Elternforum Schwanger - wer noch?

Stillen direkt nach der Geburt???bella83

Stillen direkt nach der Geburt???bella83

Mitglied inaktiv

Hallo, es ist nicht mehr lange bis zur geburt meines Babys. Aus persönlichen Gründen möchte ich nicht stillen, meine frage ist nun wie es dann nach der Geburt im Krankenhaus weiter geht mit der Versorgung meines babys. Bekommmt es dann dort einen einen Milchersatz als Nahrung? Danke schonmal im vorraus. Lieben Gruß Jule

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, ich bin zwar eine Stillerin, aber doch davon überzeugt das im Krankenhaus Flaschennahrung vorrätig ist ;-). Nee, mnal im ernst, ich glaube im Kreissaal gibt es "noch" nichts, aber dann auf der Stadion darf Baby das erste Fläschen geniesen. Mache dir keine gedanken, das wird alles gut, es gibt mehr Frauen die nicht Stillen. Nur sollte dann die gleiche Nahrung auch zu Hause gefüttert werden, erkundige dich vielleicht mal vorher, wegen deinem Einkauf. Tschüss Mary und viel Glück für die baldige Geburt.

Mitglied inaktiv

Hallo, also das dürfte gar kein Problem sein. So was haben die eigentlich immer da. Es gibt ja auch frauen, bei denen die Milch erst später einschießt, sprich, die auch keine Vormild hatten (z.B. meine Freundin, war aber auch ein Frühchen). Wie schon gesagt wurde, ist es für die Verdauung des Babys besser, wenn du zu Hause, das gleiche fütterst. Liebe Grüße SAbrina

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich bin damals in einem stillfreunlichen Kh gelandet - als überzeugte Stillverweigerin. Wußte vorher gar nicht, dass die da so stillbegeistert waren. Mein Kind fing noch im Kreissaal an, zu suchen. Auf die Frage hin, wann er denn eine Flasche kriegen würde, gab es nur eine knappe Antwort: Wenn sie in 2h auf Station sind, können Sie ihrem Kind in der Milchküche eine Flasche machen. Ich habe mich dann übrigens doch urplötzlich zum Stillen entschlossen. LG Nicki

Mitglied inaktiv

Wir waren die Woche mit der Hebi bei der Kreissaalbesichtigung. Da hat sie uns dann erklärt, das die kleinen einen Wasserüberschuß haben. Das heißt die krigen erst 2h später ihr Fläschen. Ich werde übrigens auch nicht stillen. Sonst würden sie alles wieder brechen. Ist uns erklärt worden.