Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Alema, 24. SSW am 08.11.2008, 14:38 Uhr.

Schmerzen in den Leisten

Hallo,
seit einer Woche habe ich immer, wenn ich viel gelaufen bin, mich oft gebückt und aufgestanden bin (putzen...), lange gestanden habe oder lange auf den Kinderstühlchen in der Schule (bin Grundschullehrerin) gehockt habe, oder mal wieder meine Tochter oder schwere Schulsachen getragen habe (ich weiß sollte man eigentlich nicht, geht aber nicht anders) starke Schmerzen in den Leisten. Wenn ich mich still hinsetze oder lege geht es. Aber sobald ich aufstehe oder gehe, tut es arg weh. Wenn ich mich dann am WE mal einen Tag ausgeruht habe, geht es wieder.
Ich bin erst in der 24. Woche und kann wohl kaum ab jetzt schon das Putzen und alle normalen Alltagsdinge meinem Mann allein überlassen. Also:
Was ist das? Woher kommt das? Was kann man dagegen tun? Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft nicht.
LG Alema

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*5 Antworten:

Re: Schmerzen in den Leisten

Antwort von happymama!, 35. SSW am 08.11.08, 14:56 Uhr
 
Hallo Alema,

was auch immer es ist, Dein Körper signalisiert Dir, dass er mehr Ruhe und Schonung braucht und darauf würde ich auch hören. Warum kannst Du nicht mehr Deinem Mann überlassen? Ich fände das in Ordnung. Schwangerschaft ist halt einfach eine besondere Zeit. Schon Dich mehr.
Vielleicht sind es die Mutterbänder, die sich da melden. Das kann ganz schön schmerzhaft sein. Und wenn es mit der Arbeit nicht geht, kann man sich auch mal krank schreiben lassen oder sich ein Berufsverbot holen.

LG, Tina

 

Re: Schmerzen in den Leisten

Antwort von Jazzy1982, 23. SSW am 08.11.08, 16:16 Uhr
 
Hallo,

ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum Du Deinem Mann nicht manches überlassen kannst?

Du gehts arbeiten, hast den Haushalt und kümmerst Dich um Eure Tochter.

Wieso kann Dein Mann nicht was übernehmen?

Schon Dich ein wenig, der Körper wird schon wissen wenn er eine Pause braucht und das ist offensichtilch der Fall.

Gute Besserung.

Jessi

 

Re: Schmerzen in den Leisten

Antwort von Alema, 24. SSW am 09.11.08, 10:02 Uhr
 
Hallo,
also ich wollte meinen Mann hier nicht als Faulpelz hinstellen. Er macht ja auch Dinge im Haushalt - nicht das das falsch ankommt. Er arbeitet allerdings 50-60 Stunden die Woche. Somit bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. Die Zeit, die wir gemeinsam haben, möchten wir natürlich eher für schöne Dinge mit der Familie nutzen und nichts fürs putzen. Aber ihr habt schon Recht, vielleicht sollte ich versuchen, ein wenig kürzer zu treten.
Dennoch frage ich mich, wie und woher diese Schmerzen kommen, vor allem schon jetzt. Richtig beschwerlich wird es doch erst zum Ende der Schwangerschaft. Wenn ich anderen Müttern von den Schmerzen in der Leiste erzähle, gucken die mich nur verständnislos an und fragen "Was? Jetzt schon? Was machst du dann erst, wenn du richtig dick bist?"
LG Alema

 

Re: Schmerzen in den Leisten

Antwort von mamamanuela, 26. SSW am 09.11.08, 13:21 Uhr
 
Hallo,
ich habe das auch, war dann Anfang der Woche beim FA und der hat mir gesagt, ich habe einen Rotundadehnungsschmerz, also ein Dehnungsschmerz, bei dem die Gebärmutter umlaufend, also ringsrum, zu arg gedehnt wird. Ich habe wohl zuviel gemacht, meinte er. Dazu kam noch ein arger Husten, der auch sein übriges dazutut. Habe dann auch einen Bauchgürtel verschrieben bekommen, weil ich schon länger Rückenschmerzen habe und jetzt gehts doch etwas besser damit. Aber Schonung ist wirklich das beste in der Situation, manchmal muß man eben Dinge liegen lassen, wenn es nicht anders geht. Mach ich auch!
Gute Besserung, Manuela

 

Re: Schmerzen in den Leisten

Antwort von Baumi74, 40. SSW am 10.11.08, 16:51 Uhr
 
Hallo!
Ich bin zwar bereits kurz vor der Geburt, aber ich kämpfe mich auch seit 3 Wochen mit einem punktuellen Schmerz in der linken Leistengegend durch den Tag. Ich bin in der Klinik durchgecheckt worden, soweit dies ging (röntgen natürlich ausgeschlossen!). Wichtig war mir, dass eine Trombose und ein Leistenbruch ausgeschlossen werden konnte. Da beide Hüft- und Leistenseiten sich nicht unterschieden, also nichts angeschwollen war oder hervorstand, konnte man mir auch nicht exakt sagen, was es ist. Vermutlich eine Bänderdehnung oder ähnliches. Meine Mutter hatte glücklicherweise noch Gehstützen im Keller. Mit diesen konnte ich die letzten 2 Wochen die starken Schmerzen gut überbrücken und die Leiste entlasten. Durch die Entlastung ist es viel besser geworden!!

Viel Glück und halte durch!
Kathrin.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein ...

FruchtZwergPfirsich, 36. SSW   19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

37 ssw Schmerzen gehts los?!

Hallo , meine freundin ist in der 37ssw und hat jetzt ein drücken bis zur scheide und starke rückenschmerzen jetzt wissen wir nicht ob es losgeht oder noch nicht ? sollten wir schon in die Klinik fahren? fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mit euren erfahrungen helfen ...

happydad90, 37. SSW   25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

schmerzen in der 16. Ssw :(

Hallo Leute :) Ich bin noch relativ neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt da das meine erste Ss ist. Ich hatte vorhin bei der Arbeit als Pause war beim sitzen richtig heftige schmerzen, beim lachen und gehen auch. Immer nur kurz und ruckartig ...

Martina1993, 16. SSW   10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

Nazze007, 34. SSW   12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

Rattenmami   10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

Starke schmerzen...

Huhu Leute ich hab ne Frage ich hab seit Drei Tagen jetzt echt nur noch schmerzen und kann mich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten.Bin heute 39+3.Mein Frauenarzt hat bei der letzen Untersuchung gemeint das es Kind schon richtig gegen den Muttermund drückt er aber noch ...

selinschen93   16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

Füße schmerzen

Hallo mamis... Hab morgen ET und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten...nach 10 bis 15 fangen ddie so zum schmerzen an das ich mich hinsetzen muss... Wollte heute eig spazieren gehen da es drausen so schoen ist...aber das wird wohl nichts... Geht es sonst noch wen ...

blümchen_0204, 40. SSW   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

Kann ein ES solche UL-Schmerzen verursachen

Ich hatte heute so fest Unterleibsschmerzen das es echt hart war. Den gaaanzen Tag lang! Da half auch nicht mehr Paracetamol Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ich jetzt den ES haben könnte. Mein Zyklus ist so durcheinander nach ...

kleine87   30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

schmerzen

Hallo zusammen, ich hab seit gestern nachmittag ständige Rückenschmerzen und auch einen leichten druck ständig mal wieder nach unten 23+5ssw! musst ständig aufs klo ( in beidem sinne :) ) und ich mach mir doch ein bisschen sorgen hab ja nun meine kleine uach noch zuhause und ...

Nicki90, 24. SSW   09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
 

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

Rocky88   23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia