Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 06.07.2015, 8:18 Uhr

Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Guten Morgen ihr lieben,

ich überlege wann man seinem Partner von einer gerade festgestellten Schwangerschaft erzählen soll. Man hat den positiven SST in der Hand aber muss dann ja erst mal zum Frauenarzt und ich habe gehört es stellt sich dann erst später raus ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat oder nicht....
Wann habt ihr es denn eurem Partner gesagt? Direkt als der Test positiv war oder nach dem ersten Arztbesuch nach dem Test??

Danke schonmal im Vorraus!!
Eine schöne Woche wünsche ich euch!

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von mami2312 am 06.07.2015, 8:30 Uhr

Beim ersten mal hatten wir den test quasi zusammen gemacht. Als ich nach ein paar Minuten mit zittrigen Händen aus dem Badezimmer kam wusste er es. Habe ihm dann den test gezeigt. Beim zweiten hatte ich an vatertag letztes jahr den clear blue mit wochenbestimmung gemacht. Als er Aufstand zeigte ich ihm den auch.... also mein mann wusste es immer sofort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von AnniesWelt, 11. SSW am 06.07.2015, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

ich habe ihn keine 5 Minuten später aus dem Bett geklingelt. Er war weniger geschockt als ich es war, obwohl wir immer Späße gemacht haben. Bin dann ein paar Tage später direkt zu meiner FA und die hat das auch nochmal bestätigt. Ich glaube, da muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er es erzählen mag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 06.07.2015, 8:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Direkt! Da er schon einige std vor mir das Haus verlässt, hab ich ihn sofort angerufen und ein Bild geschickt.

Den ersten Arzt Termin wo man was sehen kann wäre ab der 6, besser noch 7 Woche. Mein Mann wird mich begleiten.
Ich könnte ihn das nicht so lange verheimlichen, er wäre mir sehr böse, schließlich war bzw ist es auch sein Wunsch ein zweites Kind zu bekommen und möchte an der Schwangerschaft Teil haben.

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Shary, 36. SSW am 06.07.2015, 8:49 Uhr

Ich hab meinen Test um 4 Uhr Nachts gemacht weil ich nicht mehr warten konnte. Ich hab ihn dann sofort wach gemacht ... und zum Arzt sind wir auch immer zusammen gegangen. Allerdings war unser Baby auch geplant und wir haben beide drauf gewartet. Wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich vielleicht noch ein paar Tage gewartet ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Tiffy_78, 37. SSW am 06.07.2015, 9:28 Uhr

Wir haben den Test immer zusammen gemacht. Noch während die Zeit lief,haben wir zusammen auf das Ergebnis gewartet und gemeinsam geschaut. Wir machen alles zusammen, auch bei den Terminen USt er immer dabei. Hätte es bereut,ihn nicht bei den Terminen dabei gehabt zu haben. Wenn es nicht gut ausgeht, möchte man seinen Partner ja auch an seiner Seite haben, so war es auch bei uns schon. Ich will ihn an allem,was unser Kind betrifft, auch voll beteiligen, es ist ha unsers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 06.07.2015, 9:45 Uhr

Hi,
also da ich erst in der 10. Woche zum Arzt gegangen bin, wäre es wohl seltsam gewesen, bis dahin zu warten. *g
Ich habe den Test Dienstagfrüh gemacht und musste dann zu einer Dienstreise, daher habe ich es ihm erst am Mittwochabend in Ruhe erzählt. Sonst hätte ich es ihm sicherlich schon gleich am ersten Tag gesagt.
Es hat großen Spaß gemacht, es ihm zu erzählen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.07.2015, 10:24 Uhr

Beide Male sofort. Ist ja sein gutes Recht. Ist ja auch sein Kind. Stell dir vor die Männer würden die Kinder austragen und die würden uns das nicht sagen. Wenn es Probleme gibt und sich der Embryo nicht richtig eingenistet hat, würde ich das doch sowieso erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Christine70 am 06.07.2015, 11:27 Uhr

Immer sofort Wieso sollte es der werdende papa erst erfahren, nachdem du beim frauenarzt warst? Klingt für mich unlogisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von nita83 am 06.07.2015, 12:34 Uhr

Hallo,
beim großen nach dem zweiten arzt Termin aber die Situation war da ne andere. Da man mir zehn Jahre gesagt ich könnte auf Grund beidseitigen Eileiter Verschluss nie ohne ivf ss werden.
wobei mein schock über die ss viel größer war.
bei den anderen immer sofort aber da wars dann auch ne völlig andere Situation.
Aber immer persönlich nie per Telefon oder so daher kann es auch schon mal erst Stunden später gewesen sein.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Laura-Marie am 06.07.2015, 13:42 Uhr

Hi :-)
Mein Mann hat mir den Test kaufen müssen da wollte er natürlich auch das " Positive " Ergebniss wissen ;-)

Ich denke mal sollte denn Partner davon genauso teilhaben lassen.

Lg Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Baerchie90 am 06.07.2015, 13:45 Uhr

Beide Male direkt nach dem Test, da er da auf Arbeit war, gabs ein Bild mit entsprechender Erklärung :-)
Er wollte das Ergebnis sofort wissen, wenn ich es weiß und da wir nicht bis zum Wochenende warten wollten (und ich im Urlaub nicht um 5 Uhr aufstehen wollte ^^), gab es das Bild :-)

Wäre die Schwangerschaft nicht intakt gewesen, hätte ich wohl jemanden gebraucht, der mich "auffängt". Es meinem Partner zu verschweigen kam mir deswegen nie in den Sinn.
Aber wir haben es "allen anderen" erst nach dem 3. Monat gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten !! :-D

Antwort von MumyMelly am 06.07.2015, 15:13 Uhr

War mir etwas unsicher aber jetzt bin ich es nicht mehr ;)
Thx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es eurem Partner gesagt nach dem SST ??

Antwort von Nele030, xx. SSW am 06.07.2015, 20:25 Uhr

Mein Mann hat mich die Woche vor dem Test fast dauerhaft aufgezogen mit den Worten: Du bist schwanger. Ich hab das immer verneint. Da mich das so genervt hat, hab ich nen Test gemacht und der war wirklich positiv. Er hat es gleich erfahren. Die SS kam bei uns auch sehr überraschend, da ich nur 1x im Jahr nen Eisprung hab und mein Mann zu dem Zeitpunkt (wegen Medikamenten) vorrübergehend zeugungsunfähig war. Tja und nun ist unser kleiner 5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.