Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von amy2107 am 18.09.2017, 15:22 Uhr.

Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Hallo :) Also mein Mann und ich waren uns eigentlich beide einig, dass unsere Familienplanung nach unserem Sohn ( geb. Juni 2016, 2.Kind) abgeschlossen ist...
Nun ist es aber so, dass uns in diesem Zyklus ne Verhütungspanne passiert ist, Kondom ist abgerutscht, haben es nicht gleich bemerkt, erst als es dann "passiert" war.. habe dann Mal nachgerechnet, war in der Nacht vor dem ES...
Habe mir dann natürlich meine Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, wenn ich nun schwanger wäre, würde ich mich freuen, auch, wenn's ja eigentlich nicht geplant war.
Heute bin ich nun einen Tag überfällig und gestern hat mir mein Mann offenbart, dass er sich absolut nicht freuen würde, er will kein 3. Kind, ist sich nicht Mal sicher, ob er nicht sogar für ne Abtreibung wäre!
Dieser Satz hat mich total fertig gemacht, für mich wäre Abtreibung niemals ne Option!!!
Ich weiss, ich sollte jetzt einfach testen, was ich auch sicher schon getan hätte, wenn ich nicht auf Grund dieser krassen Einstellung meines Mannes jetzt so ne Panik hätte :( noch dazu kommt, bei den ersten beiden Kindern hätte auch ein unverhüteter Zyklus ausgereicht, um schwanger zu werden, was meine Angst nun noch mehr schürt :( was würdet ihr in meiner Situation machen? Danke für jeden Rat!



*8 Antworten:

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von lörchen2013 am 18.09.17, 15:33 Uhr
 
Ganz klar testen und wenn es so ist mit deinem mann reden....ein sturrkopf reicht oft aus dem mann umzustimmen....vllt braucht er etwas zeit....teste doch mal und halt uns auf dem laufenden

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Ivdazo am 18.09.17, 16:56 Uhr
 
Hallo,

fühl dich mal gedrückt!
Bei mir war das ähnlich, bin ungeplant schwanger geworden, naja, zumindest wollten wir schon noch einige Monate bzw. ein Jahr warten mit dem zweiten Kind. Ist halt früher passiert...
Mein Freund hat auch am Anfang etwas von Abtreibung geredet. Ich war ja noch in der 6. SSW, da habe ich etwas gewartet, zum ersten FA-Termin gegangen, den nächsten ausgemacht.
Was soll ich sagen, bis zum 2. FA-Termin hat mein Freund sich wieder eingekriegt, wir haben eben viel geredet, wie und was usw. Jetzt bin ich in der 34. SSW, und mein Freund sucht mit Babykleidung aus, hat die Wohnung umgekrempelt, damit Kind1 eine tolle Spielecke hat, die auch auf Kind2 eingerichtet ist, streichelt mir den Bauch und freut sich aufs Baby. Auch wenn er immer noch nervös ist. Aber das bin ich ja auch, ist ja eine große Umstellung.

Lass deinem Freund etwas Zeit, aber mach trotzdem möglichst schnell den Test, einfach, um Gewissheit zu haben. Ohne die Gewissheit könnt ihr ja gar nicht anfangen zu planen.
Und verzeihe ihm diese anfängliche Angst, er macht sich wahrscheinlich nur Sorgen, um das Finanzielle, um die Planung, vielleicht hat er sich auch darauf gefreut, dich bald wieder mehr für sich alleine zu haben, und dann kommt noch ein Baby... Redet miteinander, dann findet ihr schon Euren Weg.

Alles Gute Euch!

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von tanzmit am 18.09.17, 19:15 Uhr
 
Mein Mann hat an dem Morgen, an dem ich für Nr.3 positiv getestet habe, beschlossen, dass ihm 3 definitiv zuviel sind und er lieber doch nicht es darauf ankommen lassen will. (Schwanger werden ist bei uns bei Nr. 1+2 nur mit Kinderwunschbehandlung möglich gewesen, daher war "es darauf ankommen lassen nicht ganz so gefährlich)
Im Laufe der Schwangerschaft hat er sich zunehmend angefreundet und ist jetzt wie immer der beste Papa, den sich die Kinder wünschen können.
Gib ihm Zeit, sich damit anzufreunden, wenn du überhaupt positiv testest.

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von mf4 am 18.09.17, 19:46 Uhr
 
Was ich machen würde... habe ich getan. Ich habe 13 Monate nach dem 3. geplanten Kind ein ungeplantes bekommen.
Entstanden ist es 1:1 wie bei euch. Ich wusste also sofort es könnte passiert sein. Ich hätte die Pille danach nehmen können aber tat es nicht und habe es also billigend in Kauf genommen wie es kommt... und nie bereut.

Angst finde ich aber etwas übertrieben. Du wusstest es kommt dein ES, du wusstest du wirst schnell schwanger und du hast dich quasi sofort für die Schwangerschaft entschieden. Nun abzutreiben wäre für mich ein Wahnsinn, denn so wie es bei dir war hättest du es vorher verhindern können.

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Maiglück2015 am 18.09.17, 19:57 Uhr
 
Testen musst du aber schon, um es zu wissen. Denn selbst wenn du nicht testest, deinem Göttergatten zuliebe, werdet ihr es spätestens in 9 Monaten wissen.

Kleine neugierige Fragen sollte aber erlaubt sein: wie kann man nicht merken, dass das Kondom abrutscht bzw wieso holt man sich nicht die Pille danach, wenn man definitiv kein weiteres Kind will? Warum verhütet ihr nicht mit der Pille und Kondom? Sicher ist sicher.

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von amy2107 am 18.09.17, 19:58 Uhr
 
Ja, jetzt anzutreiben wäre auch Wahnsinn und ich würde nicht Mal eine Sekunde darüber nachdenken! Und eigentlich dachte ich, das gilt auch für meinen Mann...

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von Boyemummy1428 am 19.09.17, 14:36 Uhr
 
Erst mal ein test machen :) es bringt nichts mit den Gedanken zu spielen bin ich Es oder nicht ?!.. Ich drücke dir die Daumen :* ich bin mir sicher das dein Mann sich wenn dan freuen wird. Männer müssen auch mit so etwas erst klar kommen :).

 

Re: Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Antwort von amy2107 am 19.09.17, 19:40 Uhr
 
Ich weiss auch nicht, ich weiss,das war dumm aber kann es jetzt ja nicht mehr ändern... Ich kann keine Pille nehmen, da ich ein Reizdarmsyndrom habe, sprich täglich mehrmals Durchfall, da wäre das quasi russisch Roulette..

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

BlaBlu   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger 6+

Hallo Mädels..... Mein hcg lag letzte Woche bei 6000 Rum.... Hab nächste Woche wieder Termin.... Mein Sohn ist jetzt 13 also echt lange her.... Hab so Angst das was passiert.... Hab öfters ein ziepen und Kniepen.... Ist das normal???? Die brüste ziehen extrem.... ...

Claudiakelly1   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Hallo ihr Lieben, Ich bin 34 und erwarte unser erstes Kind...Yippieh. Wir wünschen uns das schon lange, mussten nur wegen meiner Erkrankung die letzten Jahre zurück stecken. Vor zwei Monaten das Go meines Arztes bekommen und es hat gleich geklappt, nun bin ich in der 6. ...

AndreaM83   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier, soeben angemeldet. Habe mich mal ein bisschen eingelesen und ich weis, eigentlich kommt meine Frage zu früh, aber wem geht das nicht so, hat es geklappt oder nicht... Also bei mir ist es so, ich habe am 24.August den ersten Tag ...

Bambi1986   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Evtl. ungeplant schwanger

Vorrab ganz großes sry fürs wahrscheinlich 3. mal posten aber ich komme hier nicht zurecht und mein Beitrag ist weg. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit ziemlich was. Ich könnte eventuell schwanger sein aber das wäre alles nur nicht passend. Ich weiß gar nicht wie ich ...

RosaBlau5   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger-Angst

Hallo ihr lieben, Also ich bin neu hier und fange gleich mal an : Ich bin 26 Jahre alt und bin Schwanger Mein Mann und ich freuen uns sehr aber ich bin getrieben von ständiger Angst das Kind zu verlieren. Nun habe ich in dieser ...

cherriecoke26   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schnelle erneute Schwangerschaft (nach Frühgeburt)

Hallo zusammen! Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 Monate nach der Frühgeburt (frühzeitiger Blasensprung ohne erkennbaren Grund in der SSW 33+x) meines Babys ungeplant wieder schwanger geworden bin. Für mich echt ein Schock! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ...

MaxiLeni   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger????

Hab am we nun zweimal positiv getestet.... War dann im kh.... Gesehen hat man noch nix außer einem schwarz Punkt... Mein hcg lag bei 4200.... Ich bin durcheinander.... Irgendwie glücklich aber glaub es auch irgendwie nicht... War heute beim Fa blutwerte gibt es morgen ...

Claudiakelly1   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und etwas verunsichert. Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte und aus dem Grund werde ich mir auch schnellst möglich einen Arzttermin machen. Dennoch würde ich mich darüber freuen ein paar eurer Meinungen zu hören. :) Es geht darum, ich ...

Empii12   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Hallo zusammen, als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue ...

Marinero   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia