Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 40. SSW am 30.04.2010, 15:35 Uhr

unregelmäßige wehen

hallo,

ich habe seit gestern abend unregelmäßige wehen. manchmal sind nur 5 minuten abstand, dann aber mal wieder 15minuten, war auch auf dem ctg heute unregelmäßig. ist das normal? habe leider nicht die ärztin fragen können. vielleicht hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht. ich hoffe so, dass das baby noch bis morgen abend wartet, da ich heute abend ganz allein bin und mein freund erst morgen abend zurückkommt.

 
5 Antworten:

Re: unregelmäßige wehen

Antwort von Eliza86, 38. SSW am 30.04.2010, 16:05 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir keine Erfahrungen schildern, da ich auch erst das 1 Kind bekomme.

Aber ich drück dir die Daumen, dass sich vor morgen Abend nichts tut.
Mach dir einen gemütlichen Abend und entspann dich, vielleicht kommst dann noch bis morgen Abend...

LG und alles Gute für die Geburt ( die ja bald ansteht )

Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sind normal

Antwort von Morgen am 30.04.2010, 17:25 Uhr

Hallo liebe Jena,

mach dir keine Sorgen, Wehen lassen sich manchmal Zeit, bis sie anlaufen. Ich gehe davon aus, dass sie auszuhalten sind und es dir und dem Baby gut geht? Dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Es scheint sich bei dir schon etwas zu ziehen, aber bei mir ging es auch nachts um eins los, mit Wehen alle 20 Minuten. Dann gegen Morgen wieder Ruhe und ich konnte nochmal schlafen bis 9 Uhr morgens. Dann wieder Wehen alle 15 Minuten, bis ca. 3 Uhr nachtmittags, dann wurden sie langsam regelemaessiger und die Abstaende kuerzer. Um 18 Uhr gingen wir ins Krankenhaus, um 23 Uhr hatten wir ein Baby.

Meine Hebamme hat mich auch gewarnt, dass vor allem beim zweiten Kind (aber letztlich bei jeder Schwangerschaft) es vorkommen kann, dass die Wehen einsetzen, dann aber wieder aufhoeren und erst spaeter, z.B. ein paar Tage spaeter, wieder losgehen. Sie meinte, die nennt man dann "falsche Wehen", obwohl sie genau wie die Geburtswehen sind, nur eben (noch) nicht zur Geburt fuehren.

Ich hab aber auch schon von einer Frau gelesen, ich glaub sogar hier im Forum erst kuerzlich, die erzaehlte dass die Wehen im Krankenhaus nochmal komplett aufhoerten - und dann nach einer Stunde oder so von ganz alleine wieder anfingen und das Kind dann in ein paar Stunden geboren war. Unregelemaessigkeiten kommen also durchaus vor und solange du dich gut fuehlst und es deinem Kind gut geht ist das auch kein Grund ungeduldig zu werden oder einzugreifen. Ausser du willst das gerne, ich bin mir sicher, dass Arzt oder Hebamme in der Situation wehenfoerdernde Mittel anbieten werden, das liegt dann bei dir.

Hoffe dies hilft und alles alles Gute fuer die bevorstehende Geburt!!! LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...sind normal

Antwort von jen85 am 30.04.2010, 17:44 Uhr

vielen dank für eure antworten.

ja, sie sind auf jeden fall auszuhalten und ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. ist bei mir genauso wie bei dir, Morgen. hat gestern abend angefangen und nachts war ruhe. seit heute früh sind die wehen aber stärker als gestern und haben sich heute auch schon etwas gesteigert. die abstände sind immernoch unregelmäßig. ich wäre nicht so nervös, wenn ich meinen freund bei mir hätte. total blöd.
vielleicht vergehen die wehen nochmal für eine nacht.
danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...sind normal

Antwort von Morgen am 30.04.2010, 19:29 Uhr

Hallo liebe Jen,

kannst du dir nicht jemand anders holen? Du willst in deiner Situation doch sicher nicht alleine sein? Oder kannst du zu Freunden gehen - wobei ich mit Wehen nicht mehr Auto fahren wuerde, lass dich im Zweifel abholen. Kann dein Freund nicht bald kommen? Wenn du es dir wuenscht, dann wuensch ich dir, dass sich die Wehen nochmal eine Nacht Zeit lassen, aber darauf wetten wuerd ich nicht, vor allem wenn sie doch langsam staerker werden!

Alles Gute, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...sind normal

Antwort von jen85 am 30.04.2010, 19:47 Uhr

vielen dank für deinen zuspruch.
ich habe eine freundin, die mir schon angeboten hat, dass ich sie anrufen kann. trotzdem ist es ja nicht dasselbe. immerhin gibt es für den notfall jemanden.
ich hoffe jetzt einfach darauf, dass es bis morgen noch geht. mein freund könnte schon kommen, allerdings möchte ich ihn noch nicht rufen, da mir das noch nicht sicher genug ist, dass das baby heute nacht kommt und er hat immerhin einige stunden anreisezeit. wenn es doch erst morgen kommt, ärgere ich mich, dass ich nicht warten konnte. ich warte ab, das schaffe ich schon. im moment geht alles noch und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Können wehen auch bis hoch zur Wirbelsäule ziehen?kennt das jemand?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei ...

von aschenputte26, 38. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenfrage!

Hallo? Ich hab mal ne Frage: Und zwar habe ich gelesen, daß eine Wehe etwa 20 Sekunden und mehr anhält. Ist das die Wehe insgesamt? Oder der Wehenschmerz? Ich hatte gestern alle 7 Minuten einen harten, schmerzhaften Bauch. Aber der Schmerz selber hielt nie länger an als ...

von Mell83, 40. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen...

Hey...hat jm von euch auch schon immer mal Wehen? Ich hatte in der 19 Ssw schon einmal welche,hab dann ein Wehenhemmendes Pulver bekommen.Nach 2 Tagen hatte ich denn nix mehr. Bis vor 3 Tagen,hab immer mal wieder eine oder 2.Bin nun 26 Ssw. Nicht wirklich Schmerzhaft oder ...

von mortica, 26. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Hi Ihr Lieben, war heute aufgrund von Schmerzen und Druck im Ubterleib bei meiner Ärtztin. Hatte Wehen auf dem CTG und mein Gebärmutterhals war von vor 3 Wochen 4,1 cm auf 3,5 cm verkürzt. Bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Hat das auch ...

von Maja86, 29. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sex und Prostagladin/Wehen

Ich bin jetzt in der 18.Woche, habe schon eine Bilderbuchschwangerschaft mit meiner Tochter hinter mir, welche 3 Tage nach ET ganz natürlich auf die Welt kam. Damals hatte ich die ganze Schwangerschaft lang gern Sex, auch ein paar Stunden vor Geburt hatten wir Sex. Nun ist ...

von Ich+Ich, 18. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wie merkt man wehen? bzw. wann ist es ernst?

Hallo ihr LIeben, habe ja diese Woche erfahren, dass mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat, heißt ich hatte wohl mal echte Wehen. Leider habe ich diese nicht bemerkt bzw. nicht beachtet. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, wann denn ernsthafte Wehen sind und diese zu ...

von lenchen22, 23. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, dauerts noch 12 Stunden??

Das meinte die Hebamme des KH im GVK. Wenn die Wehen in 2 Stunden alle 5 Minuten kommen (und schmerzhaft sind), koennen wir ins KH kommen. Als Erstgebaerende muessen wir aber im Schnitt dann noch mit 12 Stunden rechnen!!! Mir kommt das so lang vor - ich hab mal irgendwo gelesen, ...

von KatrinP77, 35. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe drehe durch wehen!

Hallo zusammen habe ein problem bin heute genau 33+0 also 34ssw nur habe ich seit sonntag durch gehend wehen.war am montag beim fa und da war noch alles zu also noch nichts aufgegangen. nur solangsam kann ich echt nicht mehr.soll liegen bzw strenge bett ruhe was nicht geht mine ...

von Anna-julimama, 34. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Wehen

Seid heute Nacht um 2 Uhr habe ich Wehen alle 10 min. Sind aber noch gut zum aushalten so als wenn ich meine Tage bekommen würde da hatte ich auch immer mit starken Unterleibschmerzen zu tuen. Jetzt war ich grad heiß duschen weil ne Badewanne haben wir nicht. Die Wehen sind aber ...

von Peggy89, 39. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ab wann in ins KKH?

Hallo, hab mal eine Frage. Seit Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Wehen, leichte nicht wirklich schmerzhaft. Der Schleimpfropf hat sich vor ein paar Tagen gelöst und ich bin eine Tag über Termin. Wenn ich nun im 7 Minuten Abstand diese leichten Wehen über eine ...

von Schoko, 41. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.