Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin, 37. SSW am 30.04.2008, 21:10 Uhr

technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Hallo zusammen

ich bin so ziemlich am ende der schwangerschaft und da ich schon vorher zuviel auf den rippen hatte, mache ich mir so langsam gedanken um das "danach"

ich hatte mir so als sport gedacht evtl. 2 mal die woche oder so inlineskating zu betreiben. würde das denn auch mit nem ganz normalen 4 rädrigen kinderwagen gehn ?

dann könnte ich immer einmal hin und zurück zu den schwiegereltern inlinen *gg* wäre ne gute strecke.

natürlich fahre ich dann nicht auf dem bürgersteig bzw. "normale" strassen, sondern nehme den feldweg um zu fahren. (der schön glatt ist und sehr sehr wenig befahren von radfahrern, autos dürfen auf dieser strecke gar nicht fahren )

Vielleicht betreibt hier jemand diesen sport und kann tipps geben, bevor ich mir umsonst inliner kaufe :-)

lg

 
7 Antworten:

Re: technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Antwort von Ksenija, 28. SSW am 30.04.2008, 21:19 Uhr

hallo,
eine bekannte von mir hat zwillinge bekommen und sie hat mit inlineskaten + kinderwagen sport gemacht und ganz schoen viel abgenommen.
und du hast ja nur ein kind also ist es schon machtbar!!!!

LG Ksenija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Antwort von Anni1403, 15. SSW am 30.04.2008, 21:21 Uhr

hm, kommt drauf an - kannst du sicher fahren ,also ich meine bist du schon geübt auch mit den bremstechniken ?
das setzt es voraus.

wenn du langsam fährst würde es schon gehen wenn der kiwa schwenkräder hat, allerdings was ist wenn du schnell mal reagieren mußt, weil zum beispiel ein kleines kind mit fahrrad nicht ganz koordiniert auf dich zu fährt , mit inlinern bist du bei ausweich manövern und schnellen reaktionen wie plötzlich anhalten , etwas eingeschränkt von der reaktionsschnelligkeit.
andererseits bringt dir das inlinern fitnessmäßig bei schritt geschwindigkeit auch nicht wirklich mehr als zu fuß zu gehen.

kann dir nur meine meinung sagen und ich persönlich finde es würde sich nicht lohnen inliner nur für diese sache zu kaufen.

aber letztendlich ist das deine entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Antwort von Zickenengel, 37. SSW am 30.04.2008, 21:43 Uhr

Hallo mamselin!

Ich kann dir das Inlinskaten mit Kinderwagen nur empfehlen, nach der Geburt meines ersten Sohnes bin ich auch mit Kinderwagen (ohne lenkung) inlinen gewesen fast jeden Tag.Damals haben mich die Leute etwas doof angeschaut weil ich die einzige im Ort war die das gemacht hat (vor 8 Jahren).Wenn ich jetzt so schau macht das jeder zweite oder dritte hier.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Antwort von roterzauber27, 29. SSW am 30.04.2008, 21:57 Uhr

Wenn du jetzt noch keine Inliner hast, dann gehe ich davon aus, dass du vorher noch nicht damit gefahren bist oder zumindest nicht so viel, dass du eigene hast?
Falls falscher Gedanke, dann sorry! ;-)
Zumindest solltest du sehr sicher sein auf den Inlinern und zusätzlich gut bremsen können, falls etwas passiert!

Die erste Zeit nach der Geburt wirst du eher nur mit dem Kinderwagen gehen, noch nicht fahren wegen dem Beckenboden außer Arzt bzw. Hebamme gibt grünes Licht oder bist du sehr sportlich?

Generell ist es sicher kein Problem, mit einem "normalen" Kinderwagen inlinern zu gehen. Ich selber bin 5 Wochen nach der Geburt von meinem Sohn wieder laufen gegangen, auch mit einem 4rädrigem Kinderwagen (Jogger geht ja erst, wenn er sitzen kann), war zwar anstrengender, aber kein Problem!

Allerdings habe ich die Schwenkräder, die meiner hat (und die sonst sehr praktisch sind), festgestellt, weil das viel angenehmer war und das Ausweichen ist ja kein Problem, wenn du auf dem Feldweg unterwegs bist, gibt da ja nicht so viel andere, nehme ich an!

Nur so Frage am Rande, wieso willst du inlinern gehen? Walken am Anfang und dann laufen wäre doch eigentlich auch möglich ...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: technische frage : inlineskaten + kinderwagen zusammen machbar?

Antwort von anjos, 34. SSW am 01.05.2008, 8:36 Uhr

Theoretisch ist es möglich, aber nur zu empfehlen, wenn du verdammt sicher auf den Inlinern stehst. Du musst in jeder möglichen Situation bremsen können und zwar dich und dein Kind!! Das können aber nur sehr fortgeschrittene Inliner-Fahrer!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von mamselin, 37. SSW am 01.05.2008, 9:24 Uhr

Huhu zusammen

genug erfahrung mit inline skating hab ich, ich hab auch mal als jugendliche so einen kurs mitgemacht wo man so etwas lernt wie "richtiges" bremsen oder fallen.
ich war als jugendliche quasi nur mit inlinern an den füßen zu sehn *gg*

das ich jetzt keine hab, liegt nur daran, das ich bislang immer nen trimmrad hatte und mir das reichte. nun ist das trimmrad weg und ich muss mir ne neue sportart suchen *gg*

naja die ersten wochen nach der geburt , klar, da werde ich wahrscheinlich auch zu kaputt sein um auf den feldweg zu gehn bzw. dann zu den schwiegis mit den inlinern zu fahren.

ich brauch irgendwie ein sport, der mir auch spaß macht, die eine oder andere kennt das sicherlich, wenn man am sport kein spaß hat gibt man es ziemlich schnell auf.

vielen dank für eure antworten, ich werds in ein paar wochen einfach mal versuchen *gg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von momworking am 01.05.2008, 11:20 Uhr

Ein Kinderwagen ist kein Sportgerät!
Was meinst du, wie großartig sich es auf die Wirbelsäule eines Neugeborenen auswirkt, wenn es durch heftiges Wackeln und Schaukeln, womöglich noch bei einem schlecht gefederten Kinderwagen durchgerüttelt wird?
Oder ist bei euch jeder Weg so plan betoniert, dass es keine Erschütterungen gibt?
Trägst du einen Helm für den Fall des Sturzes? Und dein Neugeborenes auch? Du musst ja nichtmal "Schuld sein"! Dir kann jemand vor den KiWa springen, da kann ein Schlagloch sein, Millionen Gefahren!
Echt: Null Verständnis, sorry.
VG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.