Elternforum Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Schmierblutung

Mitglied inaktiv

Hab vorgestern pos. getestet und jetzt hab ich leichte bräunlich rote SB.CB Digi sagte heute Vormittag Nicht schwanger.Wohl war der nicht mit Morgenurin und nachdem ich viel getrunken hatte und ich ca. 1 Stunde vorher auf dem Klo war.Kann also ja auch zu wenig konzentriert gewesen sein.Kann das normal sein?Ich hatte das nie in meinen vorherigen Schwangerschaften.Wenn der Test positiv war kam auch kleine Blutung mehr. LG Nicole

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in allen drei Schwangerschaften Schmierblutungen um den normalen Regeltermin herum. Einmal war es Zeichen einer beginnenden Fehlgeburt, zweimal hatte es überhaupt keine Bedeutung und die Schwangerschaften verliefen optimal. Leider gilt die Regel: Schmierblutungen sind zu 50 % harmlos, zu 50 % nicht. Deshalb: Versuche, das halbvolle Glas zu sehen, nicht das halbleere, hu? Geh mal davon aus, dass die Blutung nicht schlimm ist. Wenn der erste Test positiv war und Du keine starke Regelblutung hattest bisher, dann BIST Du auch noch schwanger! Wie sich alles nun weiterentwickelt, musst Du abwarten. Beeinflussen kann man es übrigens nicht: Etwaige frühe Fehlgeburten sind nicht von außen verursacht, sondern durch einen frühen Zellteilungsfehler - man kann sie daher nicht verhindern. Du kannst Dich allenfalls körperlich ein wenig schonen (auf Sport und schweres Heben verzichten, öfters mal ausruhen etc.). Ich drücke Dir superfeste die Daumen!!! LG Hexe

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

SB in der Frühschwangerschaft sind zwar normal (verantwortlich ist das Gelbkörperhormon), ich würde aber bei jeder Blutung zum Arzt gehen und kontrollieren lassen (sofern auch richtiges Blut mit dabei war). Dein Test müßte auch nach wie vor pos anzeigen, da ja das HCG im Blut vorhanden ist. Nochmals testen vielleicht. Laß es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. LG Sternchen.