Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 9. SSW am 17.09.2014, 12:47 Uhr

Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Hi,

Mich ekelt es vor fast alles. Das einzige, worauf ich Lust habe, sind Schicken Nuggets, kleine Pommes, gebratener Reis mit Hühnerfleisch und Hähnchencurry.
Ist schon recht einseitig. Wenn ich versuche, was anderes zu essen, Krieg ich richtig Würgereiz.

Ist es jemandem auch so gegangen?

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Antwort von Marlene 84, 33. SSW am 17.09.2014, 13:01 Uhr

hihi Chickennuggets... das kenne ich. Hab normalerweise immer Bio-Hähnchen gekauft. Aber seit ich schwanger bin, macht McDonalds ein riesen Geschäft mit mir..... Meine Diabetologin, der ich regelmäßig meinen Ernährungsplan vorlegen muss, meinte schon, mein Kleines würde bestimmt mit Federn auf die Welt kommen...

Ich denke, das ist im Moment schon in Ordnung, viele können in deiner Woche gar nichts essen. Das wird schon wieder anders werden.. Ich bestelle mir z.B. immer anstatt der Pommer den Salat dazu. Hätte zwar lieber Pommes, aber zwinge mir halt den Salat rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Antwort von opheliaaa, 22. SSW am 17.09.2014, 13:44 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor :) Ich hatte Gott sei Dank nicht mit so extremer Übelkeit zu kämpfen wie manch anderer, aber konnte auch nur bestimmte Dinge essen. Besonderen Heißhunger hatte ich am Anfang auf Pommes, Chicken und alles fleischige
Versuch doch mal Pommes selbst zu machen oder knusprige Kartoffelecken und dazu Quark. Mit Reis kann man auch viel machen, einfach ein bisschen Gemüse mit rein schnibbeln schon ist es gesund :D
McDonalds ist übrigens pures Gift in der SS! Tut euren Babys sowas bitte nicht an.. Ich will gar nicht drüber nachdenken was in den gepressten Hähnchenzeug noch alles drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Antwort von KesseLady, 39. SSW am 17.09.2014, 13:54 Uhr

Ich hatte starke Übelkeit und Erbrechen...
Gelüste hab ich bisher gaaaanz selten
ABER das einzige das während der extremen
Übelkeitsphase drin blieb war die fertige Pizza.
Egal ob nur Brot oder Gemüse, nix "leichtes"
blieb drin - nur fettes Zeug.
Hatte sicher seine Gründe und ich würde dem auch
nachgeben allerdings auch eher versuchen z.b.
chickennuggets und Pommes selbst machen.

Grüße un alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Antwort von mama260115, 22. SSW am 17.09.2014, 20:28 Uhr

Ich esse eigentlich wie vor der Schwangerschaft. Was ich aber schon Jahre nicht getrunken habe und jetzt immer trinken könnte ist Kaba. Da ich eh schon mehr drauf habe (bin mollig) und daher eh schon einiges zugenommen habe gibt es jeden Sonntag 1 Tasse Kaba und da freue ich mich immer drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - nur Appetit auf nicht so Gesundes!

Antwort von liliaceae am 18.09.2014, 9:57 Uhr

Kenn ich auch!
Zu Beginn der ersten SS war es ganz schlimm. Ich war mind. alle 2 Tage bei McKotz!
Habe auch extrem zugenommen (8 kg in den ersten 3 Monaten).
Zur Mitte des zweiten Trimesters hatte sich mein Essverhalten wieder normalisiert.
Letztendlich habe ich damals 18 kg zugelegt, was aber noch im Rahmen war, da ich zu den Schlanken gehöre.
Schwierig wird's dann erst die überschüssigen Fresskilos wieder runter zu bekommen, aber mit etwas Disziplin und Sport geht m.M. nach alles.
Wenn du natürlich schon mit Übergewicht in die Ss gestartet bist würde ich schon versuchen mich etwas zu zügeln....

Lg und frohes Schlemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Appetitlosigkeit...erst ab 32. SSW

Hallo an alle, grrrrr, so langsam gehe ich mir selber auf die Nerven! Fast täglich kommt was neues dazu....naja, hab's ja bald geschafft! Kennt ihr das Problem auch? Mir ist seit ca. 1 Woche immer so unterschwellig übel, wird aber von Tag zu Tag stärker das Gefühl. Hinzu ...

von Niffi, 33. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Appetit Forum: Schwanger - wer noch?

Absolut keinen Appetit und heute Übelkeit...

Hallo, ich muss jetzt auch mal fragen. Ich bin nun (theoretisch) in der 7.oder 8.SSW.(wie weit ich nun wirklich bin, sagt mir meine FÄ am Freitag) Bis jetzt hatte ich nur ab und an so ein flaues Gefühl im Magen. In der letzten Woche war es weg. Hatte mich schon gefreut. Aber ...

von Schrumsel 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Appetit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.