Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pricess20, 34. SSW  am 13.02.2013, 12:27 Uhr

Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Hallo,war montag bei 32+6 beim ultraschall.....
der arzt meinte der kopf wäre sehr gross im bezug auf den bauch,
jetzt habe ich voll angst und kann an nicht anderes denken das mein kleiner vielleicht nicht gesund ist!? er war immer 8-10 tage vorraus aber anhand des kopfes wohl auch noch mehr....
montag muss ich zum 4d schall um nachzuschauen,aber mache mir so sorgen...was für werte habt ihr bei32+6 ????
meine :
BPD 92 < dieser wert ist wohl auffällig!
FOD/KU 318
FL/HL 58

vielen dank für eure antworten schonmal,hoffe mich können ein par beruhigen und sagen das trotz solcher werte ein gesundes baby bekommen haben.
LG daniela ( 33+1)

 
10 Antworten:

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 12:43 Uhr

BPD ist das Maß zwischen den seitlichen Schädelknochen und der ist vergrößert
FOD/KU der Kopfumfang ist aber in der Norm

Der Kopf insgesamt scheint also nicht zu groß zu sein aber ich befürchte was das bedeutet kann dir nur der Fachmann am Montag sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von M.S. am 13.02.2013, 12:43 Uhr

Hallo!

Ich habe eben meinen MuPass rausgekramt und nachgeschaut. Ich war bei 29+1 beim FA und der BPD-Wert lag bei 85. Mein Kleiner war auch immer weiter voraus und kam ziemlich groß und schwer auf die Welt. Es hieß lange, das mein Kleiner eine Trisomie hätte, aber er hatte andere Auffälligkeiten und kam kerngesund auf die Welt.
Die anderen Werte:
FOD/KU 285
FL/HL 59

Mach dir erstmal keine Sorgen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von angi159 am 13.02.2013, 12:45 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_bip

Laut der Tabelle ist das doch noch OK. Lass dich nicht verrückt machen. So genau kann man das nicht sagen. FOD ist übrigens auch ein Durchmesser und nicht das Gleiche wid KU. Da kommt 318 nicht hin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von M.S. am 13.02.2013, 12:55 Uhr

Sie meint wohl 31,8, so wie ich 28,5 meine. Komma vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von angi159 am 13.02.2013, 13:18 Uhr

Ein Durchmesser von fast 32 cm ist auch zu viel :-) Das ist der KU, nicht der FOD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von M.S. am 13.02.2013, 13:24 Uhr

Ich weiß, aber das ist doch ok.
Bei 29+1 war er bei meinem Kleinen 28,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von pricess20 am 13.02.2013, 13:25 Uhr

Ja meine den KU !! ;-) Danke schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von angi159 am 13.02.2013, 13:43 Uhr

Ach ist egal. Meinte, dass FOD nicht gleich KU ist. Egal, die Fragestellerin hat verstanden, was ich damit sagen wollte. War auch nicht wichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von w-chen, 33. SSW am 13.02.2013, 14:29 Uhr

Ich halte den Wert auch für im oberen Bereich, aber eben noch normal.
Mein "Kleiner" ist auch immer was größer, hatte Vor ein paar Tagen bei 32+0 BPD 88,4. Da hat keiner was zu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen zu hohem BPD Wert !!!

Antwort von Fuchsina am 13.02.2013, 14:54 Uhr

Laut Tabelle von Dr. bluni sind alle Werte im Normbereich. Das Kind scheint eben ein grosses Kopf zu haben, aber kein krankhaft zu grosses Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.