auf der oben bereits empfohlenen Seite www.hyperemesis.de findest du weitere Empfehlungen, was du gegen die Übelkeit tun kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast und dass du deine Schwangerschaft richtig genießen kannst.


alenchen

Antwort auf Beitrag von Mietzbert

du arme... das kenn ich nur zu gut... aber ab der 20. wirds meist besser sagte mir mein FA, evtl sogar früher... ich habe diese frage darmals auch an meinen FA gestellt, weil ich auch selbst echt dran verzweifelt bin... und bei mir war es tatsächlich so, es war die 20 SSW und es fing an, das bei mir endlich essen drin blieb... es ist so furchtbar, wenn man wirklich nach jedem essen nichts bei sich behält... und das aufstehen morgens war die reinste qual... löst bei dir auch allein schon ein geruch übelkeit aus? bei mir war es auf jeden fall so.... einfach nur schlimm diese übelkeit und übergeberei... gute besserung :-)