Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Kathi1984, 6. SSW am 12.06.2013, 19:59 Uhr.

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr,

meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet.
Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen?

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser gefragt, empfehlt ihr es Vitamintablette wie Centrum Materna o.ä.zu nehmen?
Bin mir da unsicher, weiß aber auch nicht genau ob ich mich so ernähre das es mit den Vitaminen und Mineralstoffen für zwei ausreicht.

Viele Grüße
Kathi1984

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Kathi1984   
Postfach Mein Postfach   


*3 Antworten:

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Antwort von seepferdchen 007, 39. SSW am 12.06.13, 20:05 Uhr
 
Femibion kannst du nehmen erst das 1. dann das 2.
Oder du kannst dir aus em dm oder rossmann die von hipp und Co. kaufen. das baby brauch folsaure und nicht jeder nimmt genug über die Nahrung auf !
alles gute

 

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Antwort von MVgirl1986 am 12.06.13, 20:10 Uhr
 
Hallo.

Ich kann dir Velnatal Plus empfehlen. Hab ich die ganze SS über genommen und enthält alles, was man zusätzlich benötigt und reicht auf jedenfall für euch beide.

LG

 

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Antwort von flower86, 32. SSW am 13.06.13, 0:03 Uhr
 
Folsäure ist in den ersten 12 Wochen am wichtigsten und kannst damit auch nichts falsch machen. Hatte bis vor einer Woche noch Folsäure genommen, da meinte meine Hebamme aber das es eigentlich jetzt nicht mehr nötig ist wenn man etwas auf die Ernährung achtet.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

alexa89   18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vitamine, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia