Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiEngel am 26.08.2012, 12:33 Uhr

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest.
Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin.
Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner
bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten.
Als ich ihm erzählt habe das Schwanger bin war er geschockt
am nächsten Tag hat er dann gesagt das er sich nicht vorstellen kann ein Kind zu haben und Verantwortung dafür zu übernehmen.
Das Kind war nicht geplant von uns .
Somit bin seit dem Test hin und her gerissen was machen soll.
Geredet haben wir auch noch nicht seit her da er als Kellner arbeitet.
Die anderen beiden kinder sind 5 und die kleine wird im Dezember 2Jahre.
Habt ihr Ratschläge für mich.
Habe ihm ein Buch bestellt was Speziell für vater auf das Thema Schwangerschaft gemacht ist.Ist das sinvoll.
Es wäre das erste Kind für ihn.Hatte auch den gedanken meine Hebamme die bei den anderen beiden Schwangerschaften hatte zu fragen ob sie mal vorbei schaut und mit uns gemeinsam darüber spricht.
Da kann er auch eigene fragen stellen und sich informieren.Ist sowas sinvoll
Danke für eure antworten.

 
11 Antworten:

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von shade1983 am 26.08.2012, 12:54 Uhr

Moin!

Zuerst einmal die Schelte . Wer Sex hat, trägt immer Verantwortung. Da kannst weder du noch er sich rausreden.

Ich denke, er braucht eventuell noch ein paar Tage, um sich richtig damit auseinander zu setzen. Gib ihm die Zeit. Ein Buch wird da nicht helfen, denke ich.

Es scheint, als hättest du dich schon für das Kind entschieden. Such dir Unterstützung in deiner Familie und bei Freunden, wenn er nicht für dich da ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von veralynn am 26.08.2012, 12:55 Uhr

hi

ich nehm mal an, ihr habt nicht verhütet? wie kann man da als aufgeklärter, erwachsener mensch so schockiert sein? od. hat die verhütung versagt?

ich versteh nicht, er ist mit einer frau zusammen die bereits 2 kinder hat, will aber keine verantwortung übernehmen? wie geht das denn zusammen? od. geht es ihm (nur) ums finanzielle?

was du tun sollst, kann dir keiner raten. ich war auch mit nr. 3 schwanger und geschockt, da verhütung versagt hatte. jetzt wird der kleine in 3 wochen 3 jahre alt und ist nicht weg zu denken. die ruhe und zufriedenheit die er in die familie bringt, das glück ihn zu haben, ich bin so unendlich froh und dankbar.

alles gute euch, v.

p.s. ich bin absolut keine abtreibungsgegnerin. ich denke aber, falls du diesen schritt in erwägung ziehst, tu es nur, wenn DU zu 100% dahinter stehen kannst. es ist dein körper, du musst damit fertig werden. ich kenne einige frauen, die den eingriff zwar nicht bereuen aber dennoch hadern, denn es ist nie ne einfacher schritt.

egal ob du dich für od. gegen das kind entscheidest, ER kann immer abhauen und dich/euch alleine lassen. die verantwortungn und die konsequenzen trägst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2012, 13:12 Uhr

Wie ungeplant?

Ich werde wohl nie verstehen, wie man in der heutigen Zeit noch ungeplant schwanger werden kann, aber was soll's.

Habt Ihr verhütet? Zum Sex gehören ja bekanntlich immer 2 und ich finde der werte Herr macht es sich ziemlich leicht zu sagen, dass er keine Verantwortung übernehmen kann/möchte! So einfach ist das nicht!

Außerdem kann er das schlecht jetzt schon wissen, man wächst mit seinen Aufgaben und für Sex scheint er ja auch reif genug zu sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von mf4 am 26.08.2012, 14:01 Uhr

Wenn er prinzipiell kein Kind will sollte er sich sterilisieren lassen. Es gibt bei euch keine schwerwiegenden Gründe, die nur ansatzweise einen Abbruch rechtfertigen würde. Wenn ihr euch dennoch dagegen entscheidet dann ist das eure Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von Princess01 am 26.08.2012, 14:26 Uhr

Aber er hat doch auch deine 2 Kinder angenommen, warum dann kein eigenes?
Wie alt seid ihr Zwei? Wohnt ihr zusammen?
Vielleicht ist es einfach die Angst vor der Verantwortung?
Ungeplant kann jedem passieren, denn keine Verhütung ist 100%ig.
Ich würde das Kind behalten, egal was der Partner sagt.
Rede in Ruhe mit ihm, vielleicht kann er ja auch mal mit zum Arzt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von Snowball am 26.08.2012, 16:44 Uhr

So schwer das auch fällt, setz ihn vorerst nicht unter Druck. Also Finger weg von Büchern und Gesprächen mit Hebammen, er wird sich nur bedrängt fühlen dadurch. Gib ihm Zeit. Wenn du ganz frisch schwanger bist, hast du noch ein paar Wochen Zeit, um dich zu entscheiden. Denn letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich hoffe natürlich, dass er von sich aus zu der Entscheidung kommt, dass er Vater werden möchte. Wenn es soweit ist und ihr ein Gespräch führt, dann frage ihn, was genau er einem Kind entgegenzusetzen hat. Sprich die Themen an, die ihm auf dem Herzen liegen können: Geldknappheit, weniger Freiheiten, Verantwortung

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von tina2003, 8. SSW am 26.08.2012, 16:58 Uhr

lass ihn Zeit und wie schon geschrieben, setz ihn nicht unter druck oft dauerts so einen "schock" zu überwinden, danach kommt doch die Freude!
Ich habe rund 20 Versuche mit IVF/IUI etc, kann also "normal" nicht schwanger werden, auf mein Konto geht eine Totgeburt, eine Fehlgeburt (alles künstl befruchtung) 2 gesunde (eines kam nach gedeckter Uterusruptur, das andere war ein Frühchen) hatte dennoch verhütet, diese hatte versagt,k sicher ist sicher, und bin nun nach meiner Geschichte spontan in der 8. SSW, bin hochgradig Risikoschwanger, der schock sitzt tief... soviel also zu ungeplant schwanger.... es ist quasi ein 6er im Lotto....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von MVgirl1986, 37. SSW am 26.08.2012, 17:58 Uhr

Ehm? Ich frage mich auch wie man "ungeplant" schwanger werden kann!? Ungeplant ist es wohl kaum, wenn man nicht verhütet. Oder habt ihr verhütet?

Er will keine Verantwortung übernehmen? Nun, die Verantwortung für ungeschützten Sex (falls das so war) kann er aber übernehmen oder wie? Eig. sollte man wissen, was passieren kann, wenn man ungeschützten Sex hat oder?

Und mit deinen beiden Kindern kommt er aber gut klar? Warum dann nicht mit einem eigenen?

Ich denke ein Buch ist nicht das Richtige und auch die Hebamme wäre NOCH zu viel für ihn. Lass ihm Zeit über alles nachzudenken. In der Zeit kannst du auch für DICH entscheiden, was DU willst.

Mein Mann und Ich haben jahrelang versucht schwanger zu werden. Dann haben wir uns einfach nicht mehr drauf konzentriert/versteift und boom, es war passiert. Wir waren am Anfang auch auf eine Art und Weise "überrascht". Weil wir eh nicht mehr mit gerechnet hatten. Klar am Anfang ist jeder überrascht, auch wenn es lange geplant war. Ich kam damit schnell klar, aber auch mein Mann brauchte seine Zeit. Und die gab ich ihm. Er hat jedoch nie gesagt, dass er es nicht will. Ich hab einfach nur gemerkt, dass er sich trotzdem Gedanken gemacht hat (wg. Zunkunft usw.) Nach kurzer Zeit freute er sich riesig. Männer sind so. Die verarbeiten das anders und brauchen eben Zeit. Deshalb gib ihm Zeit. Er wird sich schon noch freuen. Das kommt noch. Bei den meisten Männern leider erst später.

Ich habe jetzt nur noch knapp 3 Wochen bis zum ET und wir freuen uns wahnsinnig auf unseren Zwerg.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von ZweiEngel am 26.08.2012, 19:57 Uhr

Hallo
nun zu euren fragen.
Mit meinen beiden Kindern versteht er sich supeerr und kümmert sich auch total lieb darum
Ich habe die Pille genommen(wenn wir uns Abends sehen trinken wir mal noch nen Glas Wein)
Alles in allem ist er ein Mann den Mann sich nur wünschen kann!!
Bin froh das mit ihm zusammen sein kann bzw bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von ZweiEngel am 26.08.2012, 20:03 Uhr

ich bin 29 Jahre und er 33 Jahre
wir wohnen in getrennten Wohnungen in einen Haus
Aber er schläft auch oft bei mir und den Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Antwort von Lydia1982, 15. SSW am 27.08.2012, 19:00 Uhr

ok, ihr werdet wie die hühner auf mich einhacken aber egal!!!
Ja als Frau kann man geschockt sein, wen der test positive ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe einen Sohn und bin selber schwanger und war am anfang geschockt!!!!!!
Verhütung Persona..Ich weiß..hatte nicht geklappt... jetzt freuen wir uns!

@ZweiEngel: Hi, laß es ersteinmal sacken und redet mal in ruhe.
Er kommt am besten mit zur Untersuchung, das hatte
meinen Mann geholfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Hallo alle Miteinander. Wollte mal nachfragen. Arbeitet jemand von euch im OP oder in der Anästhesie. Ich arbeite als Anästhesieschwester im OP. Wann habt ihrs eurem Arbeitgeber gesagt? Was durftet ihr dann noch arbeiten??Musstet ihr dann auf Station arbeiten? Patienten ...

von Schokoauge 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger vom Freund meiner Freundin

hallo, bin neu hier und habs gerade erst erfahren: bin schwanger Anfang der 12. Wocher! Kanns noch gar nicht glauben und weiß im Moment nicht so recht weiter. Der Vater ist nämlich der Freund meiner Freundin. Meine Freundin war im Juni 4 Wochen in England für ihr Lehramtsstudium ...

von maike25, 12. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind? Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen??? Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist? Habt ihr ...

von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Hallo zusammen, meine Frage ist folgende: Gibt es unter euch jemanden, deren Mann als Kind einen Hodenhochstand hatte? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Ich weiß, dass es dadurch zu Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit kommen kann, vor allem, wenn ...

von Sakarah85 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

38, schwanger und er will es nicht!!!

Ich bin völlig verzweifelt und muss mir einfach alles von der Seele schreiben, sonst heule ich mir noch den Verstand weg. Ich hoffe sehr von Anderen zu hören bzw. zu lesen, denen es genau so ergeht bzw. ergangen ist, wie mir. Vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen weiter. ...

von schnufel73 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin in einer Zwickmühle.... Ich hatte Ende März eine FG gehabt. Bin jetzt erneut schwanger... wahrscheinlich ab morgen 6. SSW. Gehe morgen zum FA. Dort war ich schon letzte Woche Dienstag, weil ich Schmierblutungen hatte. Dort konnte man schon eine ...

von Tam_80 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase ...

von xela80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.