Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.2008, 14:28 Uhr.

Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Hallo!

Ich bin ein bisschen ängstlich weil ich erst am Anfang der SS bin.
Mach mir total sorgen das das Herz vielleicht nicht zu schlagen anfängt!! Hat jemand erfahrungen damit??

Lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*7 Antworten:

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von jule0609 am 30.10.08, 14:35 Uhr
 
5-6-ssw

 

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.08, 14:44 Uhr
 
Im Laufe der 7.SSW, aber mach dir keine Sorgen wenn man dann noch nichts im Ultraschall sieht, das kommt manchmal vor, hat aber nichts zu bedeuten, beim einen sieht mans früher beim anderen später.

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

 

Re: Aus dem Theorieteil

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.08, 14:56 Uhr
 
Hier mal ein Auszug aus dem Theorieteil:

"Etwa drei, vier Tage nach der Befruchtung hat die Eizelle über den Eileiter die Gebärmutter erreicht und beginnt sich einzurichten. Dies geschieht, indem sie sich von der Schleimhaut der Gebärmutter überziehen und erste "Anschlüsse" zu ihrer Versorgung einrichten lässt.

Mit dem 9. Tag beginnt die Entwicklung zu einem Embryo, die am Ende der 4. Woche abgeschlossen sein wird, wenn er mit 7-8 mm Länge schon 10.000 mal größer sein wird, als die befruchtete Eizelle. Zwischen der dritten und vierten Woche beginnt das Herz zu schlagen und die Organe werden angelegt. Anfangs der fünften Woche erkennt man Hände und Füße, die zunächst wie Knospen hervortreten. Wenig später kann man bereits zwischen den einzelnen Fingern unterscheiden. Ebenfalls in dieser Zeit bildet sich der Farbstoff, das Pigment in den Augen.

Während der siebten Woche sieht man die Nasenspitze als winziges Profil hervortreten. Die ersten Bewegungen sind ein sanftes Hin- und Herpendeln im Fruchtwasser - bald darauf kann sich der Kopf zum ersten Mal bewegen. ENDE DER ACHTEN WOCHE IST DER HERZSCHLAG IM ULTRASCHALLBILD ZU SEHEN. Der Embryo ist jetzt gerade mal dreieinhalb Zentimeter groß und wiegt 10 g."


lg babygirl
6+2

 

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.08, 14:58 Uhr
 
Dankeschön!! Meine sorge ist eben momenatan das es nicht anfängt zu schlagen!! Lässt mir fast keine ruhe!!!!;) Ich weiß es zwar erst seit gestern das ich Schwanger bin aber das is ein punkt der mich nervt!!:D
ALSO VIELEN DANK!!;D

 

Re: Aus dem Theorieteil

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.08, 15:00 Uhr
 
DANKE!! Das hilft mir echt schon bisschen weiter weil als ich gestern das beim arzt erfahren hab das ich schwanger bin hab ich da in dem moment nicht viele fragen stellen können!!;D

 

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 30.10.08, 15:15 Uhr
 
Ich mach mir auch manchmal solche blöden Gedanken, denn bei anderen die genauso weit sind wie ich war der Herzschlag wohl schon zu sehen, aber bei mir nix...

Aber das ist auch bei jeder Schwangeren etwas unterschiedlich, wir sind ja keine Maschinen! Ich denke, wenn ich nächste Woche Freitag meinen nächsten Termin habe, dann wird man ihn auch bei mir sehen können...und bei dir zu gegebener Zeit dann sicher auch


lg babygirl
6+2

 

Re: Wann beginnt das Herz in etwa zu schlagen?

Antwort von Sternchen_18, 5. SSW am 30.10.08, 22:00 Uhr
 
Ok gut danke! Es is für mich gut sowas zu hören!!:D Dankeschön!!!

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia