Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tafkei am 19.08.2008, 20:10 Uhr

Tip Sodbrennen

hab ich neu entdeckt...mir hilft Rivella supergut, trinkt sich leichter als Milch, scheint aber dsie ausschlaggebenden Inhaltsstoffe der Milch zu haben.

 
5 Antworten:

Re: Tip Sodbrennen

Antwort von juchee, 32. SSW am 19.08.2008, 20:13 Uhr

oder einen teelöffel senf..... (lt. hebamme vom geb.vorbereitungskurs soll es sogar sehr gut helfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Sodbrennen

Antwort von tafkei am 19.08.2008, 20:48 Uhr

den kenn ich auch...,aber mal ganz ehrlich:
ich ziehe eine Limonade immer noch einem teelöffel senf vor.
ich kenn auch keine, die das auch wirklich gemacht haben.
es soll immer ANGEBLICH prima helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Sodbrennen

Antwort von Wolfsrudel, 22. SSW am 19.08.2008, 20:51 Uhr

- kaltes Glas Milch in kleinen Schlucken trinken
- Senfschnitte essen
- Schnapsglas mit Zitrone trinken
- rohe Kartoffel kauen
- Apfelsine essen
- Tomate essen oder den Saft trinken
- frische Ananas essen

Ich bin auch immer sehr geplagt damit.

Als die Milch bei mir nicht mehr half hatte ich das Sodbrennen erfolgreich mit dem Zitronensaft bekämpft.
Auch wenn es sauer ist und ebenfalls erst brennt tritt sehr schnell Besserung ein.
Ich hatte die Tipps damals von einer sehr erfahrenen Hebamme bekommen.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Senf

Antwort von mama4 am 20.08.2008, 12:45 Uhr

Hallo,
habe in meiner Not auch schon Senf probiert- ist viiiiiieeeellll schlimmer geworden...
LG mama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Senf

Antwort von Krümel123, 20. SSW am 20.08.2008, 20:07 Uhr

Hi, also ich habe fast jeden Tag Sodbrennen, aber ich helfe mir mit einem Glas Leitungswasser. Solte es mal ganz schlimm kommen, so greife ich auf Gaviscon zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.