Elternforum Schwanger - wer noch?

Tanzen und springen in ssw

Tanzen und springen in ssw

Isy87

Hallo Ich war auf einer Hochzeit und habe mitgetanzt und auf gesprungen bei manchen Liedern jetzt hab ich Angst das irgendwas mit dem Kind ist dank der Schauermärchen im Internet.. Bin ssw 16 bitte um Hilfe!!


Levinsmum

Antwort auf Beitrag von Isy87

Ich hüpfe und tanze auch ab und an mit den Kindern ... meinen Bauchzwergi geht es super ;) er is immer ganz ruhig wenn ich hüpfe ... Man muss ja nich ständig hüpfen aber ich denke von ein paarmal aufspringen und fröhlichem Tanz passiert dem Kind bestimmt nichts ... (ohne gegoogelt zu haben und ohne Studium)


LizzySan

Antwort auf Beitrag von Isy87

Ich glaube auch nicht, dass deinem Knubbelchen irgendwas passiert ist. Wenn, gäbe es Zeichen (z.B. Blutungen o.ä.), schätze ich mal. Solang du nicht irgendwie unglücklich gefallen bist, brauchst du dir eigentlich (nach meinerMeinung) keine Sorgen zu machen. Sollte dich das nicht beruhigen, geh zu deinem FA, lass dir genau erklären, was du darfst und was nicht (wobei, dann bist du übermorgen wohl noch dran ^^) und lass einen Ultraschall machen. Du hast immer das Recht, solltest du Angst um dein Kind haben, den Arzt zu konsultieren (das weiß ich aus Erfahrung ^^). Also, keine Sorge! Halt die Ohren steif!


februar2007

Antwort auf Beitrag von Isy87

Also, ich mache selbst Hip-Hop Tanz und mache das auch in der Schwangerschaft weiter nur eben ohne die tricky Moves ;-) Das ist kein Problem. Schon mal garnicht, wenn du nur ein Mal auf einer Hochzeit bisschen getanzt hast! Alles Gute weiterhin


carmencita01

Antwort auf Beitrag von Isy87

Hi, mein Mann und ich tanzen Salsa. Ich war mir bei meiner 1.SS auch nicht sicher, ob ich das in der Schwangerschaft weiter machen kann. Mein FA hat mir dann gesagt, ich kann alles machen, was mir gut tut und was ich vorher auch schon ausgeübt habe. Ich habe bis zum Blasensprung in der 38+0 Salsa getanzt und keine Probleme gehabt. Springen würde ich jetzt vielleicht nicht mehr zum Ende der SS, damit der Krümel sich nicht doch noch wieder dreht, aber Bewegung tut doch gut. So lange Du nicht mit extrem Sport in der SS anfängst oder Reiten gehst, hat er mir gesagt, kann ich so weiter leben, wie bisher und Sport tut doch auch gut. Man ist doch nur schwanger und nicht krank.


Isy87

Antwort auf Beitrag von Isy87

Danke für eure Antworten! Ja bin auch davon ausgegangen das ich alles normal weiter machen kann jedoch haben mich alle total verunsichert von wegen Kind wird hin und her geschleudert, nabelschnur wickelt sich um den Hals, Fehlgeburt und vieles mehr! Im Internet findet man auch nur Zeug die einem noch unsicherer machen darum hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal nach!! Also vielen Dank an alle jetzt bin i beruhigter