Ertaa
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht gleiche Erfahrung nach dem Fehlgeburt (6 ssw ohne Ausschabung)ich bin nach 3 Monaten wieder schwanger . Wie ist bei euch die schwangerschaft nach einem Fehlgeburt verlaufen? ich habe ziemlich angst, bin in 5ssw
Ich hatte im Mai eine FG in der 7. Ssw ohne Ausschabung. Im 2. Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden und komme morgen in die 33. Ssw. Bis jetzt verläuft die Ss völlig komplikationslos. Ich habe mir am Anfang auch ständig Gedanken und Sorgen gemacht und ganz weg ist es nie gegangen. Aber ich denke es sind inzwischen normale Sorgen, die ich auch in der 1. Ss hatte. Es wird also mit der Zeit deutlich besser, meine FA und meine Hebamme haben mich immer gut beruhigen können.
ich hoffs bei mir wird auch gut laufen weil ich kann nicht warten bis ich die ersten Trimester hinter mir habe
Hallo Ertaa, Ich habe im Juni eine Fehlgeburt in der 6. SSW erlebt. Nach 2 Zyklen Pause bin ich dann im 2.ÜZ wieder schwanger geworden, habe Anfang Oktober also positiv getestet. Ich bin nun morgen in der 20. SSW und es schaut alles absolut normal und gut aus In der 7. und 8. SSW hatte ich Blutungen, das war natürlich ein riesiger Schock und ich dachte schon, dass es das wieder war. Es war zum Glück nur ein Hämatom in der Gebärmutter, welches vom Wachstum entstanden ist. Ich musste viel liegen und ruhen, damit die Blutung nicht auf das Baby übergeht. Wie du siehst, ist alles gut gegangen seitdem ist meine Schwangerschaft absolut unkompliziert und ich kann sie voll genießen! Die Angst nach einer erneuten FG saß aber tief, entspannter wurde ich erst ab ca. 14 SSW…
Ich hatte ebenfalls in der 7ten Woche eine FG und bin im zyklus darauf direkt wieder schwanger geworden obwohl wir gar nicht damit gerechnet haben. Waren im ersten Moment auch sehr überrascht. Heute bin ich 12+2 und abgesehen von fiesen Schwangerschaftsbeschwerden verlief alles bisher gut, hatte aber wirklich lange Angst auch wenn ich versucht habe positiv zu denken. Jetzt wo die 12 Wochen geschafft sind bin ich deutlich entspannter. Versuch die Angst zu kompensieren, sprich mit deinem frauenarzt über deine Ängste und versuch dich im Alltag abzulenken. Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles Gute
Hi, ich hatte eine Fehlgeburt am 3 Sep. 2021 und am 22. Okt. durfte ich dann wieder Positiv testen. Der Abgang war ungefähr in der 5 ssw ohne kürretage oder Medikation. Es lag nur eine Regelblutung dazwischen. Heute bin ich in der 19 Ssw, allerdings mit Komplikationen die aber keinen Zusammenhang mit der vorausgegangenen FG haben. Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft.
Es kommt auch drauf an, was der Grund für die FG war. Sollte es irgendwas genetisches gewesen sein, muss es sich nicht wiederholen. Es wird von der Natur früh selektiert. Das ist am häufigsten der Fall. Dann gibt es seltener noch Fälle, dass z.B. die Frau irgendeine Störung hat, die eine erfolgreiche SS verhindert. Ich hatte eine FG in der 10. SSW (Windei, davor 2 erfolgreiche SS) und knapp ein Jahr später wurde ich wieder schwanger. Natürlich waren die Ängste gerade am Anfang groß, dass wieder etwas sein könnte. Aber bis jetzt sieht alles prima aus, bin nun in der 25. SSW. Meine Ängste wurden nach der 12. SSW weniger und sind seit ich das Baby spüren kann, auf ein ziemlich normales Maß gesunken.
Ich hatte eine FG ca. in der 7. SSW mit Ausschabung. Bin danach ohne eine Blutung dazwischen wieder schwanger geworden - bis jetzt ohne Komplikationen!
Hey, Tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ich kann deine Sorgen nachvollziehen, ich hatte im Februar eine FG in der 5 ssw ohne Ausschabung. Bin im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Die SS verlief komplikationslos. Meine Kleine kam ein paar Wochen zu früh, ist aber kerngesund und strampelt fröhlich neben mir :). Ich hatte auch ständig Sorgen, hat aber komplett nachgelassen seit ich sie spüren konnte. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und komplikationslose SS :).
Ich bin nach meiner 1. FG ohne Ausschabung (7 ssw) sehr schnell wieder schwanger geworden. ( nach 2 Mo.). Jetzt bin ich in der SSW 39 und die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen. Klar hat man Angst. Aber wenn das Herzchen bald schlägt, fühlst du dich viel viel besser. Versuch mal dich abzulenken und nicht zu früh zum FÄ gehen. (Am besten erst in der 8 SSW).
Hi, hatte nach FG in SSW16 (Geburt + anschließende Ausscharbung) eine komplikationslose Schwangerschaft und jetzt einen süßen kleinen Jungen.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?