Elternforum Schwanger - wer noch?

schmerzen :-(

Schwanger - wer noch?
schmerzen :-(

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, ich wollte mal euch mal fragen ob jemand auch so schlimme becken und steißbein schmerzen hatte in der ss vorallem so früh schon ich bin momentan in der 14 ssw und weiss nicht mehr weiter mit den nerven es tut echt so sau weh, kann nicht richtig sitzen kann nicht lange stehen man man man. Habe jetzt eine neue Hebi die hat mich heute gesprizt am becken bereich mit hömopathischen mittel und es hat etwas geholfen für ein moment glaub ich aber es tut halt noch so weh ... ich würd mich über eure beiträge freuen LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass in meiner letzten als auch in dieser Schwangerschaft ich bei beiden in der 14.SSW unter genau den gleichen Schmerzen litt. Komisch, oder? Ich habe jedes mal eine Schwangerschaftstagebuch geführt, daher weiß ich das so genau. Meine FÄ meinte, dass halt alles zu der Zeit enorm wächst, was weh tut. Aber es wird wieder besser... bis es wieder anfängt zu ziepen, so wie bei mir jetzt... Alles Gute weiterhin! LG Dani


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hatte ich auch, noch einiges früher fing das sogar schon an. Inzwischen ist es so gut wie weg, nur noch wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war oder so, aber auch dann nicht mehr so dolle. Meine Hebamme meinte zu mir, als das anfing, ich kann Glück haben und das Kind liegt später anders, wenn es Größer ist, was ja auch sie auch auf die Gebärmutter auswirkt und vielleicht dann das etwas in die andere Richtung zieht. Oder mein Körper gewöhnt sich an die weich machenden Hormone und dann lässt es vielleicht auch nach. Was es nun im Enfeffekt war...ich bin froh, dass es weg ist! Als es Akut war half immer nur warmes Dinkelkissen drauf. Ich hab mir das tagsüber teilweise in die Hose gstopft, um meinen Haushalt machen zu können. Hoffe es wird bei dir auch bald besser!