Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2.Schlumpf am 26.04.2016, 18:00 Uhr

Schwangerschaftsdepression.

Hallo,
so eine Ss ist natürlich begleitet von einer wahnsinnigen körperlichen Belastung, die Hormonumstellung ist nicht zu unterschätzen. Dazu kommt natürlich, dass egal wie sehr man sich auf das Kind freut natürlich ein neuer Lebensabschnitt beginnt der eine große Verantwortung mit sich bringt. Da machen sich viele Gedanken (bewusst /unbewusst): wie wird das Leben mit kind werden, schaff ich das, wie wird sich unsere Partnerschaft verändern, Was für eine Mutter möchte ich sein etc.
Kein Wunder, wenn man da durcheinander ist und sich plötzlich nicht mehr erkennt. Es muss also nicht unbedingt gleich eine Depression sein.
Ich schließe mich der Vorrednerin an, mache jetzt Dinge, die dir gut tun und vor allem gönne deinem Körper (der Höchstleistung erbringt) auch Ruhe. Vielleicht suchst du dir auch schon mal ne Hebamme mit der du dann auch über mögliche Ängste sprechen kannst.
Alles Gute Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.