Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jannis_Mommy  am 27.09.2014, 23:09 Uhr

Starke Schmerzen bei 6+1

Hallo ihr lieben.
Ich war am Donnerstag beim FA und er sah eine Fruchthülle mit Dottersack. Soweit so gut. Auch eine große Zyste (irgendwas mit Gelbkörper meinte er). Da hatte ich schon schmerzen. Sie sind mal im mittleren, mal im oberen und mal im unteren Rücken Bereich. Auch habe ich Unterleibsschmerzen die mit Übelkeit einhergehen, meine Brüste spannen auch. Jedenfalls habe ich im Netz gelesen das die Rückenschmerzen eine FG ankündigen :( jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst. ..
Hatte das jemand von euch auch? Und wie war der Ausgang? Am Donnerstag war bei der Untersuchung alles bestens. Er hatte nichts gesehen was mir hätte Angst machen können. Vielen lieben dank für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Starke Schmerzen bei 6+1

Antwort von binesonnenschein am 28.09.2014, 0:00 Uhr

Also... zunächst mal empfehle ich dir nicht so viel im Netz zu lesen. Dort wirst du bei allen Symptomen lesen, dass sich so eine FG ankündigen kann!

Wenn du starke Schmerzen hast ist es immer besser zum Arzt zu gehen! Der kann dich am ehesten untersuchen und beruhigen.

Aber ich will trotzdem zu deinen Beschwerden Stellung nehmen: die Gelbkörperzyste ist normal, Übelkeit, Brustziehen auch - das sind normale Schwangerschaftsanzeichen und die Schmerzen untenrum und in der Leiste kommt von der Dehnung der Mutterbänder. Da hilft Wärme sehr gut (Badewanne, Wärmflasche - nur nicht zu heiß) und Magnesium nehmen.

Die Brustschmerzen gehen eher schnell weg, die Übelkeit ca. bis zur 12. SSW (ich kenne aber auch einige Frauen bei denen es sehr viel länger anhielt).

Zu den Schmerzen im unteren Rückenbereich kann ich nichts sagen. Das kenne ich so nicht, hat aber vielleicht gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern ist ein orthopädisches Problem?!?

Ist es dein 1. Kind? Dein Nick deutet an, dass du schon Mama bist?!

Alles Gute und mach dir nicht so nen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen bei 6+1

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 28.09.2014, 12:33 Uhr

Schmerzen im unteren Rückenbereich waren das erste, was bei mir auf die SS hingedeutet hat. Das ist jetzt mein drittes Kind und immer hatte ich diese Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen bei 6+1

Antwort von Aramia am 28.09.2014, 13:47 Uhr

Bei meiner FG hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Nur eines morgens Blutungen. Im KH wurde noch eine intakte SS festgestellt.

Am andern Tag beim FA war nix mehr zu sehen. So schnell kanns gehn.

Aber irgendwelche Schmerzen oder so hatte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen bei 6+1

Antwort von Mijou am 28.09.2014, 18:17 Uhr

Ziehende oder stechende Unterleibsschmerzen (auch heftigere und auch im unteren Rücken) gehören zu den typischsten und häufigsten Symptomen der Frühschwangerschaft überhaupt. Ich hatte das auch jedes Mal so stark, dass ich schon dachte, es stimmt etwas nicht. War aber alles okay.

Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, die ersten 12 Wochen sind einfach die heikelsten. Wegen der Schmerzen aber würde ich mich nicht sorgen, die gehen in den nächsten Wochen weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen bei 6+1

Antwort von Jannis_Mommy am 28.09.2014, 19:18 Uhr

Danke für die Antworten :) soll nun Utrogest nehmen und mich schonen. Laut FA ist die Ssw Intakt. Man hat heute das Herzchen schlagen sehen. Auch soll ich das Magnesium steigern. Sie wollte mich eigentlich drine behalten, da ich wohl auch ein Hämatom habe. In der Gebärmutter, oder wo auch immer (habe ich leider wieder vergessen). Nun soll ich morgen wieder zu meinem Frauenarzt. Sie hat mir zum ende noch eine schöne Ssw gewünscht. Also dann mal sehen und hoffen das es weiter so schön wächst ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Schmerzen nach Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat bzw. Erfahrungen. Am 06.09. war der erste Tag meiner Mens. Mein Mann und ich haben in dieser Woche fleißig geübt . In der Nacht von Freitag auf Samstag war mein Eisprung. Meine Tage ...

von Zaubermaus1985 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen???

Hallo liebe User, Kennt das vielleicht jemand? Ich habe seit gestern Unterbauchschmerzen+Rückenschmerzen. Wenn ich auf Klo gross muss habe ich ein Riesenschmerz vorne im Unterbauch und seit heute auch bei Wasserlassen und wenn ich mich normal auf der couch hinsetzten oder ...

von Tisa24, 19. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

24ssw schmerzen im Unterbauch

Hallo ich bin neu hir Ich bin in der 24 ssw ich habe seit ein paar Tagen sehr starke schmerzen im Unterleib auch die Tritte spüre ich immer tiefer dabei ist so ein stechender Schmerz in meiner Scheide ich meine dabei meine ich Das immer ein bisschen Flüssigkeit mit raus ...

von Nenni1991, 24. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 5ssw

Hallo und guten Abend Ich bin heute 4+4 und hab seit heute Nacht einen Schlimmen pochenden Schmerz auf der linken Seite! Eher Höhe Eierstock! Nach dem Aufstehen ging es weg und seit Nachmittag hatte ich den Schmerz so 5-6 mal gehabt! Ich bin ja durch künstliche Befruchtung ...

von piep2009, 5. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am linken Eierstock :(

Hallo, ich bin neu hier im forum und hoffe, dass man mir hier helfen kann. ich habe seit einigen Tagen Schmerzen am linken Eierstock. Zuerst dachte ich es seien Schmerzen an der Leiste, doch bei genauerem "betrachten" erkannte ich, dass es der Eierstock sein muss. Ich habe ...

von Aidan 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, sagt mal wie lange habt ihr noch ein stärkeres Ziehen nach der Fruchtwasseruntersuchung gespürt? Ich hatte sie Donnerstag um 14 Uhr dann gegen abend das erste mal Schmerzen, habe dann Magnesium verla n Dragees zwei Stück genommen und es wurde besser. Gestern das ...

von Miramar07, 16. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach dem Essen/Trinken (rechts/links)

ich habe nach den Mahlzeiten (im Sitzen eingenommen) oft starke Schmerzen rechts und links, unter den Rippen, die gesamte Seite (bis in den Rücken) hat das noch jemand? nach ein paar Minuten lässt es oft nach, kommt aber ab und an wieder... ca 30min nach dem ...

von Keksraupe, 31. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Schmerzen in den beinen

Hallo ihr lieben. Ich habe seit etlichen WochensSchmerzen in den beinen. Anfangs war es im rechten Bein und im rechten Arm. Ein fast taubes Gefühl als ob es nicht richtigddurchblutet wird. Jetzt immer öfter auch auf der linken Seite und besonders in den Gelenken. Beim laufen ...

von Verena. Amira, 34. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenarte schmerzen

Hallo. :-) Bin in der 32 SSW. Mein Sohn entspricht leider der Entwicklung der 35 SSW. Kommt durch meine SSW_ Diabet. seit der 28 SSW. habe ich mit Vorwehen zu tun die auch im KRH mit einem Wehenhemmer behoben worden sind. Seit zwei Tagen hab ich periodenartige schmerzen. ...

von Nicci412, 32. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen linke Seite

Hallo zusammen Ich bin in der 20. SSW und habe seit heute Mittag starke Schmerzen etwas oberhalb der linken Leiste. Sie fühlen sich krampfartig an, dauern aber sehr lange und sind dann auch längere Zeit wieder besser. Also eigtl eher nicht wie Wehen.Ist auch mein zweites Kind ...

von Stewil, 20. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.