Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87 am 03.09.2015, 6:25 Uhr

Total am Boden zerstört!

War gestern 4 Stunden ima KH zur Untersuchung, ich habe so lange auf einen Artzt gewartet. Dann endlich wurde ich Untersucht, und es sieht sehr schlecht aus. Die Fruchtblase sieht mann noch aber ich blute immer noch. Wir warten jetzt bis Freitag den Beta hcg wert aus. Und wenn er gesunken ist dann muss ich zur asschabung. Ich könnt nur noch heulen, das ist alles nicht fair.

 
8 Antworten:

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von Alison87 am 03.09.2015, 6:27 Uhr

Weiß jemand wie das abläuft mit der asschabung, ist das Vollnarkose?Darf mann dann auch gleich nach Hause???? Meine Tochter hat am Samstag Einschulung,ich hpffe ich könnte danach vieleicht erst ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von Flora61 am 03.09.2015, 7:10 Uhr

Das ist traurig und tut mir leid für dich aber leider gibt es das öfter.
Ich und auch meine ältesten Tochter hatten auch schon FG.
Du musst nicht unbedingt sofort zur Ausschabung.
Du kannst warten bis es von selber abgeht oder auch erst später zur Ausschabung.
Diese wird in einer kurzen Vollnarkose gemacht.Dauert nicht lange und nach kurzer Zeit liegen ( 1-2 Stunden)darfst du auch wieder nach Hause.
Vielleicht hast du anschließend noch ein paar Tage eine Blutung.
Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf dass es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von blattlaus am 03.09.2015, 7:18 Uhr

Wenn sich bisher noch kein Embryo entwickelt hat, ist die Chance groß, dass alles auf natürlichem Wege abbluten kann.

Aber auch eine Ausschabung ist nicht schlimm (hatte mehrere und nie Probleme).
Meist gibt's eine kurze Vollnarkose. Ich bin letztes mal 30 min nach Einschlafen wieder wach geworden und konnte jedes mal ein paar Stunden später heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von nita83 am 03.09.2015, 7:25 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir leid.
Dann du musst nicht ins kh denn eine ausschabung wird gerne gemacht. Aber du kannst den Abort auch auf ganz natürliche Weise von statten gehen lassen.
Ich hab vier fg gehabt und 3 davon hab ich drei natürlich ohne ausschabung abgehen lassen. Nur Nummer 3 nicht da ich ne Untersuchung des babys wollte und aufgrund der weiten woche es nur im kh stationäre möglich gewesen wäre.
Ruf doch mal ne Hebamme an die dich dabei begleitet zahlt ja auch die kk.
und ansonsten würde ich warten. Frauenmanteltee oder auch die nest oder horstreinigungstee s kannst du unterstützend trinken.

Mir ging es nach den natürlichen fg körperlich und geistig besser nach der ausschabung war das ganz anders.
Übrigens ein ambulanter eingriff unter vollnarkose.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von kleinemaus2004 am 03.09.2015, 16:09 Uhr

Hallo

das tut mir sehr leid!

ich lese hier ...FG auf natürliche weise gehen lassen, ja das funktioniert bei vielen, ....aber sobald Fieber bekommst...Schüttelfrost...dich Krank fühlst .....sofort ins KH....ich hatte eine septische Fehlgeburt die zudem nicht gleich erkannt wurde und das kann dann schnell Lebensgefahr bedeuten! Und auch die Blutungen können sehr schlimm werden ....bei meinen 3 FG war es auch so....ich hätte allein zu hause angst gehabt zu verbluten......alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von Christine70 am 03.09.2015, 18:18 Uhr

ich hatte auch zwei fehlgeburten mit ausschabung. Allerdings bin ich immer bis zum nächsten tag im krankenhaus geblieben. ich wollte das selber so, weil ich angst hatte. mir hat es gut getan.

und ja, die ausschabung war unter vollnarkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von Minion2015, 36. SSW am 03.09.2015, 23:15 Uhr

Tut mir leid, dass du das erleben musst.
Ich hatte 5 FGen in Folge. Davon hatte ich nur bei der ersten (9. Woche Windei) eine Ausschabung. Man bekommt eine kurze Vollnarkose. Ich musste damals (2006) eine Nacht bleiben. Die anderen FG (2x 6. Woche, 1x 7. Woche, 1x 13. Woche Zwillingsanlage) gingen von selber ab. Bei der in der 13. Woche dauerte es zwar einige Zeit bis der HCG-Wert wieder ok war. Aber es war mir so lieber. Nach der Ausschabung war mein Zyklus durcheinander.
Wenn's dir soweit gut geht, würde ich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Boden zerstört!

Antwort von jezzman, 30. SSW am 04.09.2015, 11:09 Uhr

Hallo..
erstmla tut es mir sehr leid und ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht noch positiv ausgeht..

ich hatte bisher 2 FG, bei der 2. habe ich es auf natürlichem Wege bekommen, und es war die viel BESSERE Variante. ich konnte mir das eigtl auch nicht vorstellen, war aber so.
leider musste auch bei der 2. eine Ausschabung gemacht werden, weil etwas zurücl geblieben war, so dass sich die Gebärmutter entzündet hatte, aber das ist nicht sehr oft und ich habe es dennohc nciht bereut.

ich bin nach beiden Ausschabungen direkt nach einer kurzen Zeit der Erholung (2 stunden ca) wieder nach Hause. und ja es wurde mit Vollnarkose gemacht, dauert auch nicht so lange.

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.