Pinky777
Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten Bettruhe halten. Ansonsten habe ich auch keinerlei Schmerzen.
Man spürt die sich entwickelnde Problematik auch nicht in Form von Schmerzen. Ich selber lag wegen einer Infektion, die an Zeitpunkt unbekannt begann, mich ab Woche 22 bis 28+0 in die Klinik beförderte und bis zur Geburt bei 40+0 begleitete. Schmerzen hatte ich in der Zeit nicht einmal. Dafür aber einen riesigen Trichter (nie eine Wehe gespürt), einen GMH von 0,9cm, einen offenen Muttermund und Pfropfenabgang. Wäre das im US nicht zufällig aufgefallen, wäre mein Baby vermutlich gestorben. Antibiotika, STRENGE Bettruhe (Bettpfanne statt Klo und Waschschüssel statt Dusche) und Dauerkontrolle haben meinem Kind das Leben gerettet. Was ich sagen will: Verlass dich bei sowas um Gottes wollen nicht auf „Ich Merk das schon“ wenn es zu einem FW Abgang kam.
Mir ist das alles etwas zu wischiwaschi!! Es geht um ein Menschenleben. hat überhaupt mal irgendjemand, egal ob KH oder Frauenarzt, den PH-Wert des "Ausflusses" gemessen? Davon schreibst du nix. Es gibt hohe Blasensprünge, da geht das Fruchtwasser tröpfchenweise ab. Im KH wurde aber doch auch festgestellt, dass zu wenig Fruchtwasser da war zu dem Zeitpunkt. Klar kann sich das jetzt wieder erneuert haben, was aber nicht heißt, daß dieser kleine evtl. Riss nicht mehr vorhanden ist. Und nur weil sich die Ärztin "das nicht vorstellen" kann? Finde ich sehr leichtsinnig :-( ich vermisse das Antibiotika. Mit Bettruhe alleine verhindert man keine Infektion. Ich will dir da wirklich keine Angst machen. Hast du evtl eine Hebamme, die du zusätzlich um Rat fragen kannst? je mehr Meinungen, desto besser.
In der Klinik wurde ein PH-Test gemacht und auf Grund dessen ging man von Fruchtwasser aus, ich wurde nach Hause geschickt und sollte am Nachmittag wieder kommen um aufgenommen zu werden und heute sollte ich eingeleitet werden. Infektionswerte waren nicht erhöht und unauffällig. Gestern Nachmittag und heute früh wurde beim FA auch ein PH Test durchgeführt, dieser war unauffällig. Muttermund ist geschlossen.
Das klingt doch schon mal gut. Wurde denn ein Abstrich gemacht bzgl Infektion? Das wäre sehr, sehr wichtig. Es könnte nämlich auch eine Infektion vorliegen, welche zu einem hohen Blasensprung geführt haben könnte. Wichtig ist, dass alles was es zum Abklären gibt, abgeklärt wird. Leider muss man bei manchen Ärzten nochmal mit Nachdruck nachfragen und auf gewisse Untersuchungen bestehen.
Wie wurde denn beim Frauenarzt der pH-Wert gemessen? Einfach mit so nem Farbstreifen? Als ich meinen zweiten Blasensprung hatte (hatte abends in der Badewanne scheinbar den Blasensprung, denn es lief dann immer so schubweise nach, aber ich dachte im ersten Moment an Badewasser, bis ich dann frühmorgens feststellte, es wurde mehr) fuhr ich ins KH. Die Hebamme machte Untersuchung, CTG wurde geschrieben, natürlich auch ein pH-Wert genommen. Alles gut und unauffällig. Die Hebamme wollte mich schon nach Hause schicken. Und ich sagte ihr, ich hab ganz sicher nen Blasensprung, so wie das gelaufen ist. Sie sagt, der Test zeigt aber nichts an. Mit der Ärztin gesprochen, die bestand dann darauf, auch noch mal zu untersuchen. Ultraschall. Und hat dann noch eine Test gemacht, optisch ähnlich einem Schwangerschaftstest, der ganz sensibel auf die kleinsten Fruchtwassermengen anschlägt. Sie meinte, wenn gerade kein frisches Fruchtwasser abgeht, zeigt der Ph-Test evtl auch Mal nichts an. Und ihr Test war dann eindeutig positiv, wenn auch nur schwach. Damit war ich einkassiert und hatte sofort den ersten Antibiotikum-Tropf im Arm, da der eigentliche Sprung inzwischen ja schon fast 12 Stunden her war. Ich würde da auch nicht so leichtfertig mit umgehen. Wenn das KH sagt, du sollst wiederkommen, würde ich aber so was von auf der Matte stehen. Schließlich haben die ja auch Fruchtwasser nachgewiesen!
Was heißt denn einlezeni, also die gehen schon von Fehlgeburt aus, oder wie? Hab jetzt erst gelesen, dass du erst 16. SSW bist. Naja aber Antibiotikum sollte man vielleicht trotzdem nehmen. Wegen der Keime.
War gerade eben zur Blutentnahme bei meinem FA, dieser rief mich an da er zuvor mit dem Arzt aus der Klinik geredet hat. Fazit: habe Antibiotika erhalten Heute blutentnahme, morgen sowie Donnerstag nochmal eine Untersuchung.
Pinky, ich wünsche euch beiden ganz viel Glück, dass es sich weiterhin bestätigt, dass keine Gefahr besteht!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?