Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinero am 04.09.2017, 9:18 Uhr

Schwangerschaftstest nur leicht positiv?!

Hallo zusammen,

als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist.

Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue gemacht, der wirklich kaum sichtbar aber eben doch vorhanden zu sein schien.
Dann direkt einen weiteren gemacht von Clearblue mit dem selben leicht positivem Ergebnis.

Bei Eisprung +11 morgens einen anderen Test genommen, da wir lasen das Clearblue schonmal son falsch positives Interpretations-Strichen angeben kann... der zweite Strich blieb diesmal aus... schade nicht schwanger.

Heute morgen Eisprung +12 haben wir erneut einen gemacht, von einem weiteren Anbieter und dieser war da wieder leicht positiv.

Ich weiß, es wird sich in den nächsten Tagen und spätestens beim Frauenarzt deutlich abzeichnen aber wer ist da nicht aufgeregt und neugierig im Voraus :-)

Anbei die Bilder. Wie ist eure Meinung? Schwanger oder nicht? Bin dankbar für eure Erfahrungen und Begründungen eurer Worte.

Vielen Dank.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Antwort von -Talia- am 04.09.2017, 10:48 Uhr

Bitte bitte bitte nicht so früh testen, auch wenn ich es verstehen kann. Selbst wenn der Test positiv ist, heißt das leider nicht, dass das auch so bleibt. Sooo viele (biochemische) Schwangerschaften gehen dann doch mit der nächsten Menstruation ab.
Was den Clearblue betrifft habe ich hier schon oft gelesen, dass der total oft ein (leichtes) Plus zeigt (falsch positiv). Ob das stimmt, weiß ich nicht. Es hilft nur abwarten bis Fälligkeit der Periode und dann testen, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ganz leicht positiv

Hallo meine Lieben Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen,wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich bin gerade 2 Tage überfällig,was noch nie der Fall gewesen ist. Also ab zum DM und einen Schwangerschaftstest gekauft. Dies war ...

von Linamina91 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.