Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 22. SSW  am 19.12.2012, 21:02 Uhr

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut!
Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und Durchfall, bin deswegen schon im Krankenhaus gewesen und auch mein FA weiss bescheid, aber die Leute die den stress bei mir verursachen, hören einfach nicht auf, obwohl ich ein paar mal drauf bestanden habe das sie mich in ruhe lassen sollen, bis nach der schwangerschaft; Ich habe jeden Tag Druck im Oberrücken und im Magen, so fest das es auch manchmal weh tut, ich weine fast jeden Tag, habe tierische Angst um mein ungeborenes Baby :(

Habe 2 kinder im Alter von 5 und 2 und da finde ich es noch harmloser Stress, als die Menschen ausserhalb, Zu hause gehts einigermassen, aber sobald ich Kontakt von ausserhalb bekomme, da habe ich grossen druck und stress; ich weiss echt manchmal nicht was ich machen soll!

Ist es überhaupt eine grosse Gefahr für das ungeborene Kind?

LG Malia

 
7 Antworten:

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von khadi, 13. SSW am 19.12.2012, 21:14 Uhr

Hallo,

das ist echt nicht gut für dich und dein Baby. Auch das Baby wird bei der Gehirnentwicklung durch den Dauerstreß geschädigt, das kann dazu führen, dass das Kind sehr unruhig wird und sehr anstrengend wird. Habe dazu schon umfassende Berichte gelesen und unsere Ergotherapeutin hatte mir dies auch bestätigt, dass sich viel auf eine stressige SS zurückführen lässt.
So bei meinem Großen und auch bei meiner Nichte erlebt.

Wer macht denn soviel Streß für dich??? wenn du magst, kánnst du mir auch PN schreiben. Es wird dir gut tun, einfach mal alles loszuwerden.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 19.12.2012, 21:56 Uhr

Hallo,

solch ein Dauerstress ist wirklich nicht gut für dein Kind! Ich weiß es aus eigener Erfahrung!
Es gibt Studien darüber, ob Stress in der SS Auswikungen auf die Föten hat...
http://www.inpp.li/wissenschaft_stress.html

Ich möche dir um Gottes willen keine Angst machen. Versuch so gut es geht Stress zu vermeiden!
Kannst du den Personen die den Stress bei dir auslösen, nicht aus dem Weg gehen?
Fühl dich erstmal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von Tisa24, 22. SSW am 19.12.2012, 22:14 Uhr

Hallo,
Danke für die Antworten schonmal, und danke für den Link :) So weiss ich wenigstens noch etwas mehr!

Ich habe alles versucht um den Stress zu vermeiden, aber der kommt leider immer wieder durch :(
Die Leute die es verursachen, kann ich leider nicht aus den Weg gehen, weil ich gezwungen bin sozusagen mit denen zu arbeiten und zu kommunizieren!
Es sind keine Arbeitskollegen, es sind eher ämter und ex!

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 19.12.2012, 22:23 Uhr

Ja, die Ämter können einen schon ganz schön stressen Naja und der Ex sicher auch
Versuch auf Durchzug zu schalten. Rechts rein-links wieder raus.
Ich würde dir gern helfen... weiß aber nicht wie
Dann sorg wenigsten dafür das du gut und viel schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von jasminltjen am 19.12.2012, 23:57 Uhr

stress ist echt nicht gut für dich und dein baby.
ich hatte auch in der schwangerschaft stress und das tat mir nicht gut und meinen baby schonmal gar nicht , ich lag deshalb mit frühwehen im krankenhaus.

ich kann dir nur raten ; abstand zu den leuten die den stress machen!!!!!!!

ich glaube jeder weiß das eine schwangere nicht so viel stress haben darf also für sowas habe ich kein verständniss.

für dich und deinem baby alles gute , ruh dich aus !!

viel glück vund kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Antwort von kitkat170583 am 20.12.2012, 8:55 Uhr

naja also ich war in einer ähnlichen situation (stress von seiten des arbeitgebers (ging soweit das sie wollte das ich kündige oder abtreiben lasse) mobbing vom ex-mann und druck vom arbeitsamt und noch finanzielle sorgen) habe jeden tag geweint und hyperventiliert. 3 fa`s sagten mir das keine gefahr fürs ungeborene besteht und ich deswegen leider kein bv bekomme! war dann bis zum muschu krank geschrieben. finanziell zwar scheiße aber so war ich meine chefin wenigstens los! lebensgefährlich ist stress also weder für dich noch fürs ungeborene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malia

Antwort von jamelek, 26. SSW am 20.12.2012, 9:01 Uhr

Ich hab dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.