Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel28082007, 19. SSW am 08.11.2008, 11:34 Uhr

Wäschewaschen vom Baby

Hi Leute !

Guten Morgen, Guten Tach und guten Abend !

Ich habe da mal eine sau blöde frage an euch !
Ich wohne mit meiner Schwiegermutter in einem Haus, jeder hat seinen eingang, nur sie kann zur jeder zeit zu uns kommen, aber das trifft es zur zeit nicht.
Als unser Sonnenschein kam vor 14 monate, kam meine Schwiegermutter als an und sagte ich wäsche die Babysachen, das wäre besser da mit sie länger hält. Ich dachte ja geht klar, bis sie das hier sagte:

"Ich wäsche sie mit Perwolle, damit das Kind gut richt." ich dachte eben hat sie nicht mehr alle Schleuder zusammen. Die Geburt hat mich nicht so mitgenommen, ich wäschte meine Wäsche wieder selber und habe auch die Babysachen gewaschen aber nicht mehr mit Perwolle, sondern mit dem Weißen Riesen oder Persiel was ich gerade gekauft habe.


Jetzt fange ich wieder an Babywäsche zu waschen, da ich sie in einen Kasten geräumt habe und mich bald auf den Weg machen muß um sie zu waschen, jetzt frage ich euch habt ihr auch die Babysachen mit Perwolle gewaschen ?

Also in meinen Augen hat die Frau nicht mehr alle tassen im Schrank sorry aber wenn ihr diese Frau kennt würde ihr es auch sagen. Alles was mein Sohn kann hat sie von ihr geebert ich wußte nicht das sie dabei war als der kleine zu stande kam !

Sie weiß es auch noch nicht das sie wieder Oma wird, wir wollen auch nicht das sie es weiß, da ist sie jeden Tag da wie jetzt auch, das will ich dann wieder ihr aus treiben, denn ich fange ab und zu an ihr böse blicke zu geben mit der begründung muß du schon wieder da sein.

Ich will es ihr aber nett sagen und ich dachte da an sowas.
"Irmgard sei mir bitte nicht böse aber du kannst auch mal ein mal die woche kommen, weil Privatleben haben wir seit einem halben jahr ncht mehr"

seit dem ist sie jeden tag hier, das macht mich wahnsinnig. So jetzt mache ich mal schluß bis dann hoffe das ich von euch viele briefe bekommen. Danke im voraus

Eure Natalie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wäschewaschen vom Baby

Antwort von Muffin08 am 08.11.2008, 11:52 Uhr

Also einen Brief werde ich wohl nicht schreiben, habe deine Frage oder Aussage nicht mal verstanden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschewaschen vom Baby

Antwort von mamselin am 08.11.2008, 11:56 Uhr

ist doch egal mit was sie die wäsche wäscht ? wenn sie meint mit perwoll waschen zu müssen lass sie doch solange sie es bezahlt.

im übrigen würd ich babywäsche immer selbst waschen, generell meine / unsere wäsche, da hat niemand anderers was bei zu suchen .

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschewaschen vom Baby

Antwort von knubbelmaus.g, 35. SSW am 08.11.2008, 12:01 Uhr

Also, ich wasche die Babywäsche mit normalem
Waschpulver ( weißer Riese, Ariel, Persil, je nachdem was
Angebot ist ), aber ohne Weichspüler.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stellt euch vor...

Antwort von 1337 am 08.11.2008, 12:44 Uhr

... ich wasche meine Wäsche mit Aldi-, Lidl- oder dm-Waschmittel.
Und wir riechen trotzdem gut! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschewaschen vom Baby

Antwort von schnuddlchen, no. SSW am 08.11.2008, 13:05 Uhr

huhu also ich wasche mit ariel und lenor sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorgen gibts

Antwort von mamafürvier am 08.11.2008, 13:13 Uhr

Wenn ich die Babysachen hätte getrennt waschen wollen udn all so Kram wär ich aus dem Waschen garnicht mehr rausgekommen.
Ich wusch und wasche immer mut Billig-Waschmittel (norma, lidl usw.) und Weichspüler. Wäche immer sauber, schnuppert gut und fertig.
Im Leben diskutiere ich solche Theme nicht mit Mutter, Schweigermutter oder sonst welchen Bekannten. Es ist Wäschewaschen sonst nix Großes.

Und warum sollen Babysachen besondern lange halten? Hä? Komische Logik... die passen doch eh nur Wochen maximal Monate???

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von mamselin am 08.11.2008, 14:13 Uhr

Huhu

alle die ich kenne waschen ihre babywäsche getrennt. ich tu das nich weil es die so machen, sondern weil ich nen gutes gefühl dabei hab. naja wir waschen eh alles getrennt aufgrund unterschiedlicher temperaturmeinungen... da wird schatz´s wäsche gewaschen und meine und dem kleinen seine handtücher und bettwäsche wird als einzigstes zusammengeworden...

im übrigen kriege ich 2 VOLLE maschinen in der woche fürn kleinen raus, also lohnt es sich, das alleine zu waschen . (spuckkind)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonwaschgang?

Antwort von Patrisha, 20. SSW am 08.11.2008, 14:40 Uhr

Also ich bin ja nicht so die Putzfee, aber ist Perwoll nicht das super-schonende Zeug, daß man nur im Handwasch-Schongang benutzt?

Also nur lauwarmes Wasser?

Klar wird die Wäsche damit geschont, aber ob sie dann richtig sauber und vor allem KEIMFREI ist, möchte ich bezweifeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschewaschen vom Baby

Antwort von kat.ren am 08.11.2008, 15:06 Uhr

Hallo,

also, mir fallen zu deinem Posting zwei Dinge ein:

1. Babywaesche wasche ich mit unseren normalen Sachen mit, und zwar mit moeglichst *parfumfreiem* Waschmittel (zur Zeit Frosch), ich habe damit auch vorher schon unsere Sachen immer gewaschen.

2. Ich habe den Eindruck, dass du mal mit deinem Mann reden solltest und ihr euch eine Linie ueberlegt, wie ihr mit der Schwimu umgeht, und das dann auch konsequent durchzieht. Fuer mich hoert es sich so an, als ob sie euer Privatleben nicht respektiert, und das waere fuer mich ein NoGo!! Und im schlimmsten Fall auch ein Grund, auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schonwaschgang?@Marcel28082007

Antwort von lennya, 30. SSW am 08.11.2008, 16:13 Uhr

Ja echt-andere Sorgen gibts nicht?
Na,dann gehts ja!!!!

Ich finde es recht dreist so über seine Schwiegermutter her zu ziehen-als sie die ganze Zeit die Wäsche gewaschen hat,da war sie aber gut genug?????

Und,wenn Du so ein Problem damit hast das sie jeden Tag bei Dir rum hängt,dann solltest Du IHR das sagen,anstatt in einem Forum über sie her zu ziehen!

In anderen Ländern wird die Wäsche im Fluß gewaschen,da gibt es weder Lenor noch Perwoll noch sonstwas....mann mann mann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.