Elternforum Schwanger - wer noch?

sehr tiefe Einnistung

Schwanger - wer noch?
sehr tiefe Einnistung

Thaliesin

Hallo ich hatte heute meinen ersten FA Termin, Woche 6+2, 3,7 mm auch das Herzchen haben wir gesehen. Ich war super happy, bis sie mir sagte, dass es sich sehr tief unten kurz vorm Muttermund eingenistet hat. Dadurch besteht das das Risiko einer Fehlgeburt oder einer Plazenta preavia. Jetzt habe ich nur noch Angst vor noch einer FG, es wäre dann meine fünfte. Ich habe mich so sehr gefreut, dass es endlich wieder geklappt hat und jetzt habe ich sogar Angst mich zu freuen. Irgendwie bin ich total verzweifelt, nicht mal mein Mann kann mich beruhigen. Hat von euch jemand eine ähnliche Diagnose oder weis wie man damit umgeht? LG, Thaliesin


Lumnije11

Antwort auf Beitrag von Thaliesin

Oh mein Gott, es tut mir so leid für dich Gib aber nicht auf und bete zu Gott,ich bin sicher es gibt eine Lösung. Das kann doch einfach nicht sein Ich habe auch 1 fg gehabt und weis wie schlimm das ist. Ich werde für dich beten und wünsche dir das du dein Baby gesund im Arm halten wirst. Beruhige dich,weil dadurch wird alles nur noch schlimmer,wann hast du dein nächsten Arzt Termin ?


ginger1987

Antwort auf Beitrag von Thaliesin

Hallo, Ich weiß das eine Plazenta praevia gute Chancen hat während des Gebärmutter Wachstums hochzurutschen. Von einem erhöhten FG Risiko hab ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt noch nichts gehört. Ich weiß nur das es vermehrt zu Blutungen kommen kann und Frau sich deshalb besonders schonen muss.außerdem ist bei einer Plazenta praevia totalis ein KS unumgänglich bei der Geburt. Ich wünsche dir alles gute und viel Glück das der Krümel sich festhält.


MyMorkel

Antwort auf Beitrag von Thaliesin

Nun leider gibt es nicht viel, was du tun kannst. In der Tat besteht bei zu tiefer Einnistung ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Aber in deinem jetzigem Stadium ist ein Fehlgeburtssrisiko auch gegeben. Was ich sagen möchte, niemand kann in die Natur nicht eingreifen. Kein sport, kein Sex, all das würde ich empfehlen, gibt aber keine Garantie, dass es gut geht. Ab dem dritten, vierten Monat, wenn sich die Plazenta entwickelt, kann es durchaus zu Blutungen kommen. Von einer Plazenta praevia spricht man erst 25 bis 30. Woche. Eventuell solltest du deinen Fa um engmaschige Kontrollen bitten und bei Blutungen sofort zum Arzt Viel Erfolg.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Thaliesin

Hi, beim ersten Termin habe ich nur gesagt bekommen, das sich das Ei sehr ungünstig direkt neben Muttermund eingenistet hat. Sie meinte man müsste halt sehen wie es sich weiter Entwickelt. Jetzt bin ich Ende 22. SSW und beim letzten Termin in der 19. SSW war die Plazenta ca. 3 cm von Muttermund weg. Ich hoffe das sich das noch etwas verschiebt und ich eine normale Geburt machen kann und keinen Kaiserschnitt. Man hört ja auch immer wieder, das viele Blutungen bekommen deswegen, aber davon habe ich auch nix gesehen bis jetzt. Wünsche dir viel Glück das alles gut geht. Und wenn es am Ende doch nur ein Kaiserschnitt wird, finde ich aber besser als das Baby zuverlieren.