Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 5. SSW am 06.04.2014, 18:37 Uhr

Schwanger :-)

Hallo, ich bin jetzt noch ganz frisch in der 5 Woche, hatte vor zwei Jahren eine FG es mussten zwei Ausschabungen gemacht werden. Die Folge war asherman. Das sind Verwachsungen und Vernarbungen die durch die Verletzungen entstanden sind. Die wurden in zwei weiteren op's entfernt. Meine gebehrmutter hat schon was mitgemacht. Habe jetzt immer so ein Brennen, piksen, ziehen überall, hattet ihr das auch? Muss ich mir Gedanken machen.? Sollte ich mich jetzt mehr schonen?

Bin Marktleiterin im Einzelhandel, bin den ganzen Tag auf Zack. Immer bücken, schwer heben, hin und her flitzen, die Leute beschäftigen.
Meint ihr das es eine Gefahr sein könnte?

Lieben Gruß Denise B

 
4 Antworten:

Re: Schwanger :-)

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 18:47 Uhr

Bücken ist kein Problem, schwer heben kann eines sein... das ist allgemein bei Schwangerschaften zu meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von lanti am 06.04.2014, 19:39 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Schwangerschaftsbeschwerden sind ganz individuell. Ziehen usw. kann also immer mal vor kommen und ist eigentlich ganz normal und unbedenklich.

Über die Belastungen am Arbeitsplatz würde ich mal mit meinem Frauensarzt sprechen. Neben den ab Bekanntgabe der Schwangerschaft vom Arbeitgeber einzuhaltenden gesetzlichen Richtilinien zB bzgl schwer heben, kann wenn nötig ein teilweises Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.04.2014, 20:10 Uhr

Ich kann mich noch gut an deine Geschichte erinnern
und drücke dir alle Daumen.
Diesmal wird es gut gehen.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger :-)

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 06.04.2014, 20:28 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten

Lieben Gruß Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Blutbild in der Schwangerschaft - HIV-Test, Dauer

Guten Tag, mein Betreff klingt etwas wirr, aber ich bin auch wirr und habe Angst. Ich bin in der 6. Woche schwanger und am letzten Mittwoch Nachmittag wurde mir bei meinem Frauenarzt ordentlich Blut abgenommen (drei Röhrchen). Mir wurde auch gesagt, dass ein HIV-Test ...

von Maleni, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Was würdet Ihr Euch von Eurem AG wünschen?Schwangerschft, Elternzeit & was dann?

Planen ein innerbetriebliches Projekt für werdene und frische Mütter. Hier soll es um den Wiedereinstieg aber auch um eine Gruppe zum Austausch gehen. In unserer Branche gibt es für Schwangere oft ein Beschäftigungsverbot. Angedacht ist, diese trotzdem (anders) in dem Betrieb ...

von Hexenmami79 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung einer Hebamme in der Schwangerschaft...

Hallöchen Mädls! Bin jetzt zum dritten mal schwanger.Da ich im Sep,leider eine Fehlgeburt hatte,bin ich diesmal etwas ängstlich und habe per zufall erfahren,das man auch in der Schwangerschaft,eine Hebamme zur Betreuung haben kann,wo die Kosten von der kasse übernommen ...

von Schwedenmausi, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Regelblutung?

Hallo. war jemand oder ist jemand von Euch schwanger und hatte trotzdem seine Regelblutung? Ich hatte meine Regel jetzt vom 24.-28.3. ganz normal,aber mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel und mein Unterleib fühlt sich heute an,als würde ich meine Regel bekommen ...

von RöbiMama 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wow 150Tage schon schwanger

117 fehlen noch... mensch! die Zeit ist ja wie im vergangen. Ist ja wahnsinn - kommt mir echt noch nicht so lange vor, schon erschreckend, wie die Zeit so läuft, vorallem auch wie schnell das Jahr immer wieder rum ist... ist quasi nur ...

von LöwenBaby2014, 23. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

hashimoto in der Schwangerschaft

Hallo liebes expertenteam ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und bin nun erneut schwanger.ich konnte bei der ersten Schwangerschaft beobachten das mein tsh anstieg trotz l-thyroxin125. Ich war am17.3zur kontrolle beim nuklearmediziner und bei der Blutuntersuchung wurde ...

von safries 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub?

Obwohl wir Ende des Jahres das Dritte erwarten, hat sich mir diese Frage bisher nie gestellt... Wir haben einen Urlaub gebucht, bei dem wir 5-6 Stunden Auto Fahren je Strecke, wenn alles gut ist. Untergebracht sind wir in einem Dorf nahe von Rosenheim, also nicht im ...

von lenirettig, 6. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht Schwanger

Hallo zusammen, ich hatte vor 10 Tagen ungeschützten Sex mit meinem Freund. Schwangerschaftstest hab ich schon gekauft und warte nur noch drauf das ich den machen kann jetzt am Wochenende. Meine Frage an euch, hat jemand vor ausbleiben der Periode einen Test gemacht ( und ...

von sweetme89 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ und dennoch schwanger?

Hallo Ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich muss in wenigen Tagen zu einer wichtigen Röntgenuntersuchung. Nun möchte ich vorher wissen, ob ich eh nicht schwanger bin. Normalerweise hätte meine Mens. gestern kommen sollen, kommt aber auch mal unpünktlich. Test gestern früh ...

von NuNun 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstagebuch - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich bin in der 5. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch kaufen und weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Ich habe heute ein paar in der Buchhandlung angeschaut und mir hat keins so richtig ...

von anhe123, 5. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.