Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und mich etwas ausruhen. Dies mache ich auch aber auch wenn ich mich ausruhen wird er ab und zu fest. Aber nicht in regelmäßigen Abständen und auch ganz ohne Schmerzen. Der Gebärmutterhals ist bei 5 cm heute morgen gewesen , CTG wurde nicht gemacht, aber dafür ist es ja auch noch zu früh wahrscheinlich. Ich mache mir trotz dass sie sagte es sei alles gut etwas Gedanken.. ist es in der Woche normal dass der harte Bauch häufiger vorkommt? Ich habe eben mit der Henamme telefoniert, die sagte ich soll mir nochmal ein anderes Magnesium kaufen und mich ausruhen. Bei 5 cm GMh sieht sie keinen Grund zur Sorge. Was meint ihr?Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.02.2022, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig normal. Dein Körper bereitet sich vor auf die Geburt, freu dich darüber, dass er so schlau ist und weiß, was er zu tun hat. Das wird noch viel viel viel mehr werden

von kiisaa am 03.02.2022, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte die Übungswehen in meiner ersten SS schon ab der 17 Woche und sie wurden auch immer häufiger je weiter ich in der SS war. Solange Gebärmutterhals und Muttermund in Ordnung sind, ist alles ok. Manche habe es halt mehr als andere. LG

von jume1509 am 04.02.2022, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem Sohn ab der 14. Ssw übungswehen im 3 min takt, sie haben zwischendurch sogar den gbmh auf 2.5cm verkürzt. Trotzdem kam er erst bei 40+4 Du kannst Magnesium nehmen, ich merke da aber keinen Unterschied. Lediglich, dass ich Krämpfe in den Beinen bekomme, wenn ich mal ein paar Tage gar keins nehme.

von Skylights110 am 05.02.2022, 08:53