Angelo
Habe einmal eine frage wie kommt frau ins krankenhaus wenn sie kein auto hat? Nimmt ein taxi eine wehende frau mit? lg
Kommt bestimmt auf das Taxiunternehmen an und auf die anderen Umstände. Hier wird keine Frau mit geplatzter Fruchtblase mitgenommen. Die armen Sitze
Bei geplatzter fruchtblase kann man ja den krankenwagen rufen oder?
Hi, ich würde Verwandte/ Freundin fragen, ob mich jemand fahren kann. Wenn nicht, vorher bei Taxiunternehmen anfragen (wobei ich nicht glaube, dass die das machen) bzw. mit der Krankenkasse sprechen, ob die nen Krankenwagen übernehmen. Steffi
Wird das nicht als Krankentransport gewertet? Dann müsste das Taxiunternehmen dich mitnehmen. Die müssen ja auch brechende, fiebernde Kranke mitnehmen, man muss es ihnen nur vorher sagen. Dann zahlt auch deren Versicherung jede eventuelle Verunreinigung
Natürlich kannst du einen Krankenwagen rufen, der ist dafür da!!! Aber der bringt dich nicht in dein Wunschkrankenhaus, sondern in das nächstliegende. Ansonsten mach dich schlau, es gibt in so ziemlich jeder Stadt Krankentransporte, die dich ins KH bringen, in dem du angemeldet bist. Telefonnummern hat da sicher deine Krankenkasse, frag einfach mal nach! Oder du erkundigst dich alternativ in deinem Krankenhaus, da wurden uns zB die Nummer genannt, wir haben nämlich auch kein Auto.
LG
bei meinem ersten kind sagte die hebamme, dass man den krankenwagen rufen kann, wenn es jedoch fehlalarm wäre (auf die geburt bezogen) müsste man die rechnung des krankentransportes selbst bezahlen... ich habe mir deshalb damals ganz normal ein taxi gerufen mir die fahrt quittieren lassen un bei der KK eingereicht mit dem ergebnis problemlos die fahrtkosten erstattet bekommen zu haben :-)
Du kannst den Krankenwagen anrufen. in den meisten fällen bekommt man ein transportschein dann musst du nichts zahlen. Die sind dafür da dich ins KH zu bringen. Mein Mann arbeitet im Rettungsdienst deshalb weiß ich das.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?