Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 26.02.2017, 18:02 Uhr

Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Ich hab am kommenden Mittwoch meinen geplanten Kaiserschnitt.

Bin nun übers Wochenende massiv krank geworden (Bronchitis mit starkem Husten) und bekomme das bis Mittwoch wohl nicht ganz weg! Ich überlege nun ob es sinnvoll ist morgen beim Hausarzt ein Antibiotika zu holen damit bis Mittwoch wenigstens die Symptome weg sind!?
Ich habe aber Schiss das dann ev. der Medikamente wegen eine Vollnarkose nötig wird! Kennt sich jemand damit aus?

Unter normalen Umständen würde ich mit dem Befinden nicht gleich zu Antibiotika greifen sondern mit Hausmitteln auskurieren, habe aber Bedenken mit Husten nach KS im Wochenbett und nicht genügend Zeit zum kurieren!

Sollte allerdings durch ein Antibiotika eine Teilnarkose nicht möglich sein würde ich auch keins nehmen wollen!

Habt ihr Rat?

 
9 Antworten:

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von Miaa1234 am 26.02.2017, 19:27 Uhr

Da solltest du am besten mit deinem Hausarzt drüber reden. Und wenns gar nicht anders geht eventuell den kaiserschnitt um ein paar tage verschieben. Das wäre schon heftig nach dieser op husten zu haben, das wären bestimmt schlimme schmerzen.
Und ob Antibiotika da überhaupt was helfen? Man kann ja eigentlich nicht wissen ob das ein virus ist oder was bakterielles. Nehm ich zumindest mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von FrauStorch am 26.02.2017, 19:52 Uhr

Ruf im Krankenhaus an und frag dort nach. Die wissen es am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 20:09 Uhr

Eine OP, die sich planen lässt wird bei Infekt umgeplant.

Husten und KS-Naht wäre nichts, was ich mir vorstellen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von sterntaler82 am 26.02.2017, 20:26 Uhr

Morgen zum Arzt aber normalerweise wird der ks dann nach hinten verlegt. Husten nach so einer op ist echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von HSVMarie am 26.02.2017, 20:52 Uhr

Geh morgen zum Arzt, der eventuell dann direkt mit dem KH Kontakt aufnehmen kann.

1. ist Husten nach KS wirklich doof und 2. ist krank sein mit Neugeborenen auch nicht so toll. Da hätte ich irgendwie Angst, das Baby anzustecken. Mir wurde im KH weIm ich ein bisschen erkältet war und Halsweh hatte, empfohlen einen Mundschutz zu tragen, wenn ich das Baby auf dem Arm habe. Ich hab bei Halsschmerzen immer ach leichten Reizhusten dazu. Zum Glück waren die Halsschmerzen nach dem KS weg...wobei ich glaube, das lag am Schmerzmittel und der Husten hielt sich in Grenzen. War am Tag nach dem KS weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von maedchenmama am 26.02.2017, 22:00 Uhr

Hallo.
Ich würde den KS Termin ein paar Tage verschieben wegen Husten und Schmerzen im Anschluß.
Aus Anästhesistensicht ist eine Spirale bei Infekt immer noch besser als ein Vollnarkose.Eine eventuelle Antibiotika macht da in der Regel nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von Quasselstribbe am 26.02.2017, 23:02 Uhr

Danke für die Antworten! Ich hatte mir sowas schon gedacht .... dafür das ich am Freitag zur letzten Vorsorge gesagt bekommen hab, wir packen das nie und nimmer bis Mittwoch zum geplanten KS werden die sich in der Klinik bedanken, wenn es jetzt tatsächlich nochmal nach hinten geschoben wird (sofern alles ruhig bleibt)
Es waren schon sehr zähe Verhandlungen den KS überhaupt so nah am Termin machen zu lassen! Ich bin nicht sicher ob sie bereit sind nochmal paar Tage zu warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von kleene162 am 26.02.2017, 23:03 Uhr

Ich würde auch im Krankenhaus nachfragen. Prinzipiell sind AB und Anästhesie kein Problem. Ich denke mal, dass du sowieso eins bekommen wirst, bei der OP...
Ich frag mich nur, ob man eine OP mit einer Bronchitis überhaupt durchführt. Und ich würde mich auch nicht freiwillig in ein Krankenhaus legen, wenn ich nicht fit bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie unter Antibiotikaeinnahme?

Antwort von Stef12 am 27.02.2017, 9:34 Uhr

Ich würde dir auch dringend raten den Termin etwas nach hinten zu verschieben, wenn das irgendwie möglich ist. Ich hab mich kurz nach dem 2. KS mal verschluckt und musste erwas stärker husten. Das waren höllische Schmerzen. Zum Glück war das nur einmalig. Aber mit richtigem Husten würde ich alles daran setzen, den entweder rechtzeitig los zu werden oder den Termin zu verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Hallo ihr lieben... Ich habe ja so meine Probleme mit den Leisten da ich ja schon zig mal operiert wurde auf beiden Seiten als Kind... letzte Woche hatte ich das erste mal schmerzhafte Übungswehen oder Senkwehen...weiss es nicht. Bauch hängt für mich gleich hoch wie vorher ...

von Alexa__84, 37. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.