Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 20.08.2017, 12:45 Uhr

Schwanger- Angst vor FG

Hallo,

Ich hatte im Mai eine FG ( 9. Woche war 2 Wochen zu klein und keine Herzaktion ).
Es war meine erste Schwangerschaft.

Nun bin ich wieder frisch schwanger ( 5 SSW )und habe einfach Angst.
Ich habe selten ganz leichte Übelkeit und bin abends müde.
Mehr auch nicht.

Ich will mich freuen, kann es aber nicht...
Die Angst ist viel zu gross ...und könnte einfach nur heulen.
Zum Arzt gehe ich erst in 3 Wochen, da ich im Urlaub bin.

Wie habt ihr euch gefühlt nach der erneuten Schwangerschaft nach der FG ?

Danke !
Yasmina

 
6 Antworten:

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von Rosinchen78 am 20.08.2017, 13:30 Uhr

Hallo, ich hab dir ne PN geschickt!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von Astrid am 20.08.2017, 14:18 Uhr

Hallo,

die allermeisten Schwangerschaften nach FG gehen gut. Man weiß nicht genau, warum das so ist. Wissenschaftler vermuten, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer, die schief ging. Zu weit über 90 Prozent wird diese Schwangerschaft gutgehen!

Ich hatte selbst auch schon eine FG. Klar hat man da beim nächsten Mal Ängste. Ich finde es aber traurig, sich deshalb die Freude zu verbieten. Freu' Dich ruhig! Bedenke dabei: Du kannst Dich eh nicht vor dem Schmerz schützen, wenn Du eine FG hast. Auch nicht, indem Du Dich "vorbeugend" erst gar nicht freust. Klappt nicht. Von daher: Freuen schadet nicht und gefährdet auch nicht die Schwangerschaft! Man "darf" das!

Versuche, nicht zu negativ zu sein. Es ist normal, dass man in der Schwangerschaft mehrere Gefühle gleichzeitig hat, Ängste UND Freude. Alles normal, das geht sogar Frauen so, die noch nie eine FG hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von KaroD am 20.08.2017, 14:45 Uhr

Kann ich nur zustimmen! Der Körper ist in der Lage zu lernen. Hab vertrauen!

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von Lulsen5 am 20.08.2017, 16:17 Uhr

Ich versteh Dich so gut, kann mich aber nur den Mädels anschließen, hab Vertrauen in Dich, Deinen Körper und den Krümel. Ich hatte im Februar ne FG in der 8.SSW mit Ausschabung. War sofort danach wieder schwanger und bin mittlerweile in der 25.SSW. Habe auch lange "Angst" gehabt und mich nicht getraut mich zu freuen, aber habe relativ schnell festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich mich freue anstatt Angst zu haben...Versuchs einfach...und freu Dich über die Übelkeit, ist immer n gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von Lupichri am 20.08.2017, 20:07 Uhr

Sehr schön geschrieben, Astrid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Angst vor FG

Antwort von mel_xder am 21.08.2017, 14:14 Uhr

Hallo. Ich hatte im März auch eine FG allerdings war das ein natürlicher Abgang. Ich kann deine Angst durchaus verstehen, da es bei mir auch meine erste Schwangerschaft war. Bisher hat es bei mir noch nicht wieder geklappt. Ich denke aber dann genauso besorgt zu sein wie du jetzt.

Ich habe mir aber vorgenommen durch die letzte Schwangerschaft mich nicht runter ziehen zu lassen. Es ist eine komplett andere Schwangerschaft. Was dort passiert weiß nur der liebe Gott. Schau nach vorne und freue dich auf das Kind. Lass die Sorgen und Ängste nicht größer sein als die Freude darauf.

Wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.