Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 07.12.2016, 10:18 Uhr

Überhaupt nicht eklig, und noch ein Tipp:

Hallo,

man trinkt eine reine Zuckerlösung, und die schmeckt halt so, wie Wasser mit sehr viel Zucker eben schmeckt.

Ein Tipp: Die starke Zuckerlösung sorgt für eine extreme Ausschüttung von Insulin (was ja auch beabsichtigt ist), weil der Körper den Zucker abbauen will. Diese starke Ausschüttung führt so ein, zwei Stunden nach dem Trinken oft zu einem übermäßigen Abfall des Blutzuckers, also zur Unterzuckerung. Davon bekommt man ein sehr flaues Gefühl, Schwäche, Schwindel und Schweißausbrüche.

Man sollte deshalb ein Butterbrot mitnehmen, das man nach dem Verlassen der Frauenarztpraxis essen kann. Es sorgt dafür, dass die ungewöhnlich hohe Insulinmenge auch nach dem Verdauen der Zuckerlösung noch etwas "zu tun" bekommt und vermeidet die Unterzuckerung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps für verbotene Lebensmittel

Hallo ihr Lieben, Ich bin ssw 4+5 und dementsprechend noch ganz frisch schwanger :) es ist auch meine erste SS. Ich habe mich eben mal belesen, was für Lebensmittel damit ab jetzt für mich tabu sind. Sie üblichen Dinge wie Rohmilchprodukte, roher Fisch oder rohes ...

von Juliette-Baguette 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Tipps zur Ernährung

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 16. SSW und fühle mich an sich gut. Die latente Übelkeit ist seit drei Wochen verschwunden. Nun hab ich aber ein Problem. Vor der SST habe ich mich total gesund ernährt insbesondere viel Gemüse und Obst gegessen. Obst ist auch nach ...

von Estepona 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Wir suchen verzweifelt die eierlegende Kinderwagen-Wollmilchsau und haben „in Natura“ noch keinen KiWa gefunden, der 100% passt. Und so langsam treiben mich die ganzen Verkäufergespräche in den Wahnsinn! Hat eine von Euch einen Tipp für einen Kombikinderwagen mit: - ...

von vb123 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp zum Sockenanziehen

Hallo an alle, die sich mit dem Sockenanziehen quälen. Es gibt einen guten Trick mit einem Handtuch, das möglichst dünn sein sollte. Handtuch der Länge nach zweimal vom Rand nach innen falten. Socke an einem Ende des Handtuchs ganz drüber stecken. Die Sockenferse muss auf der ...

von Biggi2810, 22. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Hallo Mädels, Ich war heute bei 29+1 beim frauenarzt! Hatte daa erstemal CTG aber kleine wollte nicht,hat also kaum Herztöne aufgezeizeichnet! Was ja auch gar nicht schlimm ist! Bis ich zum Ultraschall zum Doc musste:/ Die kleine hat grade so ein Kilo. Der bauchumfang ...

von Cindy_18, 30. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

hallo... leider werde ich derzeit im kh nicht wirklich über das thema stillen beraten.. ich stille derzeit voll ..lege mein kind an ect. ich wollte gerne wissen wie ist das zuhause z.b wenn man ich in der fahrschule bin? mein mann kann ja schlecht stillen *lach* also ...

von Shelly13 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme jemand ein Tipp

Seit vorletzter Woche Freitag vertrage ich kein Essen mehr. Egal was ich esse, ich bekomme eine Stunde heftige Magenkrämpfe und Durchfall Von Sonntag auf Montag war ich dann im Krankenhaus weil ich auch das Trinken ausgebrochen habe, ...

von god-bless-u-, 7. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps???

Hallo an alle werdenden Mamis :) ich darf mich leider noch nicht dazu zählen..aber ich dachte ich nutze einfach mal die Gelegengeit um euch zu fragen was ihr so alles vorgenommen habt um schwanger zu werden?!....habt ihr denn Tipps oder gute Ratschläge an mich? seit Oktober ...

von kiwu1991 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.