Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 16.10.2014, 12:19 Uhr

wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo ihr Lieben,
Wann habt ihr euren AG eingeweiht, bzw wann habt ihr es vor? Arbeitet vll auch jemand mit ganz giftigen Stoffen oder Radioaktivität? Bin ein bisschen in der Zwickmühle...
Habe heute auch meinen ersten Fa -Termin, muss ich gleich auch mal fragen...

Frei mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von Tantechrisi, 8. SSW am 16.10.2014, 12:25 Uhr

Kommt auf den Job an...wenn du mit keinen schädlichen Stoffen oder im Kiga,o.ä. arbeitest würde ich mindestens das erste Drittel abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von Olis Mama, 20. SSW am 16.10.2014, 12:41 Uhr

Hallo!

Ich habe es in der 6.SSW gesagt.Ich arbeite im OP und hätte an besagten Tag in einen OP gemusst,wo die geröntgt haben.Das ging natürlich nicht und ich habe die Karten auf den Tisch gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von jessica2607, 28. SSW am 16.10.2014, 15:12 Uhr

Habe es auch bereits in der 7Woche gesagt in der Hoffnung das ich noch meinen Ersatz einarbeiten kann. Habe nur einen Büro Job aber der ist schon Stressig. Aber bei einigen Berufen wird man dann aus Sicherheitsgründen freigestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von yola-noah am 16.10.2014, 15:22 Uhr

Direkt in der 5. SSW, arbeite in einer KiTa und wäre ausgerechnet dann für 2 Wochen in der Krippe gewesen...
Sonst hätte ich sicher noch ein paar Tage gewartet, aber so Fr getestet und Mo Bescheid gegeben.

In der ersten Schwangerschaft war ich etwas leichtsinnig..in der Psychiatrie gearbeitet (auch geschlossene Stationen) hatte aber einen befristeten Vertrag, habe dann etwas Druck gemacht und auf den unbefristeten Vertrag gewartet...glaube so um die 10. Woche rum habe ich dann Bescheid gegeben. Würde ich nie wieder so machen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von Lovie am 16.10.2014, 20:55 Uhr

Ich hab im Frühjahr vor der MA direkt schon bei 4+2 Bescheid gesagt, weil ich regelmäßig schwer heben musste. Ende vom Lied war, dass innerhalb 2 tagen die gesamte Belegschaft Bescheid wusste, was mir so gar nicht recht war, aber meine Chefin, die olle Blödkuh, musste ja alles austratschen, kaum dass ich mitm Poppes ausm Büro raus war. Nach dem Verlust war es für mich nicht mehr möglich, dort wieder arbeiten zu gehen, ich hab das gespielte (und auch das echte) Mitleid und die Sensationsgier nicht ausgehalten.

Zwischenzeitlich habe ich den AG gewechselt und werde Bescheid sagen, sobald ich ein Attest vom FA hab. Allerdings nur dem Chef und meiner direkten Vorgesetzten und ganz deutlich machen, dass es sonst NIEMAND etwas angeht. Ich muss auch jetzt immer mal wieder schwer heben und die offizielle Version für Kollegen, die mir dann helfen müssen, wird lauten: Hab mich übel im Kreuz verrissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von Würmeli am 17.10.2014, 9:43 Uhr

Ich habe es erst erzählt, nachdem ich den MuPa gekriegt hatte. Das war ca. 12.SSW. Aber ich arbeite auch in einem Büro, ohne Gefahrenstoffe, schweres Heben etc. Sonst hätteich es nach positivem SST gesagt, damit der Mutterschutz eingehalten werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von Ändy, 8. SSW am 17.10.2014, 10:14 Uhr

Ich hab es meinem Arbeitgeber gleich nachdem ich die Bescheinigung vom Arzt hatte gesagt, da ich in einem Labor arbeite und da dann nicht mehr rein darf! Sitze jetzt bei uns im Großraumbüro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem Arbeitgeber Bescheid geben?

Antwort von surgeongirl am 18.10.2014, 14:05 Uhr

eigentlich solltest du es gleich sagen zu deiner und Babys Sicherhein.....

ich habe es hochoffiziell erst in der SSW 24 gemeldet :-) meine engeren Kollegen waren allerdings eingeweiht wegen Röntgen, sonst habe ich alles (Pat. Kontakt, operieren, Nachtdienst,....) gemacht, schwer gehoben habe ich so gut es geht vermieden.

muss jeder selbst wissen....alles Gute für den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst wg. Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, meine derzeitige Freude über den positiven Schwangerschaftstest am 04.09. wird derzeit ein wenig getrübt... Schon während des KiWu habe ich mir oft Gedanken gemacht, wie und wann sage ich es meinem AG? Dieser ist nämlich auf Schwangere nicht besonders gut ...

von Alice1985, 5. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber schließt

ich wurde vor ein paar Tagen gekündigt, weil mein AG seine Firma aufgibt bzw. diese ein anderer übernimmt. Das ganze Personal wird nicht übernommen. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen festgestellt dass ich schwanger bin und es auch schon zu dem Zeitpunkt der Kündigung war. Leider ...

von lotta95 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber Informieren wann und WIE ??? Anschreiben!?

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich will gleich eine E-Mail an meine PDL schrieben bezüglich der Schwangerschaft. Ich will sie nicht anrufen habe nie direkten KOntakt und sie ist sehr launenhaft. Viele Mitarbeiter haben richtig Angst vor der und ich habe auch so meine ...

von 3ns, 6. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informiert

So komm gerade von meiner Personalchefin. Ich muss am Donnerstag im laufe meines frühdienstes zu ihr um so einen bogen auszufüllen wo sich dann rausstellt wie es weiter geht. Bin damit aber recht unglücklich... hab mir das bissel anders vorgestellt... Ich kann ja eigentlich ...

von mell92, 7. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

SS dem Arbeitgeber mitteilen.

Hallo, wie und vor allem wann teilt ihr dem Chef und den Kollegen mit, dass ihr Schwanger seid bzw. wie habt ihr es bereits mitgeteilt. Ich hab Angst ,dass ich zu früh was sage und dann eventuell noch eine FG bekomme. (ich arbeite nur mit jungen Männern zusammen, die in der ...

von marjane, 5. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass für den Arbeitgeber kopieren

Hallo, heute wurde mir ein BV ausgestellt. Ich habe dann meinen Vorgesetzten bzw. die Sekräterin von ihm informiert. Sie rief mich dann eben nocheinmal an und sagte sie bräuchten das Original BV, eine Bescheinigung über den Geburtstermin und eine Kopie des ...

von ich32, 8. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung vom Arzt für Arbeitgeber

Hallo an alle... Ich bin sehr neu hier aber lese ab und an eure Beiträge. .. Nun habe ich auch mal eine Frage, was steht alles in der Bescheinigung vom Arzt drin? Steht da auch das Datum drin wann die Schwangerschaft festgestellt wurde? Ich habe momentan das Problem das ich ...

von Anikk 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zu informieren, wenn ich über ET gehe?

Hallo zusammen, ich bin jetzt über den Termin, also ET+2. Weiß jemand von euch, ob ich verpflichtet bin, meinen Arbeitgeber zu informieren, dass ich mein Baby noch nicht bekommen habe oder reicht es aus, wenn ich mich wirklich erst nach der Geburt bei ihm melde? Kann ja noch ...

von LauraLeon, 41. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand einen Rat? Arbeitgeber zahlt die Differenz zu Mutterschaftsgeld nicht

Hallo, es steht ja schon oben. Ich hatte bis zum 26.01. Mutterschutz und auch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse erhalten. Nun ist es ja so, dass der Arbeitgeber die Differenz zahlt. Das hat er auch bis Januar für Dezember getan. Nur steht mir ja im Februar die Differenz ...

von nele2011 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.