Anne1601.25
Hallo, ist denn jemand mit oben genannter Notfallverhütung trotzdem schwanger geworden und wenn ja, wie ging es dann weiter mit der Schwangerschaft? Gab es Probleme? Und an welchem Tag nach dem GV wurde sie eingelegt?
Hallo Anne, mit Notfallverhütung meinst du die Pille danach? Wenn der Eisprung schon war, kann es sein, dass du deine Tage normal bekommst, also nach der normalen Zeit.... Doch du kannst aber genau deswegen schwanger geworden sein, also, weil der Eisprung schon war und noch eine befurchtungsfähige Eizelle da war. Und wenn die Pille danach die Eireifung noch verschieben konnte, musst du aktuell von der Möglichkeit fruchtbarer Tage ausgehen. Eine unberechenbare Auswirkung kann die Pille danach auch haben. Also, erstmal noch diese Unsicherheiten miteinbeziehen. Weißt du noch, wann der „Unfall“ war? 18 Tage danach kannst du testen und mit einem aussagestarken Ergebnis rechnen. Wenn du schwanger sein solltest, dann brauchst du dich wegen der PD nicht zu sorgen, dem Kind geht es gut. Schau gerne auch mal hier, da wird alles gut erklärt. https://www.profemina.org/de-de/ungeplant-schwanger/schwanger-trotz-pille-danach Alles Gute für dich, viel Zuversicht.
Hallo :) nein ich meine die Spirale danach die man noch am 5. Tag nach dem Unfall legen kann. Danke :)
Entschuldige, ich hatte es nicht richtig gesehen... Die "Spirale danach" muss spätestens bis zum 5. Tag nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingelegt werden. Dann wärst du ja noch im Zeitfenster. Laut Netz kommt es dann kaum vor, dass eine Schwangerschaft entsteht. Wenn es dich besorgt, dann sprich doch am besten mit dem Frauenarzt darüber. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?