Elternforum Schwanger - wer noch?

teststreifen Handschuhe????

Schwanger - wer noch?
teststreifen Handschuhe????

LöwenBaby2014

weiss jemand zufällig ob man die vom FA attestiert bekommt oder muss man die doch komplett selbst bezahlen??? Danke für Antworten


Eva88

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Guten morgen! Muss man selbst bezahlen! Gibts aber auch bei Amazon. Tteststreifen und "Testwattestäbchen" haben aber das gleiche System wie die Handschuhe sind nur etwas günstiger!


bibi12345

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Hallo, mitunter bekommt man das geld fuer die testhandschuhe von der Krankenkasse zurueck oder sie stellen eine packung. Ich bin bei der DAK und hab eine Packung bekommen.


SarahundLuca

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Kommt auf deine Krankenkasse an. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hab ich die automatisch bekommen weil meine Fauenärztin und die Krankenkasse so ein Projekt hatten Hallo Baby oder so... Und da hab ich die einfach so bekommen. Beim 3 Kind war ich bei nem anderen FA und der meine er hätte die Kooperation mit der kasse nicht und ich müßte die selbst bezahlen... Die gibt's übrigens auch günstig im Drogerie markt. dm z.B


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Ich habe die aus der APO. Care Plan glaube ich. Die sind Super, bin sehr zufrieden und Ergebnis ist gut ablesbar...


Nicole_Meyer

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Die Hebamme hatte die Dinger und meine Gynäkolgin auch. Reicht das nicht?


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Hab in der ersten auch keine gehabt. Dieses mal ja, weil ich Antibiotika nehmen musste und dann ist man anfälliger. Und fakt ist dass die meisten Frühgeburten aufgrund einer Infektion ausgelöst werden. Normalerweise merkt man diese, aber eine von vier Frauen hat keine Schmerzen bei einer Infektion.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

braucht man das? reicht das nicht bei hebamme und gyn?


LöwenBaby2014

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

da ruf ich doch Montag glatt mal bei meiner KK an bin neu hingewechselt seit Januar, vielleicht übernehmen die das auch, falls nicht gucke ich mal im inet nach den Teststreifen,,,, danke für die tipps ich frage auch mal in der Apo nach was die da so für Preise haben ;) schönes WE euch allen noch helau und alaaf