Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 17.04.2015, 13:25 Uhr

Verdacht auf UTS große Angst

Also, zuerst mal: In vielen Fällen löst sich ein Verdacht beim Experten oder nach der Geburt ganz schnell in Luft auf. Und wenn nicht: Ich kann dir von mir erzählen: Unser zweites Baby, ein Mädchen, schien bei Geburt gesund zu sein - und stellte dann das Trinken ein. Seitdem hat sie eine Magensonde, die Suche nach der Diagnose läuft und läuft, sie ist körperlich zurück. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, aber inzwischen ist die Kleine 10 Monate alt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr fidel und glücklich. Eine Weile stand im Raum, dass sie das erste Jahr nicht überlebt, die Heulerei und Angst kenne ich also sehr gut. Aber du wirst dich wundern, wie stark du als Mutter sein kannst, wenn du es musst - egal, ob es um ein aufgeschlagenes Knie oder eine lebensbedrohliche Krankheit geht.
Es ist besser, wenn du so etwas vorab weißt, dann kann man sich ggf direkt nach der Geburt um Dinge wie Herzfehler kümmern, eine spezielle Geburtsklinik auswählen und und und. Und da die Kinder das erst mal nicht anders kennen, sind sie trotzdem glücklich - und, bei aller Sorge und allem Kummer, die meiste Zeit wirst du dein Baby auch nicht wieder hergeben wollen (jedenfalls nicht öfter als ein permanent brüllendes gesundes Baby mit Bauchweh - das könnte man manchmal an den nächstbesten Passanten verschenken ) und glücklich sein. Sollte der Verdacht sich doch bestätigen, such dir frühzeitig Hilfe, sowohl pflegerisch, je nachdem, was zu erwarten ist, als auch psychologisch für dich - bei mir hat die Klinik binnen drei Tagen einen Termin vermittelt - und hätte es zur Not am gleichen Tag getan. Es hilft wirklich, sich mit jemanden vom Fach auszutauschen, praktisch wäre natürlich, wenn der Psychologe auf Mütter kranker Kinder spezialisiert wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Hallo Leute, Bin nun in der 8 ssw. (7+2) Am Montag (6+6) war ich beim FA. Da war alles ok, ich soll in 4 Wochen kommen. Bis vor zwei Tagen litt ich an Übelkeit (kein Erbrechen), an stärker müdigkeit und hatte tagelang Kopfweh. Seit 2 Tagen nach dem Frühstück sind plötzlich ...

von MoVr 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome sind fast weg und nun habe ich Angst :-(

Hallo, Es ist meine erste Ss und mir war ab der 7. Woche total übel. Als ich zur Bestätigung nach dem positiven Test zur fä gegangen bin, hab ich auch schon das Herz schlagen sehen ... Ich hab dann eine Woche später gleich einen Pilz ...

von Bonnie0202, 12. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst !!!

Hallo! :) War gestern wegen Verdacht auf fruchtwasser~Abgang im Krankenhaus. Zum Glück War nichts! Aber als ich da am ctg angeschlossen War hörte ich Wie eine Frau in den wehen lag. Da es mein erstes Kind ist habe ich so und so angst vor den schmerzen. Aber die Frau die ...

von SteffiMommi, 39. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und die Angst besiegen!

Hallo Liebe Mamas, ich bin ab Donnerstag in der 11. SSW. Ich fühle mich zwar schon schwanger (soweit es eben möglich ist), aber manchmal bekomme ich es übel mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht woran es liegt aber manchmal kommen mir Gedanken wie "Nie im Leben geht alles ...

von MamiM, 10. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ; (((

Guten morgen zusammen Ich hab ja am 22.12.2014 ...29.12.2014 ....und am 8.1 .15 positiv getestet Am Anfang hatte ich 2 -3 Tage Blutungen so braun ab und an nur beim Klo gehen War nich viel .....So mir is auch noch stop nur schlecht meine Brustwarzen sind auch empfindlich ...

von chaosfamilie, ??. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - Wechselbad der Gefühle: HCG zu niedrig?!

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und soooooo froh. Gleichzeitig bin ich aber so furchtbar besorgt, dass was schief geht. Meine letzte Periode war am 16.11. (erster Tag), am 15.12. hab ich dann positiv getestet und war direkt beim Arzt. Abends wurde Blut ...

von kati0410, 5. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor tod des kindes

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage. ich bin in der 15. ssw. ich habe immer angst, dass mein kleiner mann nicht mehr lebt. hatte das in der 1. schwangerschaft nie. ich war jetzt schon sieben mal beim arzt und es war immer alles in ordnung. warum nur habe ich solche angst ...

von johannasmama07, 15. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

:( :( ANGST:( :(

hallo ich (10ssw) war gestern beim Arzt weil ich ein ungutes Gefühl hatte, im Ultraschall hat es sich bestädigt das, das Herz aufgehört hat zu schlagen . Bin dann auch in die Klinik , habe aber erst für Freitag einen Termin bekommen um das Baby weg machen zu lassen. Jetzt ...

von Aspa75 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben, Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt ...

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.