Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutella34 am 29.01.2017, 21:40 Uhr

Schwanger!?! und Angst

Hallo
Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (7,11). Wir wünschen uns noch ein Kind.Leider hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 FG (5 und 9 ssw). Nun habe ich am 19.01. positiv getestet meine Regel sind 6 Tage drüber.Meine Frauenärztin gab mir den Termin erst zum 14.02. obwohl ich ihr meine Ängste am Telefon geschildert habe. Nun frage ich mich, ob ich warten soll oder bei einer anderen Frauenarzt einen Termin vereinbaren soll. Ich habe Angst nochmal möchte ich mein Baby nicht gehen lassen;(

 
11 Antworten:

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von christineg am 29.01.2017, 21:49 Uhr

Kann gut verstehen das du Angst hast, aber was sollte ein früherer Frauenarzt Termin bringen? Wenn es zu einer Fg kommen sollte kann das die Frauenärztin auch nicht verhindern. Mein Frauenarzt gibt grundsätzlich Termine erst ab der 8ssw, da sieht man dann wenigstens schon was am Ultraschall. Wünsch dir alles Gute, positiv bleiben, dieses mal wird alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Conny_89 am 29.01.2017, 21:53 Uhr

Herzlichen glückwunsch erstmal :) Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber inwieweit gibt der Frauenarzt in diesem frühen Stadium eine Sicherheit? er kann nicht viel machen, auser die schwangerschaft fest zu stellen. Die fg rate ist am Anfang ja leider immer recht hoch. Und außerdem glaube ich dass der vaginale Ultraschall am Anfang auch nicht sooo gut ist (habe mich viel mit dem thema ultraschall beschäftigt) es gibt ja wirklich andere Wege eine schwangerschaft fest zu stellen. Freu dich über dein kleines und Versuch etwas aus der Angst zu kommen (ich weiß wie schwer das ist). Viel Glück für dich und dein würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Nutella34 am 29.01.2017, 21:54 Uhr

Danke für die lieben Worte.Ich weiß,dass sie nicht wirklich was sehen wird aber keine Ahnung vllt kann man gucken ob ich irgendwelche medis einnehmen muss wie Geldkörper oder sowas ach ich weiß ehrlich gesagt selber nicht:(. Hab schon mit Folio, Magnesium und ASS angefangen.Aber wie du es schon geschrieben hast,wenn es zu einer FG kommen sollte dann kann es keiner verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Nutella34 am 29.01.2017, 21:55 Uhr

Dankeschönn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Murmel2017 am 29.01.2017, 22:02 Uhr

Warum nimmst du Ass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Sari87 am 29.01.2017, 22:30 Uhr

Versuche dich zu beruhigen und zu entspannen.
Deine FÄ wird dir vermutlich nicht viel helfen können, eher noch mehr Unsicherheit und Ängste schüren, wenn man in diesem frühen Stadium nichts erkennen kann.
Eine Gabe von Gelbkörperhormonen hat übrigens keinerlei Einfluss auf eine frühe FG bei spontan entstandenen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von nel76, 8. SSW am 30.01.2017, 1:38 Uhr

Hallo Nutella

Ich kann deine Ängste total nachvollziehen, denn ich habe selbst 4 "babys" verloren ( 1 Totgeburt 15.ssw, 1 Ma 8.ssw, 2 Abgänge 5. und 6. ssw) Alle hintereinander. Auch ich hatte nach dem 1. Drama riesen Angst. Die Angst ändert leider nichts daran, was passiert. Wir haben es nicht in der Hand. Nach meinem Ma und dem 1. Abgang, habe ich auch ein Gelbkörperhormon bekommen und dachte, ok diesmal geht alles gut. Leider hatte ich dann wieder eine FG. Damit will ich dir zeigen, dass das nur helfen kann, wenn es der Grund für die FG's ist. Ich bin jetzt in der 8. ssw und würde am liebsten 1x pro Woche zum Arzt rennen weil ich total Angst habe. Aber ich muss mir eingestehen, dass es nichts bringt. Beim nächsten Anzeichen kommt die Angst wieder, egal ob du 1 Tag vorher beim Arzt warst oder nicht. Das heisst die Angst bleibt immer und die wird auch in der 15.ssw, in der 30.ssw und auch nach der Geburt bleiben. Ich denke wir werden uns um unsere Kinder Sorgen, solange wir leben. Von daher müssen wir einen anderen Weg finden, besser mit unseren Ängsten umzugehen.

Ich wünsche dir von Herzen das diesmal alles gut geht.

Lg
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Nutella34 am 30.01.2017, 8:41 Uhr

Guten Morgen
Ihr seid alle so Süß .Danke für die Motivation die Angst wird wohl immer bleiben.Ich hoffe, dass alles gut läuft. Ich wünsche dir auch viel Glück Nel und hoffe, dass du dein Baby diesmal auch in die Arme nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Jesi16 am 30.01.2017, 10:42 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

ich würde an deiner stelle schon noch probieren ob ich bei einem anderen FA einen früheren Termin bekomme.
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft bis zur 13 Woche progesteron bekommen.
Habe deshalb bei der jetzigen Schwangerschaft sofort geschaut das ich einen Termin bekomme.
Will dir jetzt keine angst machen!!!
Habe auch dieses Mal kein progesteron genommen weil der FA gesagt hat es schaut alles bestens aus, und mir hat es ein ganzes Stück angst genommen.
Also bevor du dich wahnsinnig machst geh lieber einmal zu viel zum Arzt.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Vanillya am 30.01.2017, 10:53 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte selber eine fg im Dez'16. Ich kann mir vorstellen wenn ich wieder schwanger werde dass ich auch von Ängsten begleitet werde, dass es wieder passiert.
Wichtig finde ich über die Ängste zu sprechen. Mit dem partner, freunden....
Mir helfen dann beruhigende Worte oder einfach das Gefühl da ist jmd der hört zu und für mich damit, ich bin nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!?! und Angst

Antwort von Nutella34 am 30.01.2017, 15:51 Uhr

Ich habe heute nochmal bei meiner FA angerufen und sie meinte, dass ich morgen vorbeikommen soll und sie mir lamineta 200 mg verschreiben möchte.Weil Sie vor 2 Wochen( da war die Ss unbekannt) Blut abgenommen und wollte nach meinen Gelbkörper sehen und morgen muss ich zu ihr .Ich weiß nicht warum aber selbst das beruhigt mich.Ich danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Angst

Hallo sorry muss mich hier mal ausheulen Habe schon zwei Fehlgeburten hinter mir beide in der 5-6 ssw Danach auch noch einen Autoimmunkrankheit bekommen die mich 1 Jahr in KH gebracht hat und jetzt bin ich in der 10 ssw das Herz schlägt alles soweit gut keine Blutung oder ...

von hasi2017 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 4 Monate nach Not-KS angst und totale verzweiflung

Hallo, ich (24 Jahre alt) hatte im Mai 2015 einen Not-KS aufgrund von absteigenden Herztönen. Mein Sohn kam trotzdem gesund zur Welt. und ich war auch zum glück relativ schnell wieder fit nach dem Kaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger (2x positiv ...

von agnieszka89, 5. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und die Angst besiegen!

Hallo Liebe Mamas, ich bin ab Donnerstag in der 11. SSW. Ich fühle mich zwar schon schwanger (soweit es eben möglich ist), aber manchmal bekomme ich es übel mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht woran es liegt aber manchmal kommen mir Gedanken wie "Nie im Leben geht alles ...

von MamiM, 10. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit ...

von jacky10388 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern.... Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ...

von nine88 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe bereits ...

von connyKHkroatia, 6. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich Schwanger - aber solche Angst es zu verlieren!

Hi!!! Ich bin nach Jahren des Probierens, inkl. einer Operation wegen Endometriose und einem Polyp, PCO Syndrom etc. eeeendlich schwanger!!! Als der Test positiv war konnte ich es zuerst gar nicht glauben und hab mir noch gar nicht erlaubt mich zu freuen, ein zweiter Test und ...

von HelenaG 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.