Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete

Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Elternberatung

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Annelie84, 29. SSW am 20.08.2008, 9:03 Uhr.

Schwanger und hohe Absätze?

Hallo,
wollte mal fragen was ihr darüber denkt / davon haltet oder ob ihr noch hohe absätze in der schwangerschaft anzieht, jetzt vor allem wenn man schon was weiter ist und den bauch schon gut sehen kann ?

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 

*15 Antworten:

Re: Schwanger und hohe Absätze?

Antwort von sexybauch, 33. SSW am 20.08.08, 9:08 Uhr

hallo!

Ich bin in der 33.ssw und wenn wir schick weggehen und ich mich aufbretzele ,zieh ich auch weiterhin hohe schuhe an. kann noch gut darauf laufen. denke mal wenn man sicher darauf gehen kann,ist das kein problem.

lg

ricarda

Antwort von Lucabazi, 31. SSW am 20.08.08, 9:34 Uhr

Und es entlastet den Beckenboden :-) LG

Re: Schwanger und hohe Absätze?Warum denn nicht?

Antwort von mamajuli, 5. SSW am 20.08.08, 9:51 Uhr

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss hohe Absätze getragen, wenn wir schick ausgegangen sind! Ich wüßte nichts,was dagegen spricht.Meinst Du, weil alle Bänder und Sehnen weicher werden und deswegen die Gefahr des umknickens höher ist? Ich hatte da keine Sorgen.
LG mamajuli

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 10:01 Uhr

Alo hohe Absätze sollten gerade wenn man weiter ist in der SS tabu sein.

Erstens es entlastet nicht den Beckenboden udn zweitens hast du eine Fehlbelastung der Wirbelsäule (noch mehr Hohlkreuz) udn auch der Füße.
Da das Gewicht ja mehr ist, ist die Fehlbelastung noch dtl. höher als normal.

Es ist nix gegen einen kleinen Absatz von ca. 2-3 cm zu sagen, sofern man diese abwechselnd mit flachen Schuhen trägt und nicht 8 h drin läuft.

Auch die Gefahr des stolperns und hängen bleibens finde ich ist zu groß. Hat auch nix mit sicher laufen zu tun. Wennn du nen plötzlichen Krampf bekommst, dann kannst du mit hohen Absätzen eher stürzen als wenn du flache Treter anhast, da kann man direkt auftreten udn gegenspannen.

Also ich verzichte lieber, meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Ich habe früher unter permanenten Umknicken auf Grund einer Überdehnung der Bänder gelietten. Ich bin froh, das es vorbei ist. Aber die Schmerzen, wenn der Knöchel dicke wie der US ist, da verzichte ich drauf.

Antwort von Ginee, 36. SSW am 20.08.08, 10:07 Uhr

und wenns dann doch mal anstrengend wird, einfach schuhe unterm tisch ausziehen

Antwort von Anni1403, 31. SSW am 20.08.08, 10:21 Uhr

also ganz ehrlich ich finde hohe schuhe in der schwangerschaft nicht gerade toll.

ich kann mich da der meinung von ifunanya nur anschließen.

und bequem sind hohe schuhe doch nun wirklich nicht in der schwangerschaft.
aber gut das ist vielleicht ansichtssache.

meine ärztin meinte aber eben auch aus den gründen die schon von ifunanya genannt wurden sollte man lieber drauf verzichten.

ich lauf da lieber in bequemen turnschuhen oder sandaletten mit fußpolstern die sind zwar nicht gerade schick , sehen aus wie omaschuhe , aber die sind echt wahnsinnig bequem und super entlastend auf rücken und füße.
mir ist es wichtiger mich ohne probleme bewegen zu können als das es schick aussieht.

Antwort von Sabrina28579, 29. SSW am 20.08.08, 10:45 Uhr

Wenn ich weggehe (im September z.B. auf eine Hochzeit) ziehe ich auch Absatzschuhe an.
Aber der Absatz ist nur 3cm hoch, und die Schuhe sind nur halb-offen.
Da ich nicht vorhabe, den ganzen Tag zu stehen, und auch nicht groß laufen und tanzen werde, finde ich es nicht soooo tragisch.
Aber ansonsten ziehe ich auch lieber Turnschuhe etc. an.

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 20.08.08, 10:59 Uhr

also wenn du keine probleme damit hast sehe ich auch kein problem darin.

habe das vor paar wochen gemacht ....aua....

mir würden glaube ich die füße alfallen wenn ich jetzt hohe schuhe anziehen würde.

lg elli

Antwort von Aurore, 36. SSW am 20.08.08, 11:10 Uhr

Da ich schon seit geraumer Zeit meine Füße nicht mehr sehe, ist mir das Risiko zu hoch, mir in Schuhen mit Absatz die Haxen zu brechen *grins*

Außerdem habe ich eine 16 Monate alte Tochter, da muss ich nicht elegant, sondern schnell laufen können...

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 11:19 Uhr

Hier geht es ja auch nicht um 3 cm. Das befürworten viel Orthopäden auuch, wenn abwechslung im Schuhe tragen ist udn es nicht jeden Tag gemacht wird.

Hier geht es um hohe Absätze für mich beginnt sowas ab 5 cm. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 20.08.08, 11:19 Uhr

Hier geht es ja auch nicht um 3 cm. Das befürworten viel Orthopäden auuch, wenn abwechslung im Schuhe tragen ist udn es nicht jeden Tag gemacht wird.

Hier geht es um hohe Absätze für mich beginnt sowas ab 5 cm. Und das ist mit Sicherheit nicht gesund.

Zu meiner eigenen Hochzeit...

Antwort von Buuutzey, 27. SSW am 20.08.08, 12:46 Uhr

...in 2 Wochen ziehe ich fürs Standesamt (Dauer ca 15 Minuten) und hinterher für die Fotos (Dauer ca. 30Minuten) schicke hohe Schuhe an. Allerdings wird die restliche Zeit meiner Hochzeit in Crocs verbracht

Re: Zu meiner eigenen Hochzeit...

Antwort von sexybauch, 33. SSW am 20.08.08, 13:11 Uhr

denk mir über hohe absätze kann man sich auch streiten ohne schwanger zu sein. gesund sind die natürliuch generell nicht. hab auch meist turnschuhe an,nur zum weggehen hohe absätze und die jetzt auch ab und zu(1-2mal im monat).wenn ich merk,daß ich eher umknicke laß ich die natürlich demnächst dann auch weg

lg ricarda

Wahnsinn...

Antwort von huehnchen69 am 20.08.08, 15:03 Uhr

...haette gar nicht gedacht, dass so ein (in meinen Augen) laeppisches Thema so kontrovers diskutiert wird.
Ich selber laufe sowieso fast immer barfuss (und damit meine ich fast immer - bei laengeren Strecken im Winter ziehe ich dann aber doch Schuhe an). Aber z.B. in der SchwSch mit dem Grossen bin ich noch oft Tango Tanzen gegangen (zuletzt am ET), und da habe ich natuerlich meine Tanzschuhe mit recht hohem Absatz angezogen, und auch keinen zweiten Gedanken dran verschwendet.
Beste Gruesse,
Sabine

Antwort von carolin2, 33. SSW am 12.09.08, 23:06 Uhr

ich bin in der 33.ssw, bin hohe absätze gewohnt und trage auch jetzt ca. 6-8 cm Absatzschuhe, warum nicht ? Fühl' mich auch nicht unsicher damit... und ein wenig sexy will man ja auch jetzt sein :-)