Hallo zusammen.. Am 21.09. hatte ich leichte Blutungen, die nach 2/3 Tagen verschwunden waren. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, weil meine Mens normalerweise deutlich stärker und länger anhält, so dass ich am 24.09.2022 morgens einen SST machte, der leicht positiv war (Presense). Zur Sicherheit machte ich am nächsten Tag nochmals einen einfachen und einen digitalen von CB - beide positiv. Wegen der Schmierblutungen war ich am Monatg beim FA und es wurde ein US gemacht, auf dem die FÄ nur eine Fruchthöhle - wenn überhaupt - ERAHNEN konnte. Es wurde ein Urintests gemacht, der positiv war und es wurde Blut abgenommen. Unabhängig vom Ergebnis wurde mir Progesteron 2x 100 mg täglich und Magnesium verschrieben, was ich bis zum nächsten Termin am 04.10. einnehmen soll. Für den Fall, dass mein ES verspätet war (was ich zumindest laut OT vermute ~ 20/21 ZT positiv), könnten die Medikamente zumindest einer evtl Gelbkörperschwäche entgegenwirken. Außerdem wurde ich arbeitstechnisch bis zum 04.10. aus dem Verkehr gezogen. Auch etwas doof so eine Krankschreibung vom Frauenarzt beim AG einzureichen und nichts darüber sagen zu können bzw. zu wollen, weil ja noch nichts sicher ist. Und selbst wenn alles gut aussähe, würde ich vor der 12 SSW niemandem was erzählen wollen. Das erste Mal im Leben schwanger und dann schon so eine doofe Situation. Mein Partner und ich haben uns gar nicht wirklich gefreut bis jetzt :( Laut dem Test von CB mit Wochenbestimmung, den ich gestern gemacht habe, sind es 1-2 Wochen. Jetzt hoffe ich, dass die Medikamente anschlagen und werde mich bis zum nächsten Termin ausruhen. Bis heute habe ich noch immer leichte bräunliche Schmierblutungen, was ich meistens am Toilettenpapier oder morgens ganz wenig in der Binde finde. Ich hoffe, jemand findet hier ein paar aufheiternde Worte.. LG