Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zaspi, 18. SSW am 23.11.2017, 13:35 Uhr

Schwanger & unglücklich *lang*

Hallo Lisa,
bin zwar kein Steinbock, sondern Stier, aber ich antworte dir trotzdem mal.
Was du da beschreibst, ist in meinen Augen ganz normal.
Denn eine Schwangerschaft, gerade wenn man es nicht wirklich bewusst darauf angelegt hat, bedeutet zuerst einmal eines: ein Umstellen des Lebensentwurfes. Das kann anstrengend sein und geht nicht von heut auf morgen.
Ich selber bin ein kleiner Kontrollfreak- ich möchte alles unter Kontrolle haben, gerne schon ewig lang organisiert, dokumentiert und vorbereitet.
Als ich schwanger wurde, war das am Anfang schwierig für mich. (Und dass obwohl wir uns ganz bewusst entschieden hatten, dass wir gerne Kinder wollen).
Trotzdem war da erstmal diese Angst vor dem Kontrollverlust. ( etwas, was ich auch aus deinem Text glaube herauszulesen)
Was bedeutet das für mein Leben, meine Karriere, meine Selbstständigkeit?
Wieviel von mir muss ich aufgeben?
Das sind alles Fragen, die mich beschäftigt haben. Fragen die die eigene Identität angehen und tiefer gehen als praktische Dinge wie Raumaufteilung etc. Komischerweise kamen diese Fragen erst, als es mit dem positiven Test wirklich im Raum stand.
Es hat dann schon ein bisschen gedauert, bis ich das für mich wieder auf der Spur hatte und eine neue Zukunftsvision mit Kind entwickelt hatte.
Oder mein Kopf hat sich einfach daran gewöhnt, das kann auch sein.
Wie Hexhex schon so schön geschrieben hat, ändern sich die Gefühle und Gedanken automatisch irgendwann.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Leben mit einem Kind so zu gestalten, dass es individuell passt, da muss man sich nicht groß an gesellschaftlichen Konventionen orientieren.
Letztendlich müsst ihr euch natürlich selber entscheiden, wie eure Zukunft aussehen soll, aber gib dir und deinem Partner gerne noch ein bisschen Zeit.
Und der Familie könnt ihr es auch nach eurem Urlaub noch sagen
Ich wünsche dir alles Gute!
Zaps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder nicht?

Hallo! Ich bin neu hier und total verunsichert. Ich habe am Freitag einen ss Test gemacht. Der war mit hauchdünner Linie positiv. Hab am selben Tag blutung bekommen mit hellem blut. (Wäre auch mit mens dran gewesen aber erst Sonntag) Samstag dann weiteren Test gemacht ebenfalls ...

von Denise289 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Bin erst neu dabei und hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten :) Ich hoffe ich mach hier gerade alles richtig. Also bitte nicht sauer werden :/ Also erst einmal zu mir : werde am 26November 25jahre alt und bin seid zwei Jahren glücklich verheiratet. ...

von Jeannine92 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo zusammen. Ich habe mir nach der Geburt umserer Tochter die Kupferspirale setzen lassen. Vor genau einem Jahr. Blutungen waren zu Anfang heftiger, aber nun hat sich alles normalisiert. Zyklen hab ich zwischen 23-29 Tagen. Heute bin ich ZT 27. Seit einer Woche ist mir immer ...

von Schröder 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht 3. Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich hätte eine Frage an die Mehrfachmamis die auch schon mit Übergewicht in die Schwangersxhaft gestartet sind :) ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen und wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? Zu mir ich bin 165 groß und starte ...

von isi93 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeduldige Warterei auf Schwangerschaftsanzeichen und Test

So, mein erster Forumseintrag :) Ich wollte mal nachhorchen, wer hier noch so ungeduldig darauf wartet, endlich einen Test machen zu können? Ich bin jetzt im 3ten Zyklus nach Pille. Letzten Monat hatte ich gar keinen Eisprung . Ich messe täglich meine Temperatur und auch ...

von _krissy_ 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zweifel an Schwangerschaft...

Hi ihr lieben, vielleicht geht es ja auch anderen so. Ich fuehle mich so gar nicht schwanger. Nicht nur dass ich absolut keine Anzeichen habe (kein Brustspannen, keine Muedigkeit, keine Uebelkeit, etc..NICHTS), ...nein auch so vom Gefuehl her glaube ich nicht schwanger zu ...

von Kendra01 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest-frühtest

Wie war das bei euch? Wann habt ihr positiv getestet und hattet ihr vorab Anzeichen Mal Hand aufs Herz Wie seht ihr das, seid ihr auch der Meinung, wenn Es+10 / 11 nix zu sehen ist, das es dann nicht geklappt hat? Oder wie steht ihr zu dem Thema Ja das man besten ...

von unser-baby2012 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erzieherin in der Krippe und schwanger

Hallo. Ich bin ab morgen in der 12. Woche schwanger. Am Anfang war ich gute zwei Wochen krankgeschrieben da mein Impfschutz geprüft wurde. Ich bin immun außer gegen Hepatitis b und Keuchhusten. Also darf ich arbeiten. Ich war bisher auch nicht wegen der Schwangerschaft bzw deren ...

von Juniwunder2014und2018 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft.

Hallo zusammen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub in der zeit habe ich erfahren schwanger zu sein. Jetzt geht es Dienstag wieder los, ich habe dennoch ein bisschen Angst das es zu viel wird ( arbeite am käsetresen) mein Chef weiß es schon und er sagte ich solle die schweren ...

von Bine422 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiblich 22 Hatte letzte Nacht mit meinem Freund ebenfalls 22 zusammen GV ohne Verhütung. Kann es sein das ich von ihm jetzt Schwanger geworden bin. Ich liebe ihn so sehr, und wir versuchen es jetzt schon seit 4 Jahren das ich Schwanger werde von ihm und ...

von Schatz17 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.