Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 38. SSW am 02.04.2010, 19:14 Uhr

Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Habt ihr euch eine PDA geben lassen?

Oder habt ihr es so "geschafft"?

Wuerdet ihr es immer wieder nur mit PDA machen oder auch so??

Hatte bei meiner ersten Geburt eine PDA die aber schlecht gelegt war und daher nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Will es wieder ohne versuchen, aber keine Ahnung ob ich es aushalte...

Wie war es bei euch???

LG
Bianca

 
26 Antworten:

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von veralynn am 02.04.2010, 19:19 Uhr

hi

habe 3 mal spontan entbunden ohne irgend etwas. die erste geburt dauerte 14 stunden. irgendwann bettelte ich um eine pda, musste dann aber erbrechen, ging in die wanne und dann ging die pda irgendwie vergessen.

bei den anderen beiden war dafür gar keine zeit. ging ratz fatz

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von susafi am 02.04.2010, 19:24 Uhr

ich habe 3 mal spontan und ohne PDA entbunden... klar hält Frau das aus... dafür ist sie ja geschaffen... früher gab es auch keine PDA... ich habe auch nie bei einer Geburt darüber nachgedacht mir eine legen zu lassen... war viel zu sehr mit dem Atmen beschäftigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Schnitte78 am 02.04.2010, 19:30 Uhr

ich habe zwei Kinder geboren, beide ohne PDA. Natürlich hält man das aus, früher hatte man das ja auch nicht. Man weiß ja, dass Kinderkriegen schmerzhaft ist, da braucht man sich auch gar nix vormachen. Aber es ist zum Aushalten, zwischen den Wehen sind ja Pausen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Book, 8?. SSW am 02.04.2010, 19:30 Uhr

Hi,

ich habe bei der Geburt meines Sohnes eine PDA bekommen, die zwar gesessen hat, aber nicht viel brachte. Ich konnte dadruch die Wehen wieder veratmen (ging vorher gar nicht mehr), war aber trotzdem Sch...
Hab jetzt schon Angst vor der nächsten Geburt, aber da muss Frau halt durch.
Werde aber, falls die Zeit es zulässt, wieder eine haben wollen. Vielleicht bringt die diesmal mehr.
Und sowas wie "Frau hat das früher auch ohne geschafft...", früher hat man die Zähne auch ohne Betäubung gezogen, wer lässt das denn noch machen, bloß weil es "früher" so war !

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von sunrise99, 16. SSW am 02.04.2010, 19:46 Uhr

Hallo,

ich habe 5 Kinder und habe alle spontan zur Welt gebracht. Ohne PDA oder ähnlichen Schmerzmitteln.
Meine Geburten dauerten alle nicht lang, die erste 4 Std. , die anderen zwischen 30 und 45 Minuten.
Hoffe das Nr.6 auch spontanzur Welt kommen kann.

Alles Gute für die Entbindung.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Raniel am 02.04.2010, 19:56 Uhr

Nein, ich hab es so geschafft und ich hätte auch keine gewollt.
Die Nächste wird auch wieder ohne PDA sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Camita am 02.04.2010, 20:11 Uhr

eigentlich hab ich keine gewollt, aber nach 16 stunden einleitung die höchst schmerzhaft war, bat ich um eine.
war super und trieb die geburt voran, da ich mich besser entspannte und der mumu sich ganz schnell öffnete.
Meine kleine wurde mit der Saugglogge geholt nach 18 Stunden und ich musste viel genäht werden.
doe pda wirkte nicht stark, also ich spürte noch doe wehen,presswehen und das war gut so.
ich würde zuerst wieder ohne versuchen wollen, aber würde nicht mehr sofort nein sagen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x ohne pda - und es ist aushaltbar!! Lg ot

Antwort von Grace am 02.04.2010, 20:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne PDA entbunden - keine Angst, dass schaffst du!!!

Antwort von Arwen- am 02.04.2010, 20:15 Uhr

Vertrau auf deinen Körper! früher gab es auch keine PDA und alle Frauen haben es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von mamafürvier am 02.04.2010, 20:15 Uhr

Ich habe alle ohne jegliche Schmerzmittel bekommen. hab mir gedacht was seit Jahrmillionen Frauen schaffen pack ich auch... war auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von milka202, 38. SSW am 02.04.2010, 20:17 Uhr

hi,

wollte beim ersten die pda, da meinte aber der doc das es zu spät ist dafür...er hatte recht hab dann die andren 3 auch ohne pda bekommen, fand es auch ok so...(eine war kaiserschnitt da hatte ich ne spinale...fühlt sich schon seltsam an seine beine nicht zu spüren..)
diesmal werd ich auch wieder "ohne alles" meine süße auf die welt bringen.

es bleiben ja in der regel trotzdem alle türen offen, und ich bin nicht generell gegen schmerzlinderung, im gegenteil weiss frauen die sich erst durch die schmerzmittel entspannen konnten und die geburt gut voran ging...wenn es manchmal auch "nur" der psyche hilft...

lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Dieechtecleo, 31. SSW am 02.04.2010, 20:24 Uhr

Ich hatte 4 Geburten und alle ohne PDA und auch unsere 5. Maus wird ohne PDA geboren werden.
Ersteinmal bekomme ich eh keine PDA da ich eine Gerinungsstöhrung habe und dann, wenn ich ehrlich bin, hätte ich soooooooooooo schiss davor mir im Rücken rumpieksen zu lassen*grusel
Nicht jeder hat das selbe Schmerzempfinden, einer kann mehr ab wie der andere trotzdem bin ich der Meinung das die Frau nunmal, bei einer Geburt, schmerzen hat und diese auch gut aushalten kann aber im endefeckt muß das jede Frau selber wissen.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von nari911, 20. SSW am 02.04.2010, 20:32 Uhr

Hi, ich hatte auch keine PDA, wollte auch keine. Werds auch wieder ohne tun.
Ich fand immer, dass man, wenn man schonmal ein Kind bekommt alles "mitnehmen" muss, also wenn dann richtig, man weiß ja, dass Wehen nicht nur kitzeln. Klingt viell. für die, die eine PDA hatten doof, aber ist eben meine Meinung. Also jeder wie er möchte, ich denke es reagiert auch jeder anders bei Wehen und die Situationen sind unterschiedlich, aber ich bin auch der Meinung, wenn man richtig mitmacht, klappt das auch ohne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Mausbärchen am 02.04.2010, 20:33 Uhr

Habe 2x spontan entbunden ... ohne alles ... bevor ich mir eine PDA geben lasse, ertrage ich lieber die Schmerzen ... dieser Kreuzstich schreckt mich total ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von olki, 26. SSW am 02.04.2010, 20:40 Uhr

Hallo ich hatte auch zwei spontahe Geburten ohne Schmerzmittel.
Werde diesmal aber ei KS haben.
Du kannst doch auch erstmal ohne versuchen und bei bedarf dir was geben lassen, sprich es vorher ab mit der Hebamme dann wiisen die bescheid und es kann bei bedarf schneller gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2xohne...

Antwort von Stern07, no. SSW am 02.04.2010, 20:42 Uhr

Ich habe 2x ohne PDA entbunden...und es war aushaltbar....hätte keine gewollt....probiers doch ohne und wenn du gar nimmer kannst, kann man ja immernoch eine legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von SvenjaMama, 20. SSW am 02.04.2010, 20:43 Uhr

Ich hatte PDA und ich würds immer wieder tun wenns nötig wird, dieses Argument früher gings auch ohne grrrr, früher wurden die Zähne auch vom Dorfschmied gezogen na Danke und auch das zwischen den Wehen sind ja Pausen haha bin eingeleitet worden und nachdem die mir die FB geöffnet hatten gabs keine Pausen mehr ging wie ein Schnellfeuer mit den Wehen, da bettelt man um die PDA.
Klar wenns geht probier ichs auch ohne aber ich werd mich sicher nicht stundenlang quälen.
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SvenjaMama

Antwort von Book, 8?. SSW am 02.04.2010, 20:49 Uhr

Hi

Dachte schon ich wär hier die Einzige! Bei mir wurde auch eingeleitet und es war einfach nur Sch... Erste Wehe war schlimm und ab da wurde es einfach nur noch Schmerzhafter! Ich hoffe, das es diesmal einfach losgeht.
Denn wenn ich ans Einleiten denke, wird mir schon schlecht.
Ist nicht bei Jedem so, aber bei mir war es nicht gerade witzig!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Ninkashi, 39. SSW am 02.04.2010, 21:53 Uhr

Ich habe keine PDA gebraucht und hoffe, auch diesmal ohne auszukommen. Mich schreckt der Gedanke, dass da am Rückenmark rumgepiekt wird ziemlich ab.

Die Wehen haben sich bei mir deutlich in der Intensität gesteigert, die ersten paar waren noch so wie sehr starke Regelschmerzen, dann wurde es schon heftiger. Die Eröffnungswehen habe ich aber noch super rum gekriegt, als wir ins Krankenhaus kamen war ich schon bei 8cm, innerhalb von 2 Stunden. Ich wäre in dieser Zeit nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich ein Schmerzmittel bräuchte.

Die Presswehen waren dann ab einem Punkt echt krass, ich war durchaus am nächsten Tag heiser, so ist es nicht.

Aber ich denke, die Art des Schmerzes spielt eine gewaltige Rolle! Meine Weisheitszähne hätte ich mir mit Sicherheit nicht ohne Betäubung ziehen lassen wollen.
Wehen sind zwar ein sehr intensiver Schmerz, aber ich habe diesen Schmerz als sehr dumpf und damit erträglich empfunden.

Allerdings habe ich schon von sehr vielen Seiten gehört, dass die mit einem Wehentropf eingeleiteten Wehen absolut heftig sind! Sollte bei mir also eingeleitet werden müssen, werde ich mir ziemlich sicher auch rechtzeitig eine PDA geben lassen.


Du wirst einfach sehen müssen, wie alles läuft. Dass du zwei mal das Pech hast, dass die PDA nicht richtig liegt, kann ich mir nicht vorstellen!


Ich habe mir vor der ersten Geburt dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Geburtsschmerz-Bedeutung-natürliche-Methoden-Schmerzlinderung/dp/3830453094/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270237749&sr=1-1

Es ist eigentlich für Hebammen geschrieben, aber ich fand es sehr interessant zu lesen. Jetzt, nachdem ich schon eine Geburt hinter mir habe und die nächste kurz bevor steht, natürlich noch mal mit ganz anderen Augen!

Wir packen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 02.04.2010, 22:24 Uhr

Meine 3 gesunden Kinder habe ich alle ohne PDA entbunden.
Bei der Geburt meines Sternenkindes wurde mir nach 3 Tagen Wehen eine PDA gelegt, um die "Sache" (Wortlaut des Arztes) operativ zu beenden. Das war in der 17. SSW und das Baby wurde im OP vaginal geholt.
Ich fand das Legen der PDA soooo unangenehm, dass es für mich selbst unter den starken Schmerzen bei meinem 1. Sohn gar keine Option für mich war. Ich fand auch dieses Gefühl, nicht mehr meine Beine zu spüren, ganz unheimlich.
Will ich nie wieder haben!

Ich denke, wenn man weiß, dass jede "gute" Wehe einen näher zum Baby bringt, ist das auch gut auszuhalten.
Ich fand jedenfalls die Geburten meiner beiden letzten beiden Kinder nicht so schlimm, wie die des 1. Kindes, wo ich vorher einen absolut schlechten GVK hatte und gar nicht so richtig wusste, wozu die Wehen überhaupt gut sind. Mit Atmung und Singen kann man auch viel machen. Aber dank des schlechten Kurses, hatte ich davon beim 1. Kind auch keine Ahnung.
Aber auch sanfte Methoden, wie Akupunktur und Homöopathie helfen ganz gut. Allerdings darf man davon keine absolute Schmerzfreiheit erwarten. Diese Dinge greifen eher ins Bewusstsein ein und machen dadurch alles erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von vreni131276 am 02.04.2010, 22:44 Uhr

Ich hab meine beiden Töchter ohne PDA entbunden. Vor den Wehen wollte ich das auch so, aber bei beiden ging es dann sooo schnell, das ich um eine PDA bettelte oder zumindest ein Schmerzmittel, aber für beides war es zu spät.. Fand ich in dem Moment echt Sch.... Wurde bei der ersten eingeleitet, aber erst nach 5 Tagen tat sich was, aber dafür von 0 auf 100 in zwei Stunden.. Und bei der kleinen sind wir um 13:25 im KH gewesen und um 14:15 war sie da.. Da war nix mit Pausen zum Luft holen... immer zwei Wehen hintereinander und ich hätte mir liebend gerne in den Rücken piecksen lassen, obwohl ich ne echte Schißbuxe bin

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SvenjaMama und Book

Antwort von Junica am 03.04.2010, 7:52 Uhr

bei mir wars ähnlich!

blase geöffnet (da hab ich noch gelacht), in der minute darauf direkt ne hammerwehe (hatte vorher nur leichte wie mensschmerzen) und mir kamen direkt die tränen, eine std lang hab ich das ertragen, hatte keine wehenpause, hab dann nach der pda und vorher dem klo gebettelt, meine blase war voll, hätte besser vorher gehen sollen... naja hebamme guckte, mumu offen, komplett. innerhalb einer stunde von 3cm auf offen. naja klo war nicht mehr, also mitten in den wehen den katheder rein (AUA!!) und dann als grad der katheder raus war kam der kleine. von der ersten richtigen wehe nach blasenöffnung bis er dann da war ging von 16.00 bis 17.25 - da war keine Zeit für PDA oder sonstige Mittel. Ich wollt ihn einfach nur raus haben, egal wie, und bin auch böse gerissen - obwohl die hebammme meinte ich bin so jung ich werd nicht reißen. wär ich wohl auch nicht, wenn mein sohn nicht die faust an seiner stirn gehabt hätte beim rauskommen...

schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Libelle74 am 03.04.2010, 10:14 Uhr

habe drei kinder spontan entbunden. zweimal lag ich am wehentropf. ansonsten brauchte ich keinerlei unterstützung. naja, bei der zweiten, die kam mit den füssen zuerst musste ich einen dammschnitt bekommen. auch das war nicht schlimm. würde niemals eine pda haben wollen, denn diese momente schafft man auch so. wenn man fit ist. wichtig ist während der ss immer in bewegung zu bleiben. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von SusannundMax1982, 40. SSW am 03.04.2010, 16:08 Uhr

ich hatte meinem Sohne eine PDA ich konnte auch nicht mehr hatte 3 tage nicht geschlaFEN UND HATTE INSGESAMT NOCH 15 SRTUNDEN wehen gehabt. Diesmal will ich es ohne versuchen. Hoffe ich schaffe es


LG Susann 39+0 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Junica

Antwort von Book, 8?. SSW am 03.04.2010, 16:49 Uhr

Wünsche dir auch frohe Ostern!
Das kann ich gut verstehen, denn wenn man einfach direkt mitten in der Geburt ist und nichts langsam anfängt, ist es echt nicht schön. Ich hoffe, das es halt diesmal nicht so schnell geht und es langsamer anfängt.
Wenn ich die anderen Beiträge so lese, hätte ich auch gerne so eine Geburt.

Naja, ich hoffe mal weiter

Lieben Gruß
Book

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen, die schon mal (spontan) geboren haben...PDA?!

Antwort von Leann, no. SSW am 03.04.2010, 20:26 Uhr

Hallo
Ich habe keine der obigen Beiträge gelesen, möchte einfach von meiner Erfahrung erzählen.
Die erste Geburt (eingeleitet, Mädchen, 3770gr. 51cm.) war ohne PDA und dauerte 5 Stunden voller Höllenschmerzen. Die Geburt war zwar recht kurz, irgendwie doch schön, aber unglaublich schmerzhaft. Als ich mit unserem Kleinen schwanger war, hatte ich richtig Angst vor der Geburt, wegen den Erinnerungen an die Schmerzen bei der ersten Geburt. Deshalb habe ich mich beim zweiten (auch eingeleitet, Junge, 4120gr., 52cm.) für die PDA entschieden und war total froh über diesen Entscheid. Die PDA war super gelegt und die Geburt ging zuerst 2 Stunden mit Wehen, dann hatte ich PDA und eine Stunde später war unser Sohnemann da (davon waren 7 Minuten Presswehen), also total dauerte die Geburt 3 Stunden. Es war eine Traumgeburt und ich war nach der Geburt wie neu geboren. Hatte keinerlei Beschwerden (weder geschnitten noch gerissen) und konnte auch bald danach nach Hause. Wenn wir uns nochmals für ein Kind entscheiden werden, möchte ich wieder eine PDA und da stehe ich dazu! Ich hatte eine Geburt ohne PDA und eine mit, deshalb kann ich für mich gut entscheiden, was ich besser fand!

Liebe Grüsse, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist geboren Huuuurrrrraaaaaaaaaaaaa!!!!

Hallo ihr LIeben, meine Tochter Amelie Josephin "Finchen" ist am 4.7. um 0.18 mit 2990 Gramm und 49 cm zur Welt gekommen. Wir sind nun schon 3 Wochen zu Hause nun komme ich mal zum schreiben. Nach langer Odyssee haben wir es geschafft. Ich bin so glücklich und überhaupt ...

von Pantoeffelchen 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geboren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.