Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Nuvaring - wie lange hat es bei euch gedauert?

Schwanger - wer noch?
Schwanger nach Nuvaring - wie lange hat es bei euch gedauert?

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, seit der Geburt unserer kleinen nutze ich den Nuvaring. Das sind nun etwa 1 1/2 Jahre. Nun möchten wir gerne noch ein Kind. Wie lange hat es bei euch nach Herausnehmen des letzten Ringes gedauert bis ihr a. einen geregelten Zyklus hattet b. schwanger wurdet? Danke und lg Verena


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich hatte ein gutes jahr den nuvaring genommen, hatte eigentlich sofort einen geregelten zyklus nachdem ich den nuvaring abgesetzt habe hatte vielleicht 2-3 monate einen zyklus von 28 tage und dann immer 25 tage und schwanger war ich genau nach 6 monaten und jetzt warte ich auf unser würmchen habe eigentlich noch eine gute woche aber heute nachmittag entscheidet sich´s ob sie vielleicht anfang nächste woche einleiten bin total nervös liebe grüße und viel glück


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten mal hatte ich sofort einen regelmäßigen zyklus und war im 2. zyklus schwanger. beim zweiten hatte ich fast ein jahr keinen regelmäßigen zyklus und es hat auch über ein jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. kann man also so pauschal nicht sagen! ist wohl sehr verschieden!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten Kind: ungefähr in den ersten zwei, drei Wochen nach dem Absetzen des Nuvaringes (vorher ca. 3 benutzt) zweites Kind: Nuvaring abgesetzt, 2 Monate "Ruhepause", damit wenigstens ein bisschen sowas wie ein Zyklus entsteht und dann im nächsten Zyklus wieder sofort (Ring vorher ca. 2 Jahre angewendet)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe im juli den letzten ring rausgenommen, habe noch 3 monate gewartet und dann haben wir das üben angefangen, ich wurde gleich schwanger.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich habe damit auch etwas über 1 jahr verhütet. Im Januar mitten im Zyklus abgesetzt, und im März schwanger geworden. bin jetzt in der 36SSW. Viel Glück


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

direkt den zyklus danach! :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sofort im folgenden monat