Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bugisFrau am 01.06.2017, 8:15 Uhr

Untersuchungen- welche sinnvoll?

Hey Leute!

Ich bin 22 Jahre alt und in der 9. ssw
Das ist meine erste Schwangerschaft..
Der Arzt hat mir einen Zettel gegeben, in dem Untersuchungen vorgeschlagen werden, die man selbst bezahlen muss (z.B. Nackenfaltemessung etc.)
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche der Untersuchungen wirklich sinnvoll sind.
Es gibt bei uns keine familiären Krankheiten (meine Eltern haben aber Diabetes, sodass ich einen Zuckertest machen soll).
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 
3 Antworten:

Re: Untersuchungen- welche sinnvoll?

Antwort von Murmel2017 am 01.06.2017, 10:00 Uhr

Puh das müsst ihr als paar entscheiden ließ dich in die verschiedenen Themen ein und diskutiert darüber was euch wichtig ist.
Wir haben zb keine Nackenfalte messen lassen weil wir uns einig waren dass es nix ändern würde wenn das Baby krank wäre. Wir bekommen was in meinem Bauch wächst und wir werden mit jeder Situation umgehen müssen. Das sieht aber jeder anders und ist ein heißes Thema.

Ansonsten machen die Blut Untersuchungen auf verschiedene Antikörper Sinn wenn nicht schon längst geschehen und wir haben uns für ein Paket mit 3d Ultraschall entschieden weil wir unser Baby gern sehen wollten.

Es ist ein bisschen anstrengend sich da rein zu lesen ins Thema NT screening und die präna Tests etc aber auf jeden Fall solltet ihr das zusammen mal durch sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen- welche sinnvoll?

Antwort von maedchenmama am 01.06.2017, 11:14 Uhr

Also ich hab bei meinen ersten beiden Kindern, da war ich mittte bzw. Ende 20 keine Untersuchung extra machen lassen, weil es für und einfach keine Konsequenz gehabt hätte. Nur jedes Mal Sono habe ich "gebucht" weil ich das Baby einfach immer sehen wollte.
Jetzt beim 3.Kind und mit Ende 30 habe ich mich für eine FWU entschieden,weil ich aber auch gesundheitlich vorbelastet bin und weil es für mich wichtig war zu wissen was eventuell auf uns zukommt.
Das ist alles sehr individuell und das solltet ihr in Ruhe überdenken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen- welche sinnvoll?

Antwort von Babybauch November13 am 01.06.2017, 12:06 Uhr

Ich habe diese Liste gestern auch bekommen uns war etwas überrascht, da Zuckertest und Toxoplasmose letztes Jahr bei der ganz normalen Vorsorge mitgemacht wurden, ohne das ich was bezahlen musste

Dieses mal werde ich den harmony- Test machen, ansonsten war's das aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.