Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.2008, 11:14 Uhr

Symphysenschmerzen was kann man tun??

Hallöchen,

bisher hatte ich keinerlei Probleme in meiner SS aber seit dem WE hat sich das Blatt gewendet, hatte am Sonntag Schmerzen im Unterbauch, die wurden die letzten Tage immer besser. Seit gestern hab ich aber sehr unangenehme Symphysenschmerzen.
Hat mir jemand nen Tipp was da gut tun könnte??

Grüßle Becca

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von Micha04, 17. SSW am 30.10.2008, 11:26 Uhr

Ich hatte das vor ein paar Woche auch, dachte immer das kommt zum Ende der Schwangerschaft, aber dem war wohl nicht so. Meine Ärztin meinte "Wärme, Wärme, Wärme!" und Magnesium. Das hat geholfen.
Ich hoffe dir geht es bald besser!!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von MamaBecca78, 35. SSW am 30.10.2008, 11:44 Uhr

Hast du ne Wärmflasche drauf gemacht? Ich trau mich das nicht so ganz, nicht dass es dem Krümelchen im Bauch zu warm wird.
Ich würd ja gern in die Badewanne, aber ich hab noch nen kleinen Mann der mir in der Zeit die Bude auf den Kopf stellen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von Micha04, 17. SSW am 30.10.2008, 11:58 Uhr

Hi,

ich hab da ein Könerkissen drauf gemacht (Wärmflasche geht aber auch), das Körnerkissen kann man halt gut platzieren, so das es nur auf dem Schambein liegt. Und das hat wirklich sehr gut getan. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wenn mir jemand glühende Nadeln da reingesteckt hat. Aua, aua!!!
Ich hoffe das es dir hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von MamaBecca78 am 30.10.2008, 12:05 Uhr

Danke! Werd's gleich ausprobieren wenn mein Sohnemann im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 30.10.2008, 12:49 Uhr

Wenn die Schmerzne nicht besser werden, kann man das homöopathsich behandeln (Hebamme evtl. auch FA) ansonst gibt es wohl Gurte die verschreibt der FA.
Ein Tipp meiner Hebamme war: Ein großes Tuch nehmen und straff um den unteren Bauch binden. Das stützt Symphyse und den Bauch und nimmt so den Druck von der Symphyse.
Ich habe es ausprobier und es war richtig gut.

Meine Schmerzen sind mittlerweile seit 4 Wochen verschwnden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen was kann man tun??

Antwort von Engelchensmami, 26. SSW am 30.10.2008, 13:16 Uhr

kann mich ifunanya nur anschließen und dir auch den Tip mit der Badewanne geben. Viel mehr kann man da nicht machen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.