Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina am 08.08.2011, 14:55 Uhr

Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

gleich vorab - ich weiss - stillen schützt nicht vor einer neuen Schwangerschaft!!

Ist hier jemand mit Erfahrung?
Nehmen wir an, jemand wird schwanger in der Stillzeit - gewollt oder ungewollt - gibt es "andere Anzeichen"?

Trinken die Babys öfter?? Wird die Milch weniger? Schmeckt sie anders?
Schmerzen die Brustwarzen - bzw. sind wieder empfindlich?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

GLG Tina

 
7 Antworten:

Re: Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Antwort von lilly83, 23. SSW am 08.08.2011, 15:30 Uhr

hallo..
also ich ahbe gehört dass die meisten babies dann nicht mehr an die brust wollen schutzmechanismus des körpers..
meine freundin hatte auch gestillt und wurde schwanger der klene hat weiter gesaugt...
man sollte aber sofort abstillen wenn man schwanger ist.... in den meisten fällen kams dann nämlich zu einer FG..

alles gute dir...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Antwort von japangirl, 37. SSW am 08.08.2011, 15:32 Uhr

mit meinem zweiten Kind wurde ich schwanger, als ich noch fast voll gestillt habe (erst eine Mahlzeit war sicher). Eine Woche nahcdem ich von der SS wusste, war es mit dme Stillen vorbei. Mein großer hatte sich mit dem Beginn der SS innerhalb von drei Wochen dann parktishc selbst abgestillt und die Milch ging gleichzeitig zurück. Ansonsten waren die Anzeichen für die SS ähnlich: Ziehen in der Leiste vor allem und kurz nach dem Abstillen kamen dann eben wieder prallere Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Antwort von japangirl, 37. SSW am 08.08.2011, 15:55 Uhr

das es zu einer FG kommt, weil man noch stillt halte ich für ein Gerücht. Mahc hier bloß keinen deswegen verrückt deswegen. Gibt ja auch sowas wie Tandemstillen: Baby und Kleinkind eben...
Aber dass die Milch zurückgeht habe ich bei mir ja auch festgestellt. Wog zu dem Zeitpunkt aber auch schon unter meinem Ausgangsgewicht vor der SS und war wirklich mager- da hat sich der Körper eben entscheiden und der Große gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Antwort von Hasenmama09 am 08.08.2011, 16:10 Uhr

Dass man sofort aufhören soll mit Stillen, ist totaler Quatsch.

Ich hatte schmerzende Brustwarzen, allerdings nicht als frühes Anzeichen, sondern erst als ich schon länger wusste, dass ich schwanger bin. Anfangs hatte ich nur die "normalen" Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit und Rückenschmerzen.

Wie lange stillst du denn schon? Ich muss nämlich dazu sagen, dass mein Großer da schon über ein Jahr alt war und ich nur noch abends, nachts und morgens stillte.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank erstmal.....

Antwort von ulfundtina, no. SSW am 08.08.2011, 17:16 Uhr

.....für Eure Antworten!

Meine Kleine ist nun etwas über vier Monate alt und ich stille sie noch voll - allerdings kam sie meist nur alle vier Stunden, Nachts schläft sie schon teilweise über 8 Stunden durch.

Seit ein paar Tagen ist es nun das sie sehr viel mehr an die Brust möchte als sonst, alle zwei Stunden, habe den Eindruck, ich habe zu wenig Milch.
Sie ist nun das dritte Baby das ich voll stille, ich kenne die Phase so gar nicht. Auch verweigert sie teilweise die Brust und ich animiere sie dann etwas mit den Schnuller bis sie ran geht.

schwanger könnte ich durchaus sein, wenn auch nicht geplant. Mit dem test wollte ich aber noch etwas warten, ich weiss nicht genau wann der ES war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Antwort von nathi84 am 08.08.2011, 19:25 Uhr



dann sind wir ja jetzt schon wieder mind. 4 aus dem april 11 forum...
geplant und ungeplant...



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank erstmal.....

Antwort von Hasenmama09 am 08.08.2011, 19:47 Uhr

Na, das kann aber auch gut einfach ein Schub oder so sein. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du dir wünschst. Für mich wäre so ein kleiner Abstand ein großer Schock, aber am Ende hat ja doch alles immer seinen Sinn, wie ich finde.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden ?

Hallo! Bin 36 J alt mein Sohn ist jetzt 14 Mon. alt. Ich Stille noch und zwar jetzt wieder etwas mehr, weil der kleine krank war. hatte vor 2 Mon meine periode bekommen danach pünktlich die nächste. Jetzt ist verspätet sich die aber. kann es sein, daß ich schwanger bin oder ist ...

von halinaar1 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja ...

von baierle 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.