Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toja27, 32. SSW am 30.07.2014, 20:30 Uhr

Schwanger und jetzt Panik...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal, dass du nun auch unsicher bist und Angst vor der großen Veränderung im Leben hast. Deshalb bist du doch keine schlechte Mutter!
Versuche einfach ein bisschen selbstbewusster zu sein, wenn dich die Zweifel überkommen, ob du das auch alles schaffst. Schau einfach, wie viele Leute Kinder haben - und die kriegen das auch rigendwie hin. Warum nicht du auch?!
Und als Mutter kann ich dir sagen, ja, es wird anstrengend und eine riesen Veränderung - aber es ist auch so eine große Bereicherung und so schön!

Was deine Freundin angeht: Lass sie die Neuigkeit erstmal verarbeiten. Klar ist das für sie vermutlich nicht einfach. Aber im Ernst, nur weil es bei ihr nicht klappt, kannst du ja nicht ewig kinderlos bleiben...aus Solidarität.
Ich hoffe, sie wird das verstehen.

Gib ihr Zeit und wenn sie in 3-4 Wochen immer noch si seltsam ist, dann sprich doch mal das Thema an.

Alles Gute und eine schöne SS!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit fast 2 Jahren eine Hashimoto thyoreditis. Ich bin jetzt in der 24+5 SSW und gehe auch alle 4-5 Wochen zum Blutabnehmen beim Endokrinologen. Meine Schilddrüsenwerte sind soweit stabil, zum Glück. Nun habe ich aber dennoch eine Frage an ...

von Rose22, 25. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ziemlich allein schwanger am niederrhein

Hallo zusammen, nachdem ich erstmal ein wenig still gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, mich hier etwas mehr mit anderen Schwangeren austauschen zu können. Ich bin 36 und mit meinem ersten Kind in der 12. Woche schwanger. Wir haben fast vier Jahre warten müssen - und ...

von uschkaweb, 12. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen für eine Schwangerschaft??

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage!! Eine Freundin (EX) behauptet das ich sie geschwängert hab!!! Wie stehen die Chancen das ich der Vater bin? Kurz zu der Geschichte. Am 7.07.2014 hatte die Freundin von mir (Sexbeziehung) einen Dreier gehabt(ohne Verhütung). Ich ...

von wasfrauenwollen 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde in der 22. SSW ein Schwangerschaftsdiabetes entdeckt. Der Zuckertest war extrem auffällig nüchtern 129 nach 1 Std. 215 nach 2 Std. 183 Der Diabetologe hat daraufhin gleich ein Typ II Diabetes diagnostiziert, anstatt eines Schwangerschaftsdiabetes ...

von villeneuve1978, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaub ich bin schwanger!

Hallo zusammen, ich hoffe, das ich hier nicht gesteinigt werde, aber wenn es so ist, kann ich mich nicht so recht freuen! Ich bin 33 Jahre alt, und habe bereits 4 Kinder, von 6, 4, 3 Jahre und 10 Monaten! Eigentlich ist unsere Familienplanung durch, doch leider ist uns ...

von perlchen 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe von Schwangeren

Habe eine Frage wer hatte an es+8 schon ss Anzeichen.. Bzw. Änderung im Körper gespürt.. Hatte evtl am 10/11 mein es auch ziehen an dem Tag und klarer spinnbaren zervixschleim habe ich sonst nie da ich vor 4 Monaten die pille abgesetzt habe achte sehr auf mich und der schleim ...

von Denise9222 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kind Verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden? Was kann ich besser machen

ind in der 5ss verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden ? Kann ich was tun damit ich es nicht noch mal verliere ? Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und traurig (heul) wie oben schon beschrieben habe ich mein Kind in der 5SS verloren, mein Mann und ich wünschen ...

von Sonnenschein0510 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Mama´s oder Schwangere aus WHV und umgebung hier? Frage wegen KH...

Hallo ihr lieben. Ich bin auf der suche nach Mamas die in WHV im RNK entbunden haben. Oder schwangere die es vorhaben. Mich interessiert ob sie auch Familienzimmer anbieten. Bei meiner Großen war ich so ziemlich auf mich allein gestellt deswegen hab ich auch gar nicht nach ...

von Vanille-eis, 19. SSW 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Re: Hilfe schon wieder Schwanger DANKE

Hallo wollte mich noch mal bedanken für eure antworten. Wir haben nun gesprochen und waren auch noch mal beim Arzt, bin doch schon in der 6 SSW und wir werden es behalten.Wir haben meinen Eltern das Haus abgekauft und sie jetzt dafür unsere Wohnung. Wir freuen uns;) das Kind ist ...

von Jule19888, 6. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.