Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Annelie84, 29. SSW am 20.08.2008, 9:03 Uhr.

Schwanger und hohe Absätze?

Hallo,
wollte mal fragen was ihr darüber denkt / davon haltet oder ob ihr noch hohe absätze in der schwangerschaft anzieht, jetzt vor allem wenn man schon was weiter ist und den bauch schon gut sehen kann ?

LG

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*15 Antworten:

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von sexybauch, 33. SSW am 20.08.08, 9:08 Uhr
 
hallo!

Ich bin in der 33.ssw und wenn wir schick weggehen und ich mich aufbretzele ,zieh ich auch weiterhin hohe schuhe an. kann noch gut darauf laufen. denke mal wenn man sicher darauf gehen kann,ist das kein problem.

lg

ricarda

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von Lucabazi, 31. SSW am 20.08.08, 9:34 Uhr
 
Und es entlastet den Beckenboden :-) LG

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?Warum denn nicht?

Antwort von mamajuli, 5. SSW am 20.08.08, 9:51 Uhr
 
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss hohe Absätze getragen, wenn wir schick ausgegangen sind! Ich wüßte nichts,was dagegen spricht.Meinst Du, weil alle Bänder und Sehnen weicher werden und deswegen die Gefahr des umknickens höher ist? Ich hatte da keine Sorgen.
LG mamajuli

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 10:01 Uhr
 
Alo hohe Absätze sollten gerade wenn man weiter ist in der SS tabu sein.


Erstens es entlastet nicht den Beckenboden udn zweitens hast du eine Fehlbelastung der Wirbelsäule (noch mehr Hohlkreuz) udn auch der Füße.
Da das Gewicht ja mehr ist, ist die Fehlbelastung noch dtl. höher als normal.

Es ist nix gegen einen kleinen Absatz von ca. 2-3 cm zu sagen, sofern man diese abwechselnd mit flachen Schuhen trägt und nicht 8 h drin läuft.

Auch die Gefahr des stolperns und hängen bleibens finde ich ist zu groß. Hat auch nix mit sicher laufen zu tun. Wennn du nen plötzlichen Krampf bekommst, dann kannst du mit hohen Absätzen eher stürzen als wenn du flache Treter anhast, da kann man direkt auftreten udn gegenspannen.

Also ich verzichte lieber, meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Ich habe früher unter permanenten Umknicken auf Grund einer Überdehnung der Bänder gelietten. Ich bin froh, das es vorbei ist. Aber die Schmerzen, wenn der Knöchel dicke wie der US ist, da verzichte ich drauf.

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?Warum denn nicht?

Antwort von Ginee, 36. SSW am 20.08.08, 10:07 Uhr
 
und wenns dann doch mal anstrengend wird, einfach schuhe unterm tisch ausziehen

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von Anni1403, 31. SSW am 20.08.08, 10:21 Uhr
 
also ganz ehrlich ich finde hohe schuhe in der schwangerschaft nicht gerade toll.

ich kann mich da der meinung von ifunanya nur anschließen.

und bequem sind hohe schuhe doch nun wirklich nicht in der schwangerschaft.
aber gut das ist vielleicht ansichtssache.

meine ärztin meinte aber eben auch aus den gründen die schon von ifunanya genannt wurden sollte man lieber drauf verzichten.

ich lauf da lieber in bequemen turnschuhen oder sandaletten mit fußpolstern die sind zwar nicht gerade schick , sehen aus wie omaschuhe , aber die sind echt wahnsinnig bequem und super entlastend auf rücken und füße.
mir ist es wichtiger mich ohne probleme bewegen zu können als das es schick aussieht.

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von Sabrina28579, 29. SSW am 20.08.08, 10:45 Uhr
 
Wenn ich weggehe (im September z.B. auf eine Hochzeit) ziehe ich auch Absatzschuhe an.
Aber der Absatz ist nur 3cm hoch, und die Schuhe sind nur halb-offen.
Da ich nicht vorhabe, den ganzen Tag zu stehen, und auch nicht groß laufen und tanzen werde, finde ich es nicht soooo tragisch.
Aber ansonsten ziehe ich auch lieber Turnschuhe etc. an.

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 20.08.08, 10:59 Uhr
 
also wenn du keine probleme damit hast sehe ich auch kein problem darin.

habe das vor paar wochen gemacht ....aua....

mir würden glaube ich die füße alfallen wenn ich jetzt hohe schuhe anziehen würde.

lg elli

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von Aurore, 36. SSW am 20.08.08, 11:10 Uhr
 
Da ich schon seit geraumer Zeit meine Füße nicht mehr sehe, ist mir das Risiko zu hoch, mir in Schuhen mit Absatz die Haxen zu brechen *grins*

Außerdem habe ich eine 16 Monate alte Tochter, da muss ich nicht elegant, sondern schnell laufen können...

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 11:19 Uhr
 
Hier geht es ja auch nicht um 3 cm. Das befürworten viel Orthopäden auuch, wenn abwechslung im Schuhe tragen ist udn es nicht jeden Tag gemacht wird.

Hier geht es um hohe Absätze für mich beginnt sowas ab 5 cm. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 11:19 Uhr
 
Hier geht es ja auch nicht um 3 cm. Das befürworten viel Orthopäden auuch, wenn abwechslung im Schuhe tragen ist udn es nicht jeden Tag gemacht wird.

Hier geht es um hohe Absätze für mich beginnt sowas ab 5 cm. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.

 

Zu meiner eigenen Hochzeit...

Antwort von Buuutzey, 27. SSW am 20.08.08, 12:46 Uhr
 
...in 2 Wochen ziehe ich fürs Standesamt (Dauer ca 15 Minuten) und hinterher für die Fotos (Dauer ca. 30Minuten) schicke hohe Schuhe an. Allerdings wird die restliche Zeit meiner Hochzeit in Crocs verbracht

 

Re: Zu meiner eigenen Hochzeit...

Antwort von sexybauch, 33. SSW am 20.08.08, 13:11 Uhr
 
denk mir über hohe absätze kann man sich auch streiten ohne schwanger zu sein. gesund sind die natürliuch generell nicht. hab auch meist turnschuhe an,nur zum weggehen hohe absätze und die jetzt auch ab und zu(1-2mal im monat).wenn ich merk,daß ich eher umknicke laß ich die natürlich demnächst dann auch weg

lg ricarda

 

Wahnsinn...

Antwort von huehnchen69 am 20.08.08, 15:03 Uhr
 
...haette gar nicht gedacht, dass so ein (in meinen Augen) laeppisches Thema so kontrovers diskutiert wird.
Ich selber laufe sowieso fast immer barfuss (und damit meine ich fast immer - bei laengeren Strecken im Winter ziehe ich dann aber doch Schuhe an). Aber z.B. in der SchwSch mit dem Grossen bin ich noch oft Tango Tanzen gegangen (zuletzt am ET), und da habe ich natuerlich meine Tanzschuhe mit recht hohem Absatz angezogen, und auch keinen zweiten Gedanken dran verschwendet.
Beste Gruesse,
Sabine

 

Re: Schwanger und hohe Absätze?Warum denn nicht?

Antwort von carolin2, 33. SSW am 12.09.08, 23:06 Uhr
 
ich bin in der 33.ssw, bin hohe absätze gewohnt und trage auch jetzt ca. 6-8 cm Absatzschuhe, warum nicht ? Fühl' mich auch nicht unsicher damit... und ein wenig sexy will man ja auch jetzt sein :-)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger?

Hallo, ich fang einfach mal an. Ich bin fast 17 und mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen. Wir wollten schon immer früh Kinder bekommen es aber auch nicht planen wenns passiert passierte halt auch wenn es etwas naiv ist. Also hatte ich mit meinem Freund an dem tag meines ...

Lalabienchen   23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 18 wirklich ein Weltuntergang ???

Hallo, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, deshalb schreib ich einfach mal so drauf los. Ich bin 18 Jahre alt und habe 3 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nun hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, da ich einfach gemerkt habe, dass sie meinem Körper nicht gut tut. ...

wishforyou   18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Ungewollt schwanger mit 18

Hey :) Wie man aus dem Betreff schon liest bin ich 18 . Ich war beim Frauenarzt der mir vor einer Woche diagnostiziert hat das ich schwanger bin . In der 6 woche. (Jetzt 7woche) Leider ungewollt und zur falschen Zeit. Mein Freund hat noch keine Ausbildung und ich auch ...

Cherryyyy   05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

mit 17 schwanger..

Hallo alle miteinander, ich schreib hier mal rein da ich mir momentan einfach nicht zu helfen weiß. Ich bin 17 wollt im September endlich meine Ausbildung anfangen und jetzt habe ich letzten Donnerstag beim Arzt die Diagnose bekommen, dass ich in der ca. 5 Woche schwanger bin. ...

ami17   19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 16 (2)

Link zum 1. Thread: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/Schwanger-mit-16-bitteee-lesen_97043.htm Hallo :) Ich hab meiner Familie nun von meiner Schwangerschaft erzählt. Fazit, meine Mama ist erst einmal in Tränen ausgebrochen... Mein Papa ist sauer geworden und ...

vanillalove   07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 16, bitteee lesen!

Hi, ich bin hier, weil ich ein Problem habe, das ich niemandem sonst erzählen kann außer meiner besten Freundin... Ich bin 16 Jahre alt und es gibt seit Ende August 2015 einen Jungen in meinem Leben, er ist 17 und wir haben uns über Instagram kennengelernt, er geht auch auf ...

vanillalove   02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Bin ich schwanger?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und hatte am 3. Februar meine letzte periode. Am 27. Februar hatte ich ungeschützte Geschelechtsverkehr. Mein Partner ist damals nicht gekommen und es war auch ein unfruchtbarer tag eigentlich. Jetzt hatt ich am 2.März eine sehr leichte Blutung welche ...

Kathi2016   02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

kann ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir wirklich große Sorgen. Ich nehme nun seit 1 1/2 Jahren die Minipille Desofemono 75, bis jetzt immer ohne Probleme. Nun hatte ich vor 12 Tagen Geschlechtsverkehr (er ist nicht in mir gekommen), 4 Tage später habe ich meine Pille vergessen zu ...

sabrina8989   25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

evtl schwanger

Hallo alle miteinander und zwar hatte ich schon mal hier ein posting abgegeben aber das war bissel durcheinander. Guten Abend alle miteinander. Und zwar bin ich 19jahre. Also am 5.3.2015 (kann aber auch etwas eher gewesen sein) habe ich mit meinem verlobten geschlafen ...

Deluxe1996   23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samstag hab ich jeden Tag und auch den ganzen tag übelkeit und habe auch ab und zu ziehen bzw stechen im Unterleib. Seit 2 Tagen bin ...

Deluxe1996   21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia