Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06, 5. SSW  am 02.02.2016, 7:36 Uhr

Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

grundsätzlich weiß ich das ich das bekomme aber mein Vertrag ist anders geregelt.
An sich habe ich laut Betrag bis 30Std befristet,werde aber pro Std mit 14,00 Euro bezahlt.Bin Integrationsfachkraft an einer Grundschule und Hort.Wenn ich nicht arbeite,weil der Schützling fehlt verdiene ich dementsprechend auch kein Geld.

Hab ich dennoch ein Rechtsanspruch auf die Zahlung von 30Std?

Das BV kommt gegebenenfalls wieder von meinem Gyn, gesagt hab ich noch nichts, will es erst sicher sein, das diesmal alles OK ist.Immun bin ich gegen alles,aber werde aufgrund meiner Vorgeschichte garantiert als Risikoschwangere eingestuft.Würde aber gern noch etwas weiter arbeiten.Vertrag ist bis Schuljahresende 21.7. befristet.Dann wäre ich ohne Arbeitete muss mich somit arbeitslos bzw.arbeitssuchende melden, ET voraussichtlich 4.10.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Bin heute bei 5+0 SSW

 
6 Antworten:

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von Emipale am 02.02.2016, 7:59 Uhr

Ich weiß nicht inwieweit dir das hilft, unser Sohn hat eine Integrations Hilfe im Kiga, 31,5 Std, diese war schon einmal länger krank und da weiß ich dass sie ihr Geld ganz normal weiter bekommen hat, also volle Lohnfortzahlung als ob sie die 31,5 Std gearbeitet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von Butterfly06 am 02.02.2016, 8:16 Uhr

Danke. Wurde sie denn so wie bezahlt oder hat sie festgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von Emipale am 02.02.2016, 9:02 Uhr

Also soweit ich weiß wurde sie ganz normal weiter bezahlt als wäre sie da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von PrinzessinBK am 02.02.2016, 9:45 Uhr

Huhu!
Ich bin seit der 5. Ssw. im BV. Jetzt bin ich in der 22. Ssw.
Ich habe zwar das BV vom Arbeitgeber aber es ist das gleiche. Du bekommst das Geld weiterhin wie wenn du arbeiten gewesen wärst.
Dein Arbeitgeber bekommt ca. 97% deines Gehaltes von deiner Krankenkasse zurück erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von summerlove, 13. SSW am 02.02.2016, 10:28 Uhr

Dadurch das dein gehalt schwankt,wird es bei dir wohl nach den letzten drei lohnbescheinigungen berechnet.
Ich arbeite auch 30 std/woche wenn ich mehr arbeite,bekomme ich auch mehr geld. Bin gespannt was ich ende der woche aufm konto hab,bin auch im beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger BV und Lohnfortzahlung kennt sich jemand aus?

Antwort von Lilalotti.0 am 02.02.2016, 11:55 Uhr

Was zählt ist der Verdienst der letzten 13 Wochen. Daraus wird der Durchschnitt errechnet wonach sich weitere Zahlungen richten.

Lg, ebenfalls im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschafts test posetiv jetzt schwanger oder doch nicht

Hallo also ich bin 24 Jahre und habe bereits eine kleine Tochter sie wirt jetzt 6 jetzt habe ich wider einen SST gemacht der positiv wahr ich habe auch so ein ziehen im Unterleib aber trotzdem Angst das ich es doch nicht bin wahr auch heute beim FA aber er hat noch nix im ...

von sinochba 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Umgang im und mit dem Job?

Hi Ihr Lieben, ich bin frisch schwanger fast 6. ssw. Ich habe auch erst am Freitag den FA Termin. Jetzt muss ich sagen, dass ich phasenweise schon mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Teilweise eine bleiernde Müdigkeit, ein Krankheits und Fiebergefühl und ...

von NurNemo 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv und negativ - was nun

Schönen guten Abend meine Lieben, Ich habe ein Problem und zwar weiß ich gerade überhaupt nicht weiter .. Ersteinmal etwas zu mir.. ich nehme die Pille Maxime. Habe am Samstag, den 23. Meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen, diese heute, den 31.1. endet und ich ...

von emilia779516 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, gestern haben mein Mann und ich erfahren das wir Zwillinge bekommen. Ich bin ganz ehrlich geschockt und habe Angst! Wir haben schon eine Tochter im Alter von drei Jahren und diese Schwangerschaft war auch gewollt. Ich muss dazu sagen das es mir leider alles ...

von Rewoke 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Bonn Rhein Sieg Kreis

Liebe Damen, Sind hier welche aus meiner Region (Bonn und Umgebung). Wäre ja toll einen persönlichen Austausch zu haben. Ich bin in meinem Umfeld nämlich die einzige die jetzt zum ersten Mal schwanger ist :-) Würde mich freuen LG Nicole, 29 Jahre und ca 5+3 ...

von NurNemo 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach KS

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 5.ssw ganz unerwartet und ungeplant schwanger geworden. Die Frage geht nur an die die schon ein KS hatte und UNTER einem jahr Wartezeit ss wurden. Gibt's hier welche die nach 7 Monaten ( wie ixh jetzt ) erneut schwanger wurden und sich für ...

von liene, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit zwillingen

Guten morgen liebe mamis und werdende mamis. Ich habe eine frage. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit Zwillingen und ich war in der 27. Ssw und in der 29. Jeweils für eine Woche im KH, das erste mal weil ich eine anämie hatte ausgelöst durch eisenmangel (ich kam aber zum Glück ...

von schnullipu 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 17 Schwanger, behalten oder abtreiben?

Hei :) Ich bin 17 Jahre & werde aber in knapp 4 monaten 18 . Meine Problem ich war wo ich 16 war schonmal Schwanger & habe mich damals aus sehr vielen gründen für ein abbruch entschieden. Jetzt bin ich wieder Schwanger trotz pille. Mein problem ist ich weiß nicht ob ich das ...

von -Leilany- 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

jemand da der schon ein Sternchen geboren hat und erneut schwanger ist ??

Wollte ein paar Erfahrungen von euch wissen, die selbst Kind schon Tod geboren haben, und wieder schwanger sind oder schon ein Kind dannach bekommen haben ? Wie geht ihr mit der Angst um? Ist jemanden von euch dieses Schicksal vielleicht 2 mal Passiert ? Ich habe mein Kind ...

von Miaa1234 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ???

Hallo kann mir jemand helfen ich hätte meine regen am 1.1.2016 bekommen müssen. Bin jetzt 3wochen drüber. Meine letze Regel war am 4.12.2015. nach der letzten Regel hab ich die Pille weiter genommen nur hab sie sehr unregelmäßig genommen hab 4 vergessen. Ich hab dann ein ...

von Jeylo 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.