Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo, 8. SSW  am 16.01.2013, 15:05 Uhr

Vitamine

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr??

Hab von meiner FÄ 2 probepackungen Centrum Materna bekommen. Hm hab bei der letzten SS nur Folsäure+Jod genommen, reicht das den jetzt nicht mehr????
Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt: was ist mit unseren Müttern???? Die haben doch sowas früher auch nicht genommen und wir sind gesund aber ich möchte natürlich alles tun damit mein Krümel im September gesund zurWelt kommt.

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

 
9 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von Klemmchen78 am 16.01.2013, 15:15 Uhr

nehme Femibion.
Ist zwar ertwas Kostenintensiver, aber ein super Produckt, mit allem was die Schwangere braucht!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von 96AlteLiebe, 9. SSW am 16.01.2013, 15:46 Uhr

Ich nehme nur Folio forte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von San17, 8. SSW am 16.01.2013, 16:23 Uhr

nehme auch femibion
bei uns kosten 30 tabletten femibion 1 16 euro (apotheke) und 2 20 euro (dm)
meine ärztin meinte ich sollte das nehmen und da ich es leider nicht ganz so mit grünzeug habe, denke ich ist das auch besser so ;) und so teuer finde ich das jetzt eig auch gar nicht, hat ja einen guten zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von jule2609, 26. SSW am 16.01.2013, 17:06 Uhr

Ich nehme garnichts...ich sehe es so ähnlich wie du..früher gab's so zeug auch nicht...mein fa hat mir auch nicht gesagt dass ich was einnehmen soll...und wir beide sind bisher Topfit....obwohl ich sagen muss in der frühen Ss hab ich mal folsäure genommen...aber davon ist mir noch schlechter geworden..somit hab ich's wieder sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von HeidiundPeter2, 34. SSW am 16.01.2013, 18:06 Uhr

Hallo.

In den ersten 12 Wochen hab ich Folio forte genommen. Danach nur noch sporadisch das normale Folio.
Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel kann man meiner Meinung nach in die Tonne werfen.
Oft ist es so, das sich die Vitamine, Mineralstoffe uns Spurenelemente gegenseitig in ihrer Aufnahme hemmen! Was nützt es mir wenn z.B im Femibion Eisen und Magnesium drin ist, der Körper es aber nicht aufnehmen kann, weil Magnesium und Eisen in einem Mindestabstand von 2 Stunden eingenommen werden muss weil es der Körper sonst nicht verwerten kann.
Die ganzen fettlöslichen Vitamine brauchen gleichzeitig eine Fettaufnahme, weil sie sonst vom Körper nicht verwertet werden können.

Für mich also alles in allem rausgeschmissenes Geld diese Nahrungsergänzungsmittel.

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Finnarwen, 24. SSW am 16.01.2013, 20:04 Uhr

Jaja, die Geldmacherei und die Sklaven der Pharmaindustrie.
Der Unterschied zwischen unseren Müttern und uns ist, dass unsere Mütter wahrscheinlich mehr frische Sachen gegessen haben. Dadurch bekamen sie auch mehr Vitamine.
Es gibt mehrere Studien, die belegen, dass ausser Folsäure, in gesunden Schwangeren keine zusätzlichen Stoffe genommen werden müssen. In Süddeutschland ist auch zusätzlich noch Jodmangelgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2013, 20:33 Uhr

...in beiden SchwSch'en nur in den ersten 12 Wochen (und bei KiWu) Folsäure genommen.

Ansonsten habe ich mich normal (in der 1. SchwSch vegetarisch) ernährt und bin auch der Ansicht, dass das völlig ausreicht.

Für mich gehört der Druck, den Schwangere hinsichtlich der Einnahme von Vitaminen und sonstigen Ergänzungen (Magnesium, Eisen usw.) zur allgemeinen Gesamtstimmung heutzutage, dass immer der Eindruck vermittelt wird/werden soll, dass eine Frau heutzutage ohne Hilfe kein Kind mehr kriegen könnte - ohne dauernde Untersuchungen ab der 4. SSW und Einnahme von allem Möglichen würde es sich nicht gesund entwickeln, und ohne Einleiten, Schneiden, Ziehen und Drücken würde sie es nicht rausbefördern können.

Auf dieser Welle bin ich sowieso nicht mitgeschwommen, und auch beim Thema Vitamine war und bin ich der Meinung, dass bei einer gesunden Schwangeren normale Ernährung ausreicht.

Das Argument mit dem "früher" finde ich hingegen meistens nicht so gelungen, denn meistens ist es ja so, dass die Kinder der Frauen von früher sich nicht mehr wirklich äußern könnten, wenn sie wegen Vitaminmangels, Toxoplasmose oder sonstwas als Fehlgeburt geendet hätten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Katjameyer, 28. SSW am 17.01.2013, 9:31 Uhr

Ich hatte bis SSW 12 BabyForte Folsäure Plus und seit SSW 13 Velnatal Plus, hat mir meine FÄ'in empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Missy27, 36. SSW am 17.01.2013, 17:42 Uhr

Hey Cleo,
Nehme nur Folio und seit ein paar Wochen Eisen.
Centrum Materna hatte ich damals auch mal ne Probepackung vom FA bekommen. Die kriegen davon wohl Unmengen. Hat im Ökotest aber nicht so toll abgeschnitten.
Du weißt ja nach 5 Kindern eigentlich, dass das nicht nötig ist wenn du dich gesund ernährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

von alexa89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Vitamine (Nausema) Dauerdurchfall???

Habe am Montag mit der Einnahme von Nausema gegen Übelkeit begonnen... genau 24 Std später hat es mit wässrigem Durchfall angefangen (den ganzen Tag ganz oft), Mittwoch auch, Do. war ich beim FA, soll die Tabletten absetzen.... hab ich getan... habe aber immer noch Durchfall ...

von Tipi1984, 9. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?

Habe auch noch Vitamine & Co. für Schwangere - jemand Bedarf?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja nun über ET und so langsam brauch ich meine Vitaminpräparate nicht mehr, denn meine Speicher sind voll:-) Habe noch 4 Flaschen Hipp natal mit DHA-Kapseln 3 Röhrchen Ferrum Verla (Eisen) Brausetabletten und 1 Röhrchen angebrochen (fehlen 2 ...

von PuW, 41. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine nachnehmen,ist das schlimm???

hallo ihr lieben. ich habe ja von meiner Fä andreavit verschrieben bekommen das ist ein präparat extra für schwangere und stillende frauen. mit 11vitaminen und 9mineralstoffen und spurenelemente. so meine fä hat mir gesagt ich muss die am morgen zun frühstück nehmen steht ...

von 3Jungs-mama, 10. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.